![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Kanal gelandet. Ich habe die Möglichkeit an solch ein Kanu zu kommen, kennt vielleicht jemand hier den Typ dieses Kanus und kann mir sagen was so was gebraucht kosten darf?
|
||||
|
||||
![]()
Das sind französische, Hersteller hab ich vergessen.
An der Ardeche werden die als Mietkanus angeboten. Da hab ich mal gefragt, was die für eines gebraucht nehmen und ich hätte 400 mit 2 Paddel, Tonne und 2 Westen bezahlt. Das ist jetzt aber schon ein paar Jahre her. Aufpassen, das ist PE und das härtet aus. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
und so gut wie nicht zu reparieren Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Wolf, danke Jörg,
ich werde mir das Teil mal bei Gelegenheit genauer ansehen bezüglich Aushärtung. Kannst Du mir was über die Stabilität bzw. das Fahrverhalten sagen? Ich denke mal, da es ein Vermietkanu ist sollte es einfach im Handling sein und robust, das ist nämlich, was ich suche...
|
||||
|
||||
![]()
Ich war mit eigenem Boot unterwegs und war nie in so einem gesessen.
Sie kamen mir beim zusehen als kippstabil, leicht zu steuern aber langsam vor. Genial fand ich die Halterungen für die wasserdichten Tonnen. Mit einem Griff stabil reinzulegen und festzuschnallen. Außerdem habe sie eigenen Auftrieb und brauchen keine Auftriebskörper.
|
![]() |
|
|