![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
habe ein Problem mit meiner Servopumpe.Die Pumpe hat einen Lagerschaden. Kann man die Lager einfach Tauschen? Und passt evtl. auch die Pumpe von dem 3l Mercruiser ohne weiteres in meinen 4.3 oder wo bekomme ich eine neue her und zu welchen Preis? Danke schonmal MfG Maxi ;) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Maxi!
Das Thema hatten wir schon mal ![]() Im folgenden Thread könnten Deine Antworten stehen http://www.boote-forum.de/showthread...servopumpe+4,3
|
||||
|
||||
![]()
Ohhh Entschuldigung war wohl zu blöd zum suchen...
Aber was kostet denn so eine Pumpe ungefähr neu? Ist Jemand hier im Forum der so etwas vertreibt? MfG Maxi ;) |
|
||||
|
||||
![]()
Mhh habe noch einmal nachgeschaut im Inet. Der Verkäufer meines Bootes meinte die Pumpe hätte geräusche gemacht udn er hat sie deshalb abgeklemmt. Ich bin dann einfach mal von einem Lagerschaden ausgegangen... die Lager haben auch Spiel aber kann ja nicht beurteilen wie viel Spiel noch I.O. ist. Oder kann es auch einfach zu wenig Öl sein? weil die Pumpe war ziemlich leer.
MfG Maxi |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht zu blöd zum suchen - ich hatte nur das Thema zufällig gesehen und habe mich dran erinnert.
Betreffend Lagerwechsel - habe ich noch nie gemacht! Beim Ersatzteilkatalog sind auch keine angeführt zum bestellen ![]() Ob nur Öl nachfüllen funktioniert, na ja ![]() Da stellt sich mir die Frage "Warum ist das Öl weg?"
|
||||
|
||||
![]()
Ja also der Lenkzylinder ist soweit ich das beurteilen kann trocken. Aber ich kann auch nicht reinschauen.. werde die Servopumpe wohl mal anschließen und testen ob alles dicht ist wenn sie dann einen Lagerschaden hat werde ich das ja mitbekommen. Aber wenn so eine Pumpe jetzt 150€ oder so neu kostet dann ist es ja auch nicht ganz so schlimm.
MfG Maxi |
|
||||
|
||||
![]()
Da würde ich mich eher 300-400 Euro gefasst machen. Weiß es aber auch momentan nicht genau
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Uii dann werde ich die alte Pumpe nochmal anbauen und mit Öl probieren kann ja auch eine Leitung oder Anschluss undicht sein und deshalb ist sie Leer die Leitungen sind ja auch schon 21 Jahre alt ;)
MfG Maxi |
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade von einem Freund gehört daß die Servopumpe auch laut werden kann wenn zuwenig Öl drinnen ist.
Vielleicht hast Du Glück ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Maxi89
Neue Servopumpe kostet so um die 350-380 € ![]() Siehe dir mal mein Tred an bei mir ist wenn du den deckel abschraubst ein kleiner ölmeßstab mit drann. ![]() S.Pumpen werden eigentlich nicht laut nur wenn sie im Anschlag laufen. Reparatur fast immer unmöglich da gehäuse verschweist ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe die Pumpe heute mal angeklemmt und befüllt.
Habe gestartet und was höre ich? .... Nichts... Komisch und da sah ich schon das Elend, die Pumpe entleert sich von alleine der Zylinder ist undicht und die Pumpe auch.. ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kann man denn den Zylinder irgedwie wieder abdichten? Wer macht sowas wohl? Hatte jemand schonmal das gleiche Problem an dieser Stelle?
MfG Maxi |
|
||||
![]()
Der Dichtsatz ist nicht mehr lieferbar.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Mhh gibt es denn passende Ersatzzylinder, bzw Ventile? oder bleibt mir nur das Fitnesscenter
![]() MfG Maxi |
|
||||
![]()
Zu dem neuen Zylinder brauchst du zwei neue Schläuche
(Die sind eh fällig). Ich denke mal das Ganze kostet um die 500 Euro.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Dankeschön jetzt habe ich nen Anhaltspunkt werde den Zylinder mal auseinandernehmen viel. habe ich ja Glück und es ist nur ein Wellendichtring oder etwas was man improvisieren könnte.
MfG Maxi |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
Nur mit neuen Schläuchen. = plus 200 Euro.
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber die Teleflex und die Halterung passen dann plug an play oder?
MfG Maxi |
![]() |
|
|