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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Suzuki DT3.5 läuft nicht richtig
Hallo zusammen,
in der Hoffnung hier Hilfe zu finden versuche ich mal mein Problem zu beschreiben. Ich habe einen wenig gebrauchten Aussenborder Suzuki DT3.5 (0351 F-11523) erworben. Motor hat zwar lange Zeit gestanden macht aber optisch noch einen guten Eindruck. Benzin, Getriebeoel und Impeller habe ich gewechselt. Benzinfilter und Vergaser habe ich nach bestem Wissen (mit Industriereiniger aus der Sprühdose und Pressluft) gereinigt. Motor läuft ohne Propeller im Faß .... aber leider nur bei höherer Drehzahl ........ bei weniger Gas geht er aus. Aufgefallen ist mir, wenn ich weniger Gas gebe das sich Benzin im Vergaser (Drosselklappe) sammelt. Wenn ich den Benzinhahn fast geschlossen habe läuft der Motor für ein paar Sekunden bei normaler Drehzahl. Lass ich den Motor unter Last (mit Propeller im Faß) laufen dreht er auch in den unteren Drehzahlbereichen ohne auszugehen ... aber eher sehr unruhig. Hat einer eine Idee wo ich oder was ich noch machen kann um das Problem in den Griff zu bekommen. Gruß aus Schweden Jürgen Geändert von Barsch (26.08.2010 um 19:04 Uhr) |
#2
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Hallo,
habe gestern eine Probefahrt gemacht. Motor läuft jetzt soweit ok, allerdings lässt die Leistung wenn er warm wird nach. Hat einer eine Idee was das sein könnte? Gruß Jürgen |
#3
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Also beim ersten Problem hast Du die Antwort schon fast selbst geschrieben.
Nur musst Du zum drosseln der Benzinzufuhr die Luft/Benzin Gemischregulierschraube drehen und nicht den Benzinhahn Der Motor läuft zu fett und säuft im Standgas einfach ab. Erst nach dieser Einstellung würde ich mich dem zweiten Problem widmen - wenn es dann noch eines ist.
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Gruß Hannes
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#4
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Wie sieht es mit der Chokerstellung aus?
Ist die ganz offen wenn er warm ist? Bzw. muss man den wahrscheinlich manuell öffen?
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Gruß Hannes
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#5
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Hallo Hannes,
danke für deine schnelle Antwort. (Ich hatte leider Internetprobleme daher meine späte Antwort...sorry aber wir leben hier halt halb in der Wildnis ) Also, Choke wird manuell betätigt und die Drosselklappe ist ganz offen wenn der Motor warm läuft. Nach dem starten des Motors muss ich den Choke auch sofort reinschieben sonst geht er aus. Die Vermutung das der Motor zu fett läuft hatte ich auch aber ich kann an der Luft/Benzin Gemischregulierschraube drehen wie ich will es ändert sich nichts ..... selbst wenn ich die Schraube ganz reindrehe !? Eine Teile-Liste (Pdf Datei) zur besseren Übersicht habe ich im Internet gefunden unter: http://store.brownspoint.com/pdf/DT3.5(79).pdf Gruß aus Schweden Jürgen |
#6
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Zitat:
Schwimmerabstand und Schwimmernadel kontrollieren bzw die Kanäle nochmals durchblasen. Wie siehts mit dem Luftfilter aus? Lass den mal weg und probier es ohne! Probier das mit dem Luftfilter zuerst bevor du den Vergaser nochmals zerlegst..
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Gruß Hannes
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#7
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Hallo Hannes,
dann muss ich vielleicht beim Vergaser reinigen etwas übersehen haben denn ein Luftfilter ist keiner vorhanden. Schwimmerstand einstellen erscheint mir im Moment noch zu kompliziert zumal mir auch die Daten dafür fehlen. Ich werde den Vergaser nochmal reinigen und mich wieder melden..... Gruß aus Schweden Jürgen |
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