|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
"Gorch Fock" gekentert!
|
|||
|
|||
Tolle Überschrift......
balticskipper |
|
||||
|
||||
Die Nussschale habe ich gesten abend gesehen als ich mit Doggy am Rhein war. Das winzige Boot war voller Leute und vom Freibord war wirklich kaum was zu sehen.
Im übrigen hat der Rhein zur Zeit etwas Hochwasser und einen schnellen Strom. Ich hatte schon den Schweiss auf der Stirn stehen, als ich die Wahnsinnigen vor der Hafeneinfahrt unter dem Rheinturm sah und eín Berufler einlaufen wollte... Wie blöd muss man sein...
|
||||
|
||||
Seid wann kann man auf dem ungestauten Rhein segeln?
|
||||
|
||||
Wenn hier mal einer segelt, dann sind es schon größere Boote und schon gar nicht kurz vor der Dämmerung
|
||||
|
||||
Segeln oder treiben, talwärts get´s immer ;)
Gibts auch bilder
|
||||
|
||||
jetzt wollt ich doch schon fast zum Hafen rüber und schauen was unsere Gorch macht. Hab sie doch vorhin noch vom Rügendamm aus gesehen
|
||||
|
||||
Mittlerweile lässt kein Radiosender diese Meldung aus....
scheint am Namen des Bootes zu liegen... Bei allen Meldungen aber gleich: Den Bootsführer erwartet ein Strafverfahren... |
|
|||
|
|||
Hm, im DLF haben sie´s noch nich gebracht.
Aber, wenn man jetzt jede gekenterte Jolle im Äther ansagt, das werden lange Nachrichten... |
|
||||
|
||||
Wobei hier natürlich schon ein paar besondere Umstände sind.
Da wird dem das Auslaufen mit zwei Personen untersagt und er tut es dann mit fünf. DAS kommt nicht so oft vor.
|
||||
|
||||
hoffentlich überlegt er sich das ganze nochmal wenn er die rechnung der einsätze in der hand hält.
(sch pizza, einhand tippen)
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht hätte die Waschpo deutlicher sagen müssen: nicht mit zwei oder mehr Personen. |
|
||||
|
||||
Sie waren zu fünft weil es zu zweit verboten war...
Achja, alle 5 sind Vollidi**en, kein einziger hat Verstand und Verantwortungsgefühl gehabt..... Ich wäre da nie zugestiegen, selbst nach ein paar Mass nicht.....
|
||||
|
||||
Und genau wegen der Denke haben wir unsere bis ins letzte Detail reichende Vorschriften .....
|
|
|