![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle.
ich versuche verzweifelt, mein Garmin 72h mit dem Northstar Explorer 710 über die NMEA Schnittstelle zu verbinden. Keinen Plan... ![]() Garmin hat 4 Kabel, wovon 2 zur Batterie gehen sollen/können. Die anderen beiden sind für die NMEA Verbindung zur Funke. Funke hat 7 ( ![]() Habe jetzt alle Kombinationen getestet und bekomm's einfach nicht geregelt. ![]() Hat jemand einen Tipp??? Danke im Voraus Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
leg mal beide Geräte auf die gleiche Sicherung und verbinde die Masse-Anschlüsse (zusätzlich zu den beiden anderen NMEA - Kabeln). Außerdem mußt Du das Protokoll im Garmin auf das "normale" NMEA mit 4800bd einstellen. Ich hatte das gleiche Problem mit Garmin 176c und Navman 7100 (Vorgänger des Northstar 710). Über die Suchfunktion findest Du hier auch einige Beiträge zum Thema, in denen u.a. die zusammengehörigen Kabelfarben aufgezählt werden. mfg Martin
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() Danke für die Info. Werde das gleich am WE mal ausprobieren. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
hier gibt es ein schönes Anschlußbild. Ist zwar noch für die NAVMAN VHF 7100. Prinzip und Aderfarben haben sich sicher nicht geändert.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tobias,
super - vielen Dank und schönes WE Klaus |
![]() |
|
|