|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche passendes Boot
Hallo,
ich brauche eine kleine Kaufberatung. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. Ich beabsichtige mir ein Sportboot zu kaufen. Dabei habe ich folgende Anforderungen: - Das Boot sollte für 8 Personen (4 Erwachsene und 4 Kinder) zugelassen sein. - Das Boot sollte samt Trailer nicht zu schwer sein (ich darf nur 1500 Kg (12°) und 1800 (bei 8°) ziehen. - Es sollte kein Bowrider sein, sondern mit einer kleinen Schlupfkajüte. Ich komme durch eigene Recherchen leider nicht mehr weiter. Danke und Gruß Peter Geändert von Peter K (24.08.2010 um 18:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo, kann mir den keiner weiter helfen?
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter, Gewicht und Personen passen schwer zusammen, Mein Boot wiegt genau 1495 Kg ,und hat eine Kabine , aber bei 8 Personen wird es zu eng und ein grösseres Boot wird zu schwer. Den Gewichtsangaben der Hersteller ist nicht zu trauen.
|
||||
|
||||
du suchst die "eierlegende Wollmilchsau".. da wird dir wohl niemand raten können
|
||||
|
||||
Für 4 Erwachsene + 4 Kinder solltest Du Dich nach einem größerem Boot ( so um die 12m Länge und 3,5m Breite wären IHMO gut ) umsehen.
|
|||
|
|||
Also mit den 8 Personen ist das nur für den Notfall gemeint. Standardmäßig und im Urlaub würden wir zu viert fahren. Wenn wir aber einmal einen Tagestrip nach Holland machen, würden wir eventuell eine befreundete Familie mitnehmen.
Ich dachte z.B. an einen Bayliner 2052. Nur weiß ich nicht, ob man den Gewichtsangaben (von 1100 bis 1500Kg) trauen kann. Der Bayliner 2052 ist für 8 Personen zugelassen. Gibt es eventuell was Vergleichbares (nur ein klein wenig leichter)? |
|
|||
|
|||
Die 2052 wird aber sehr knapp mit 1800kg
Ein 18ft Boot(20 steht bei der Bayliner für 20ft) hat ein Leergewicht incl. Trailer und Leinen, Anker, ect. ohne viel SchnickSchnack von 1500 kg mit einen 4,3l V6 IB den man schon fast haben sollte ab dieser Grösse wenn man öfters mit mehr als 4 Personen fahren will. Ein Bowrider/OpenBow wäre da auch schon von Vorteil vom Platz her. Es ist aber eine Frage was man ausgeben will oder kann. |
|
|||
|
|||
Ich dachte eher an die 3Liter Version und an einen Einachser um an Gewicht zu sparen. Endgeschwindigkeit spielt nicht die Hauptrolle. Wasserski sollte aber dennoch möglich sein.
@ TK,s-TJ Ich kann dich auch nachbar nennen, da ich aus Burscheid-Hilgen komme. Ich habe Wermelskirchen in deinem Profil gesehen Geändert von Peter K (26.08.2010 um 09:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
gibt es im Kölner Raum jemanden, der eventuell einen Bayliner 2052 oder Bayliner 1952 besitzt und mir diesen auch mal in Natura zeigen kann? Ich bin Neuling und brauche hierbei ein bisschen Hilfe, auf was man beim Kauf von so einem Boot achten muss. Danke |
|
|||
|
|||
Wenn Du max. mit 8 Personen fahren willst, muß das Boot auch für diese Personenanzahl typisiert sein.
Auch wenn Du nur 1x in der Saison wirklich mit 8 Leuten unterwegs bist. Aus Erfahrung würde ich sagen, da wirds mit dem Gewicht schon knapp. Fahr mal auf eine Bootsmesse , da kannst Du Dir einen guten Überblick machen, was momentan so am Markt zu finden ist. Die Interboot in Friedrichshafen startet am 19.Sept. und dauert 1 Woche !