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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Erfahrungen mit dem Honda CR-V als Trailerfahrzeug
Hallo zusammen
Wir brauchen ein neues Zugfahrzeug für unser Boot. In Aussicht haben wir den Honda CR-V Baujahr 2001. Dieser hat jedoch nur eine Anhängelast von 1500 kg. Dieses ist auch das Gewicht von unserem Boot (urlaubsklar). Bislang fuhren wir Omega mit 1800 kg Anhängelast und hatten beim Slippen oft Probleme. Meine Frage lautet: Kommen wir mit dem Honda CR-V vom Regen in die Traufe oder verbessern wir uns? Gruß Reinhard
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Herr hilf uns, unser Boot ist so klein und das Meer ist so groß |
#2
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Man kann ihn Auflasten auf 1900 kg. Er steht höher als der Omega.
Bei Schlupf schalten die Hinterräder zu(Allrad). Falls du noch nen Automatik bekommst, ist es noch besser zum Slippen. Der Verbrauch,gegenüber anderen Allradfahrzeugen in der SUV Klasse ist deutlich geringer. Natürlich ist ein Patrol,oder Pajero besser geeignet. Das wird dann wohl aber, ne Preisfrage werden. Zuverlässig ist der Honda,ohne Ende!!!!!!!!
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#3
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Moin,
ich hatte mir den C-RV als aktuelles Modell 2007 neu zu gelegt. Als Zugfahrzeug habe ich noch nichts schlechteres gehabt. Es war ein Diesel mit 2 to. Anhängelast und mein Boot wiegt ca, 1,8 to. . Beim Slippen drehte erst nur die Vorderachse durch und als dann die Hinterachse sich zugeschaltet hat (viel zu spät), ist er abgestorben. Also mit vile Gas dann und mir rutschender Kupplung rausgeslippt. Schlimmer war noch das Trailern. Vor dem C-RV hatte ich einen 530d Kombi, ruhiges Fahren auch bei höheren Geschwindigkeiten (120 aufwärts, ja ich weiss...). Der Honda hatte dieses komische Antischlingersystem verbaut, ich weiss aber nicht für wen. Bei 105 km/h hat er sich immer wieder aufgeschaukelt und ich musste ihn wieder stark abbremsen, um ihn zu stabilisieren. Den Honda musste ich ein halbes Jahr behalten und ich habe ihn dann glücklicherweise noch einigermaßen gut verkaufen können. Seitdem bis vor 4 Wochen habe ich diese Arbeiten und Transporte mit ´meinem A6 Avant 2,5 TDI Quattro erledigt. Ich hatte noch nichts besseres. Slippen mit Automatik wunderbar und die Stabilität beim Fahren mit Geschwindigkeiten jenseits von Gut und Böße (150 km/h mit Trailer, ja , ich weiss wieder ...) konnte nicht besser sein. Nun steht er zum Verkauf, da es einen neuen gab! Gruß Markus
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#4
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Mensch Markus,dein A6 kostet ja auch das Doppelte!
Der Audi hat permanenten Allrad und Automatik. Wer sich`s leisten kann. Haste denn, Deinen schon verkauft? Dann einigt euch doch! Habt Ihr beide was von! Und ich krieg die Provision!!!!!!!!!:mrgr een: Und ne Automatik und Allrad helfen beim Slippen immer!
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#5
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Na klar
für 7000 würde ich ihn nehmen Gruß Reinhard
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#6
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Moin Reinhard, das glaube ich dir. Für den Preis nehme ich auch 10 Stück!! Aber 10K€ möchte ich schon noch dafür haben-er ist ja noch nicht einmal 6 Jahre alt! |
#7
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Zitat:
Moin Holger, nein, er ist noch nicht weg. Er geht am WE erstmal zum Aufbereiter und wird dann abgemeldet! Aber ein Gebrauchter C-RV von 2001 geht aber auch noch nicht für 5K€ übern Tisch oder? Gruß Markus |
#8
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Doch gibt`s.
mit ca. 110Tkm. Wie gesagt,wer sich`s leisten kann,auch bei den Unterhaltskosten. Ist Dein Audi, bestimmt nicht schlechter. Gruß Holger
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#9
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Hallo zusammen
10k€ ist ein super Preis , aber wie schon erwähnt sind es doch die Unterhaltunskosten die mich bei deinem Fahrzeug zurückhalten. Wir wollen es jetzt mal mit dem Honda versuchen. 7200€ von 2001 und 99000 gelaufen. Bedanke mich bei allen für euere Hilfe MfG Reinhard und Doris
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#10
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Guter Deal!
Viel Spaß.
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