![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin im Moment in der Planung meines neuen Hauses und der Garage. Diese wird für die Autos 6 m breit und zwischen 5.75 und 6 m lang. Mein jetziges Boot ist auf dem Trailer 2.15 breit und etwa 7 m lang bei einer Höhe von ca. 2.20 m .
Die Garage fürs Boot will ich etwa 2.7 m breit 7.5 m lang und 2.35 hoch innen machen. Diese ist mit der Autogarage verbunden und hat noch ein Veloraum dran.Gesamtlänge ist 9.3 m. Wie gross sind Eure Garagen fürs Boot und Eure Boote im Vergleich dazu ? Gruß Oliver
|
||||
|
||||
![]()
Genau gemessen hab ich noch nie.
Meine Scheune oder besser der Teil den ich nutzen darf hat ca 20 x 6 x 5 Meter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte natürlich an etwa ähnlich große Boote/ Garage damit ich mir ein Bild machen kann wenn ich mich so gegen .05-1m vergrößern würde.
Gruß Oliver
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn das Carport nur zum Unterstellen sein soll dann genügen die max Boots / Trailer Abmessungen plus ein paar cm. Wenn du größere Arbeiten planst dann erweiter die Breite um mindestens einen Meter, plan die Höhe so das du überall auf dem Boot stehen kannst und laß genügend Platz hinter dem Boot für Werkzeuge, Werkbank und Material.
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ein Bild von der Garage.
Gruss Oliver
|
||||
|
||||
![]()
Innenmaß: 9mx6mx2m
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oliver
Als wir unsere Bootshalle bauten war unser Boot etwa in Deiner Größe und meine Planung ebenso. Unser Architekt riet dazu, die Halle statt 3m lieber min. 5m breit zu bauen. Zitat: da kannste mal was bei stellen... Ich bin froh, auf ihn gehört zu haben. Sowohl das rein fahren als auch die immer wieder anfallenden Arbeiten rund ums Boot erfordern einfach Platz. Im Ergebnis ist die Halle 9,5m lang, 5m breit und in der Durchfahrt 3,5 m hoch. ![]() So passte unser nächstes Boot auch noch rein und das zwischenzeitlich zugelaufene Wohnmobil muss auch nicht draussen bleiben. ![]() Heute würde ich 5,5m breit bauen. ![]() Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oliver,
wir haben eine Doppelgarage mit unterschiedlichen Größen und zwar wie folgt. Die größere ist 10x4 und die kleinere 6x3m. In der Mitte zueinander offen (1 Raum). In der größeren steht das Boot und man kann sich noch dran vorbei bewegen in der kleineren steht der Movano, hier ist vorn und hinten kaum noch Platz. Werde morgen mal ein Bild einstellen. Als kleinen Tip bau so groß du kannst. Ich ärgere mich daß ich nicht 10x7 gebaut habe
|
|||
|
|||
![]()
hallo Oliver,
9x7m, einfahtrs höhe 2,75m, unterkellert und trotzdem zu klein. gruß Heinrich |
![]() |
|
|