|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DLRG Bettelbrief: Notruf kommt nicht an.
Gestern finde ich in der Post einen an mich adressierten dicken Umschlag.
DLRG steht drauf und "SOS" und "Notruf kommt nicht an." Innendrin ein Schreiben "Dringend", "Wir brauchen Ihre Hilfe Herr ..." "Notrufe verhallen ungehört" "Wir brauchen digitale Funkgeräte." Auf dem Überweisungsträger: meine Name, meine Adresse, vorgedruckt. Dann noch ein Plastikbeutel. Eine bedruckte Tasche. Sie fühlt sich richtig unangenehm in der Hand an. Was bringen solch kostenintensive nervende Aktionen? Bei mir kommt der Notruf nicht an. Er geht in den Müll - sauber getrennt.
|
Ich habe mich von div. Werbeverteiler streichen lassen.
Das senkt die Kosten und spart Arbeit.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Frag mich nicht, wie ich auf diesen bundesweiten Verteiler gekommen bin. Hab mich auch schon mal gewundert, woher die Jungs vom DGzRS wissen, wer sich 1000 km vom Meer entfernt für Boote interessiert.
Mich nervt an der DLRG Aktion mehr, dass hier bundesweit die Mülleimer gefüllt werden und dass man für das, was diese Aktion kostet, mit Sicherheit ne ganze Menge Funkgeräte hätte kaufen können.
|
Selbst ich als DLRG Mitglied habe gestern dies Post erhalten.
Wenn das einigermaßen seriös zugehen würde, hätten die erkannt, dass ich kein Außenstehender bin. Aber danke für die Tasche - da packt ich ein bißchen Bordwerkzeug rein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo oder wie geht das ?
|
Anrufen und sagen sie möchten ihr Geld sinnvoller ausgeben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Genauso bescheuert finde ich, dass man vor Weihnachten jede Menge Weihnachtskarten sogar mit edlem Briefumschlag von den SOS-Kinderdörfern und anderen Organisationen per Post bekommt mit der Bitte um eine Spende.
Das ist genau das Gleiche. Aber scheinbar muss sich das "Rechnen", denn sonst hätten die Organisationen das schon lange aufgegeben. So freue ich mich halt über die Karten, verschicke diese, aber Spenden gibt es von mir keine, und der Witz ist der: ich habe noch mindestens 10E gespart. Diese Spende ich dann, aber an eine Organisation, die ichbestimme. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
Ich finde die blaue Tasche nett und werde sie benutzen.
Was mich am meisten wunderte ist das die die Kosten für ein digitales Funkgerät mit €850,- angeben. Also meine qualitativ ordentliche analoge Handfunke hat keine €100,- gekostet.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (27.08.2010 um 11:28 Uhr) |
|
||||
Vielleicht sind die Kosten für die Werbebriefe schon mit eingerechnet
|
|||
|
|||
Als ehemaliger Aktiver beim Roten Kreuz kann ich bestätigen: Solche Aktionen rechnen sich und sind auch nötig, um Spenden einzusammeln - obwohl ich in diesem Fall auch den Aufwand auch als für zu hoch ansehe. Die Leute spenden halt nicht immer von alleine, sondern müssen ab und zu dran erinnert werden.
Auch die offiziellen BOS-Funkgeräte kosten ein Schweinegeld, das kann man mit den Freizeitfunken nicht vergleichen. Geht einfach mal davon aus, dass die DLRG-Leute wissen, was sie tun, und sich mit dem Geld keinen Privaturlaub in der Karibik finanzieren. Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
Ich habe keine Post bekommen...
|
|||
|
|||
Wenn das schon nervend ist...
Hier in der Gegend gingen letztens wieder für die Malteser Hilfsdienste welche von Tür zu Tür. Ding Dong.. Guten Tag... Das sind sind keine ehrenamtlichen Kräfte.. und jetzt mal was das kostet... (oder was das in die Kasse spült..) Nein, ich habe selber nichts gegen solche Aktionen. Einen Teil meiner knappen Freizeit verbringe ich auch ehrenamtlich bei einer HiOrg. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Ich habe auch Post bekommen. Ich schicke den Brief ungeöffnet zurück (Ich weiß ja nun , was drin steht).... seid Ihr auch alle Kunden bei AWN?
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
|