|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 5,0 MPI Benzinsystem
Hallo
Habe ja vor kurzem eine neue Benzinpumpe beim Cyrus bestellt. Hat ja soweit alles einwandfrei geklappt . Wollte jetzt gerade die Pumpe wechseln aber entweder bin ICH zu doof, oder mein Benzinsystem ist anderst !? Auf der einen Seite von der Pumpe sitzt ein Sieb, da kommt der Anschluss hineingeschraubt mit dem Schlauch der vom Tank kommt, das passt alles soweit. Am anderen Ende der Pumpe ist bei meiner alten Pumpe ein Adapterstück reingeschraut an dem dann die Stahlleitung zum grossen Benzinfilter angeschraupt ist, bei der neuen Pumpe ist da aber kein Gewinde !???!! Was ist jetzt falsch ?? Meine alte Pumpe hat jetz den geist noch ganz aufgegeben !! Hier noch Bilder Gruss Adi
|
|
||||
|
||||
hallo!
tausche die adapter die in die pumpe geschraubt sind! andre
|
||||
Upps, hat der Pumpenhersteller vergessen ein Gewinde zu schneiden?
Garantie!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Im ernst Cyrus ?? Das mit dem tauschen geht nicht Andre, hab ja nur auf der einen Seite ein Gewinde !!
Gruss Adi |
|
Das Ende ohne Gewinde wird in den 90° Bogen vom NEUEN Benzinkühler gesteckt.
Siehe auch beiliegende Zeichnung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hmm, das heisst ich muss die Benzinpumpe auf die andere Seite verlegen ?? Glaub bin wirklich zu doof !
Meine Benzinpumpe sitzt jetzt auf der Sb-Seite und der Kühler auf der Bb-Seite. Muss ich jetzt die BP auf die andere Seite verlegen ?? Gruss Adi |
|
Ohne weiter groß nachzudenken würde ich sagen das die Pumpe die bekommen hast auf die andere Seite gehört.
Schau mal unter die schwarzen Plastikkasten. P.S. Warum hat nur die Bravo Version eine Boosterpumpe?!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hmm, laut der beiligenden Zeichnung sieht das ja auch so aus, komisch das original die Pumpe auf der anderen Seite sitzt !? Weiss leider nicht wie das unter dem Deckel aussieht und wo und wie die neue Benzinpumpe festgemacht wird, weil wenn sie ja nur gesteckt ist, braucht sie ja eine art Halter, sonst geht sie ja durch den Druck von der Steckverbindung ab !Muss wohl mal unter den Deckel schauen, nur da kommt man so SUPER gut hin !!!
Gruss Adi |
|
Adi,
wenn die Booster Pumpe defekt ist, habe ich dir die verkehrte Pumpe geschickt. Morgen mehr.
|
||||
|
||||
Das Ding hat zwei Benzinpumpen ???? Für was das ? Danke Cyrus und bis morgen.
Gruss Adi |
|
||||
|
||||
Cyrus, hast Du vielleicht ein Bild (Schema) von dem ganzen Benzinsystem ? Nimmt mich einfach wunder wie das aufgebaut ist, muss ja immer alles wissen !
Gruss Adi |
|
Nein habe ich nicht.
Verfolge einfach mal die Schläuche zur anderen Seite. Wenn die Pumpe auf dem Bild defekt ist, dann verstehe ich die Aussage vom deim Schweizer Händler nicht. Denn die Boosterpumpe ist, ohne Umweg und ohne PDF Dateien lesen zu müssen, lieferbar.
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Nein, der einzige Unterschied scheint der eine Anschluss zu sein, SB sind beide geschraubt, BB ist nur einer geschraubt und der andere gesteckt auf den Winkel (11).
Gruss Adi
|
|
|
Zitat:
Die Zeichnung hat er. Welche Pumpe ist nun defekt? Die Boosterpumpe am Filter oder die nicht mehr lieferbare in der schwarzen Kiste?
|
||||
|
||||
Neues Problem
Fange nochmals von vorne an. Wollte gestern ja die Benzinpumpe ersetzten und habe anscheinend die Boosterpumpe ausgebaut. Pumpe "passte" nicht, weil es ja die Boosterpumpe war die ich ausgebaut hatte. Also alles wieder zurück gebaut, Motor gestartet, lief auch wie bis anhin mit Getösse von der Pumpe. Wenn das Geräusch lauter wurde, ist die Drehzahl zusammengesackt und hat sich dann wieder gefangen. Auf einmal geht der Motor aus, springt danach wieder an, nimmt aber das Gas nicht mer an, resp hat auch Fehlzündungen. Habe gedacht das die Benzinpumpe defekt ist. Habe sie jetzt über Mittag gewechselt, Motor springt an, Benzinpumpe ist leise, Motor nimmt das Gas schön an und läuft sauber. ABER nach ca 2min geht das Standgas noch weiter zurück und nimmt kein Gas mehr an !! Was könnte jetzt noch den Geist aufgegeben haben ???
Gruss Adi |
|
Das kann alles sein, auch die zweite Pumpe.
Wenn es geht Benzindruck messen und den Fehlerspeicher auslesen. Hast du eine neue Boosterpumpe verbaut?
|
||||
|
||||
Warum/wann braucht man diese überhaupt?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
Das habe ich mich auch schon gefragt.
|
||||
|
||||
Nein habe nur die Pumpe gewechselt die ich von Dir habe, Boosterpumpe ist noch die alte, hab ja keine neue. Du warst ja der Meinung die Boosterpumpe braucht es nicht !? Fehlerspeicher habe ich gestern ausgelesen.
94 PITOT ckt lo 75 FUEL LVL ckt hi 104 SEA TEMP ckt hi 119 STEER ckt lo 130 TRIM ckt hi |
|
War nur eine Vermutung. Da der Alpha auch keine hat.
Hast du die Boosterpumpe totgelegt (umgangen)?
|
||||
|
||||
Nein, ist noch angeschlossen. Kann man die auch weg lassen um mal zu testen ? Die Fehlercodes sind glaube ich normal weil die Sensoren fehlen, bis auf den Trim, der ist aber schon seit Wochen so !?
|
|
Umgehe die Boosterpumpe einfach mal.
|
||||
|
||||
So, habe Du Boosterpumpe ausgebaut und es scheint gut zu sein !? Habe den Motor wieder ca 2-3 Min laufen lassen, nimmt das Gas schön an und läuft soweit einwandfrei. Hoffe das wars, nicht das ich heute Abend auf dem See stehen bleibe !
Gruss Adi
|
|
|