|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TIM (Handy Prepaid) Aufladung von Deutschland aus
Wer kann mir helfen eine (italienische) TIM-SIM-Karte aufzuladen?
Moin, ich bin schier am verzweifeln. Wegen der Netzabdeckung hatte ich mir im Frühjahr eine SIM-Karte von TIM geholt, da ich sowhl 2 Wochen um Ostern also auch noch eine Woche im Oktober in Italien zu verbirngen hatte. Karte kaufen war kein Problem, gleich aufgeladen und den 100 Stunden in 30 Tagen Tarif gewählt. War Ostern alles prima. Wäre das nur mit dem Oktober würde es reichen, vor Ort neu Aufzualden. Jetzt habe ich aber das Problem kurzfristig eine Überführung Sizilien - Sardinien mitzumachen, und das Zeitfenster von Landung Flughafen Catania bis Ablegen aus Porto Nuovo ist kurz. Ich muss mein Guthaben aufladen (20.-) und einen Internettarif freischalten. In dieser Reihenfolge. Aufladen geht schnell, aber die Freischaltung benötigt bis zu 48 Stunden. (Ob die pe SMS geh weiss ich nicht, da es ohne Italienischkenntnisse recht schwer ist sich durch die Seiten von www.tim.it durchzuhangeln.) Das On-Line Aufalden geht nur mit italienischer Kreditkarte oder italienischem Paypal Konto. Meine wurden verweigert. Eine Aufladenummer kann ich hier nicht kaufen und die Aufladung per "saveonroaming" kostet pro Aufladung 5.- Gebühr, und dort geht nur 5 Euro oder 30 Euro. Kann mir da jemand aus der Italienkenner Reihe Tips geben, ob ich irgend eine Chance habe, oder hat jemand (vertrauenswürdiges) aus den Reihen gar ein italienisches Paypal Konto oder italinische Kreditkarte, den ich bitten könnte das notwendige zu tun? Würde mich sehr freuen, denn in den ersten Septembertagen benötige ich es. Gruß bauruine |
|
||||
|
||||
Hi Bauruine,
ich lebe in Italien und könnte für dich deine Karte aufladen. Das Internetpaket 100 Stunden pro Monat kann ich dir auch freischalten lassen, es geht aber auch per SMS (einfach folgenden Text: PRO INTERNET100 an die 40916 senden) in der Regel sehr schnell. Das Paket kostet 19 Euro plus 5 Euro für die erste Aktivierung, es verlängert sich automatisch um einen Monat sofern genügend Guthaben auf der Karte ist. Viele Grüße aus Ligurien Jimy
|
|
||||
|
||||
TIM aufladen
Hallo Jimy,
super so schnell eine Antwort zu erhalten, zudem eine so positive. (In Forren, die sich auf GSM bezogen war das in mehreren Tagen nicht der Fall.) Das das Paket 19.- + 5.- kostet war mir klar. Unklar ist mir (und evtl. Anderen): - ich hatte die 100h schon im Frühjahr für den gleichen Preis. Mangels Guthaben ist es ausgelaufen. Fallen die 5.- für die Freischaltung erneut an? - Ich habe noch 4.70 Guthaben. Sehe ich es richtig, dass ich also nur 20.- aufladen muss, um sicher den Tarif neu zu starten? Mehr wegen der Abwicklung über dein freundliches Angebot PN. bauruine |
|
|||
|
|||
Hallo Jimy,
hoffe Du kannst auch mir helfen. Früher konnte man über Service TIM das aktuelle Restguhaben per SMS erfahren. Durch die Änderung von 4916 auf 40916 funktioniert die Abfrage nicht mehr. Kann die Nr geändert werden und wie? Habe dazu leider nichts gefunden. Schönen Gruß aus München |
|
|||
|
|||
Hi mannigoose,
versuche doch mal, ob du dich auf der Seite www.119.it registrieren kannst, ist eigentlich nicht kompliziert. Wenn du angemeldet bist, siehst du dein Guthaben. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen ein paar Tage in Italien zu verbringen und dein Guthaben telefonisch abzuhören Eine Abfrage per SMS habe ich noch nie gemacht, kenne mich also diesbezüglich auch überhaupt nicht aus. Viele Grüße Jimy |
|
|||
|
|||
Vielen Dank Jimy,
bin bei TIM bereits angemeldet. Möchte nur auch unterwegs mein Guthaben mal prüfen können. Wenn das mit dem Anruf der Service-Nr geht dann reicht mir das auch. Schönen Tag |
|
||||
|
||||
Die TIM-Ansage funktioniert auch auf Deutsch, schicke in Italien eine SMS mit dem Text LINGUA TED an die 40916, danach ist die Sprache umgestellt.
|
|
|||
|
|||
TIM Ansage auf Deutsch
Hallo Jimmy, vielen Dank für den Tip. Umstellen auf deutsche Ansage hat problemlos geklappt!
Vielen Dank Klaus Müller |
|
|