![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
ich habe eine neue Lichtmaschine für meinen Vetus m4.14 Diesel eingebaut.mitsubishi Alle e-anschlüße waren passend nur hat an dieser Lichtmaschine der Anschluß für den Drehzahlmesser gefehlt. Beim Start der Maschine ging die Ladekontrolleuchte nicht aus.. Nach entfernen des Relais für das Vorglühen, klappte es dann. Meine Frage : gibt es eine Möglichkeit den Drehzahlmesser anzuschließen? bzw eine Überbrückung , damit das vorglühen funkt? Falls ein Schaltplan nützlich ist, kann ich ihn einstellen. danke im Voraus rob |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rob,
wenn der Anschluss W für einen Drehzahlmesser fehlt, wird Dir jeder Bosch-Dienst diesen Anschluss herausführen. Gruß Wepi |
|
|||
|
|||
![]()
oh das ist ja mal eine gute nachricht vielen dank!!
|
|
|||||
![]() Zitat:
Moin moin Rob, das verstehe ich nicht. Was hat das Relais mit der Ladekontrollleuchte zu tun?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
hi cyrus,
eben das kapiere ich ja auch nicht, aber wenn ich das Relais wegnehme, läd die Lima normal. rob |
|
||||
|
||||
![]()
"Klebt" möglicherweise das Relais, so das die gesammte Zeit vorgeglüht wird?
Da kommt die LiMa natürlich nicht gegenan. Oder evtl. Öffner und Schliesser vertauscht?
|
|||
|
|||
![]()
das relais ist neu und getest. ich glaube einfach das es damit was zu tun , das der drehzahlmesser nicht angeschlossenist, so entnehme ich es zumindest aus dem schaltplan
|
|
||||
|
||||
![]()
nöööö
|
|||
|
|||
![]()
na irgendwoher muß ka nu der strom kommen??!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Schaltplan liefert doch keinerlei Hinweis, dass die Klemme W für den Drehzahlmesser irgendeinen Einfluß auf das Vorglühen haben könnte. Wäre auch äußerst seltsam!
Gruß Wepi
|
![]() |
|
|