|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mehr Power aus Johnson 6 PS?
Ich habe einen Johnson 6 PS, Typ 6BA75R. Der Block soll die Basis für leistungsstärkere Varianten abgeben. Hat schon mal jemand erfolgreich der 6 PS "aufgebohrt"? Das müsste eigentlich mit einem größeren Vergaser bzw. einer anderer Düsenbestückung funktionieren. Zumindest haben wir das früher mit den Kreidlers so gemacht.
|
|
|
Re: Mehr Power aus Johnson 6 PS?
Zitat:
P.S. Ich schau mal nach.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Paul,
es ist eine Frage des Alters vom Motor. Die älteren Baureihen hatte eine separate Platte vor dem Einlass. Diese konntest du aufbohren. Die neueren Motore haben das nicht mehr. Zusätzlich, um wirklich die max. mögliche Leistung ( ca 8 PS ) zu bekommen mußte die Vergaserbestückung geändert werden. Schau mal mittels Suchfuktion in Schlauchbootforum. dort ist das Thema ausfühlich behandelt worden. Gruß Wilfried |
|
||||
|
||||
Danke für den prima Tipp.
|
|
||||
|
||||
Hallo Paul, ich hatte den mal und es gab ihn soweit ich mich erinnern kann baugleich als 6 und 8 PS. Also kann der Unterschied nicht so gross sein und du bekommst bestimmt Serienteile zum upgraden.
Viele Erfolg
|
In dem Fich ist der 6 PS ganz allein.
Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. P.S. der Motor ist aus 1975.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
na so alt war meiner nicht. Ich hatte in 1997 gekauft. Da gab es ihn als 6 und 8 PS.
|
||||
|
||||
Anfang der 90er auch schon
Wilfried PS serienteile sind aber zu teuer zum hochrüsten lohn nicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
|