|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
günstige Winterliegeplätze ?
Wer kennt sehr günstige Winterliegeplätze ?
...im Wasser, an Land und in der Halle ! Man könnte hier mal eine Liste aufmachen.... Ich persönlich suche zw. Ruhrgebiet und Emden.... ggf. sogar in Holland ..... Gruß Gerd
|
||||
|
||||
Wir stellen unser Boot in den Schuppen des Schwiegervaters meines Kumpels, mit dem ich mir das Boot teile. Kostet eine Flasche Dornfelder. Der gute Mann ist Landwirt und hat genügend Platz für unser Boot, leider nicht für mehr Boote.
Es gibt bei Euch doch bestimmt auch Privatpersonen, die Platz hätten, aber mangels Bezug zum Thema nicht auf die Idee kommen, diesen den Winter über zu vermieten... Wie wäre eine Anzeige in einer Lokalzeitung?
|
||||
|
||||
Hatte da eher an Yachten um die 10 mtr. und 4-8 to gedacht.....
Also mit Krantechnik u Lagerböcken....usw
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
mein Bootskollege und ich haben für 110,00 € für 300 m2 Platz in einer Halle gemietet. Es steht ein 2,5 t Brückenkran und ein 500 kg Säulenkran zur Verfügung. Außerdem ist ein Sanitärtrakt mit Toilette und Dusche vorhanden. Auch bei hohen Minus-Temparaturen sinkt die Temparatur in der Halle nicht unter 0° C. Es stehen noch einige Wohnmobile und auch Boote mit drin. Mit den Bedingungen sind wir sehr zufrieden. Gruß Günther |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Wepi |
|
|||
|
|||
Achtung mit dem wilden Unterstellen in der berühmten Scheune beim Bauern - es haben sich Ende 2008/Anfang 2009 die Versicherungsbedingungen geändert und das machen jetzt nur noch wahnsinnige Bauern ... passiert etwas im Winterlager sind weder das Schiff noch das Gebäude oder andere Folgeschäden versichert. Nach Auskunft unserer Bauern (Kreis Stormarn) geht niemand mehr das Risiko ein und die große Anzahl Wohnwagen und Schiffe, die sonst in den Hallen überwintern dürfen sind ein Riesenproblem geworden. Seitdem auch die Ämter bei Dauerabstellen die notwendigen Bauanzeigen/-anträge kontrollieren wird es zunehmend schwer seine Gefährte irgendwo abzustellen.
|
|
||||
|
||||
mir geht es nicht um "wildes Unterstellen"....sondern um eine Übersicht über Stellplätze im Allgemeinen....
|
||||
|
||||
Hallo Wepi,
hier die Antwort zu deiner Kritik: Die Halle ist in Lohmen (Sächsische Schweiz) Kreis Pirna. Im Moment ist noch ein Platz frei! Gruß Günther
|
|
||||
|
||||
Hallo Günther,
gibt es dort noch Platz in der Halle? |
|
|||
|
|||
Dann schliess ich mich mal an. Wir haben eine 600 Quadratmeter Halle zu verfügung. In Marne/ Dithmarschen. Stellplatz pro Monat 30 Euro.
MfG Chris |
|
||||
|
||||
Wir hatten mal eine Halle, nicht sehr schön und ohne "Infrastuktur", aber das Clubhaus war ja auch nur 200m weg, da standen rund 20 Boote drin und man konnte teilweise mit dem PKW bis ans Boot fahren: 1500 € komplett fürs halbe Jahr, und die Hänger standen im Sommer kostenlos auf dem Gelände.
Wurde leider abgerissen
|
||||
|
||||
Winterliegeplatz im Wasser (frostfreier Hafen, da Kraftwerksauslauf)
6,00 Euro pro Monat und Meter, also z.B. für 10 m 60 Euro/Monat, bis 13 m Segler oder Motorboot, an der Oberweser (für Bremer - nicht die Oberweser in Bremen ) Weser km 177,7 am Kraftwerk Veltheim www.wyce.de
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Interesse PN an mich. |
|
||||
|
||||
Habe hier in Kellinghusen gemietet. (40km nördlich von Hamburg)
Stellplatz Freifläche 1.- Euro pro qm, Stellplatz Halle 2.- Euro pro qm, jeweils plus MwSt. pro Monat, Basis ist ein Stellplatz von 3m x 5m = 15qm, größer wird individuell berechnet, es gibt Hallenstellplätze und Einzelhallen. Zugang rund um die Uhr mit eigenem Schlüssel, in der Halle habe ich Strom für Licht und 220 Volt Maschinen frei, WC und Waschbecken sind vorhanden, Wasser-Schlauchanschluß ist dort auch möglich. Kein weiterer Service, keine Versicherung, keine Heizung PS: es sind noch Plätze frei.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nächstes Jahr werde ich mal durchforsten und neue Pläne machen. Gruß Didi |
|
||||
|
||||
Sollte jemand eine Liegeplatz oder eine Halle in Süd-Niedersachsen anbieten wäre ich serh interessiert.
|
|
|