|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich kann die Glastron nicht...............
..............ausfahren
Es geht um eine "Glastron ssv-177 elite" -Volvo penta 432 -Duoprop B8 oder C7 ab 80 - 83 km/h fängt sie an sich aufzuschaukeln Bringen hier Trimmklappen was? Gewicht ? Mfg Christian |
|
||||
|
||||
Hallo !
Wo steht die Trimmanzeige ? Es ist doch ein Volvo 290 DP ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Ja..............
.........richtig es ist ein DP 290.
Der Antrieb ist ca in der Mittleren Stellung. Mfg Christrian |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ist ja ne sehr genau Angabe, ich möchte ein Zahl von Deiner Anzeige hören. Geht von -7 bis + ???(irgendwie 40 in Trailer Stellung) MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
die Glastron hat doch die Trimmanzeige nicht, wie bei den original Volvotrimmanzeigen, hier kann man nur die Stellung des Trimms aufgrund des Zeigers ablesen. Wie bei einer Tankuhr. Der Trimm ist in der Anzeige also von 0-ca.1/3 der Anzeige den Rest ergibt der Tilt dann. Ist doch so richtig oder Chris? PS: Is genau gesagt der (290ger) DP-C
|
||||
|
||||
Markus...............
................recht haste wie immer
Frag mich nur, wie Ich die Restlichen 39 Jahre durchs Leben gekommen bin Mfg Christian
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Nimm beim Aufschaukeln die Nase etwas runter oder bau Dir eine vernüftige Trimmanzeige ein. (oder beides) MfG Michael
|
||||
|
||||
Über was wir schon geredet haben,
vorne einen Tank rein, mit 50-70Liter in der Größe. Ist doch eh nur leerer Raum nach deiner Trennwand bis zum Ankerkasten. Dein Tank von 75 Liter ist eh ein bisschen mager bemessen für deine Fahrweise Bringt denn das Gewicht weiter vorne im leeren Raum nichts?
|
||||
|
||||
Wenn man, wie der TE, Wert auf maximale Endgeschwindigkeit legt,
bringt das nur noch mehr Trimm nach außen und damit noch mehr Unruhe obenrum. Wenn man nicht mehr viel investieren will, sollte man hier auf möglichst geringes Lenkspiel achten und mit der Kombi bei gefühlvollem Umgang mit dem Trimm Fahrpraxis absolvieren.
|