|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta 550
Hallo alle zusammen.
Kann mir jemand sagen ob es noch irgendwo Ersatzteile und Serviceinformationen (Zündung und Vergaser einstellen) für einen alten Volvo Penta550 Aussenborder gibt. Ich suche 3 Unterbrecherkontakte und 3 Kondensatoren. Gruss kalle550 |
|
|||
|
|||
Ja auch nen Hallo, was brauchst Du denn für Ersatzteile.
Zu Dein Fragen, habe vor 2 Monaten ne Gebrauchsanweisung von nem 400-450 iger lesen dürfen. Wenn ich mich recht erinner war dort die Rede Grundeinstellung Leerlaufgemischschraube 3/4tel raus, den Rest nach Gehör. Die Einstellung der Zündung haben die mit so einer Kerze gemacht die den Punkt um OT messen kann, da stand dann bei 2 bis 3 mm vor OT Markierung Schwungscheibe auf Markierung Motorblock. Inwieweit sich die Elektrische-Zündung von der Unterbrecher-Zündung unterscheidet konnte ich leider nicht erlesen dabei. |
|
|||
|
|||
Hallo kalle550;
(hatte dir PN geschickt, nicht angekommen?) U-kontakte wahrscheinlich von Fa. -Schier, Berlin- wirds wohl nicht mehr geben. Poste halt mal Modell, Typ (Schild am Schaft) (ists ein 600 cm³; Alublock, hat er Zündzeitpunktverstellung? 3 einzelne Vergaser, Propeller mit Scherstift?) Ev. Umbau auf Elektronikzündung, (in ibäh ersteigern) muss nur geklärt werden obs mech. passt. Einstellung Vergaser: hängt von den verbauten Bing Vergasern- ab. Zündung: Immer mit Messuhr (1/100 mm) mit Adapter für Zündkerzenbohrung. Werte je nach Typ.