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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 31.08.2010, 10:32
Benutzerbild von elsterchen
elsterchen elsterchen ist offline
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Hallo Leute,
wir sind zurück aus einem wunderbaren Urlaub.
Leider hat nach zwei Wochen unser "Tower of Power" schlapp gemacht. Machte zweimal ein klirrendes Geräusch bei ca. 1/4Gas und ging dann nach ca.: 5 Minuten fest. Habe gestern mal mit dem Endoskop durch die Kerzenlöcher gekuckt. Konnte aber nichts auffälliges finden. Vielleicht ein Nadellager auseinandergefallen? Eigentlich schade, da er nur 250 Stunden runter hat und wie neu aussieht. Vielleicht doch ein "Standschaden"?
Hat jemand noch einen entsprechenden Powerhead zu verkaufen? Möchte jemand vielleicht den Motor als Telieträger?
Neuanschaffung, oder doch Reparatur? Fragen über Fragen.
Grüße Henning
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  #2  
Alt 31.08.2010, 17:37
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zitat:
Zitat von elsterchen Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
wir sind zurück aus einem wunderbaren Urlaub.
Leider hat nach zwei Wochen unser "Tower of Power" schlapp gemacht. Machte zweimal ein klirrendes Geräusch bei ca. 1/4Gas und ging dann nach ca.: 5 Minuten fest. Habe gestern mal mit dem Endoskop durch die Kerzenlöcher gekuckt. Konnte aber nichts auffälliges finden. Vielleicht ein Nadellager auseinandergefallen? Eigentlich schade, da er nur 250 Stunden runter hat und wie neu aussieht. Vielleicht doch ein "Standschaden"?
Hat jemand noch einen entsprechenden Powerhead zu verkaufen? Möchte jemand vielleicht den Motor als Telieträger?
Neuanschaffung, oder doch Reparatur? Fragen über Fragen.
Grüße Henning
Hallo Henning

Die erste Frage währe ,was defekt ist .

Zerlegen und nachschauen und überlegen was sich lohnt .
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mfg Andy


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  #3  
Alt 31.08.2010, 19:41
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hat er evtl. kein Öl bekommen ...
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By Karsten
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  #4  
Alt 31.08.2010, 19:59
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... schraub mal das getriebe ab und dreh dann nochmal am motor
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  #5  
Alt 31.08.2010, 20:09
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von elsterchen Beitrag anzeigen
Möchte jemand vielleicht den Motor als Telieträger?

...anmeld


Vorallem das UWT,
den Rest nähme ich aber auch...
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #6  
Alt 31.08.2010, 20:18
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Heiko H. Heiko H. ist offline
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
...anmeld


Vorallem das UWT,
den Rest nähme ich aber auch...


ich auch aber kommplett
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  #7  
Alt 01.09.2010, 11:44
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Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Ich nehme den komplett, den stelle ich mir ins Wohnzimmer, die Vitrine kommt weg. Wie günstig soll er sein?

Mfg
Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009

Geändert von Modellbootsfahrer (01.09.2010 um 12:33 Uhr)
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  #8  
Alt 01.09.2010, 13:02
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elsterchen elsterchen ist offline
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Hallo,
vielen Dank für Tips und Mitgefühl. Werde nacher mal das Unterwasserteil abnehmen und kucken. Vielleicht liegt das Propblem ja doch unter Wasser. Reparatur oder Ersatz des Unterwasserteils wäre ja realistischer als ein neuer Powerhead. So schön war es als er noch lief: http://www.youtube.com/watch?v=ioZfpAbdmho
Trauer. Wenn er nicht mehr zu Retten ist, können wir ja ein Schlachtfest machen
Grüße Henning
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  #9  
Alt 01.09.2010, 14:05
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krass wusste gar nicht das die mit 90 PS schon sechs Zylinder hatten....
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  #10  
Alt 01.09.2010, 20:18
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elsterchen elsterchen ist offline
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Hallo,
die 100 Punkte gehen an Omas Gurkenfass. Habe das Unterwasserteil abgenommen. Der Motor läuft wie eine eins. Schlüssel zeigen und er lief. Das Getriebe ist vollkommen fest. An der Ablassschraube hingen Massen an feinsten Spänen. Das relativ neue Öl ist tief schwarz, viel zu dickflüssig, enthält auch Metallspäne und stinkt infernalisch.
Wenn jemand ein funktionierendes Langschaftunterwasserteil anzubieten hat, sowas reparieren kann, oder ein Angebot für den funtionierenden Kraftkopf mit Schaft und Bracket machen möchte, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Grüße Henning
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  #11  
Alt 01.09.2010, 22:02
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Hallo,
die 100 Punkte gehen an Omas Gurkenfass. Habe das Unterwasserteil abgenommen. Der Motor läuft wie eine eins. Schlüssel zeigen und er lief. Das Getriebe ist vollkommen fest. An der Ablassschraube hingen Massen an feinsten Spänen. Das relativ neue Öl ist tief schwarz, viel zu dickflüssig, enthält auch Metallspäne und stinkt infernalisch.
Wenn jemand ein funktionierendes Langschaftunterwasserteil anzubieten hat, sowas reparieren kann, oder ein Angebot für den funtionierenden Kraftkopf mit Schaft und Bracket machen möchte, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Grüße Henning
... ich hab leider nix, diese getriebe sind mittlerweile sehr rar, es würde auch eins vom 80/85ps 4zylinder passen, bräuchtest dann einen etwas grösseren prop, aber immernoch besser als ganix
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