|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kielabdichtung beim Sperrholzboot
Da meine schöne Plaue das Haus verlässt und am kommenden Wochenende an den Bodensee zieht, wollte ich ihr noch eine Kiel-Kur verpassen. Der Kiel ist bei Sperrholzbooten immer eine Schwachstelle und genau diese galt es zu verstärken.
Zuerst habe ich den alten Lack abgefönt, danach gab es eine kleine Bandschleiferbehandlung und schon konnte ich der Schwachstelle zwei Lagen Glasfasergewebe verpassen. Diesmal hab ich Sicomin verwendet, ein Epoxiharz, dass ich bisher noch nicht verwendet hatte (ohne hier groß Werbung machen zu wollen muss ich sagen, dass ich bei diesem Produkt bleiben werde). Danach wurde noch gespachtelt, geschliffen, grundiert und der Lack konnte aufgebracht werden. Aber das soll ein Bilderfred werden, seht selbst:
|
||||
|
||||
... nach zwei Stunden Fönen und Schleifen ging noch eine 3/4 Stunde für das Harzen drauf. Danach gespachtelt (fotografieren vergessen ), erneut schleifen und grundieren 30 min. und den Rest kennt man ja.
Es grüßt der Thilo