boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2010, 16:30
SLene SLene ist offline
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard Bodenbelag: Streichen, nur mit was?

Huhu,

ich bin gerade am Komplettueberhohlen meines neuen Schatzes (entschuldigt die fehlenden Umlaute, englische Tastatur), nun hab ich den uralten siffigen Teppich rausgehauen und die gesammten Bodenbretter ersteinmal abgeschliffen und vernuenftig konserviert. Nur fragt sich jetzt was ich drauf tu.

Teppich bietet sich an, mag ich aber nicht. Wenn da einmal salzwasser draufkommt ists aus mit dem schoenen warmen gefuehl an den fuessen und man bekommt die feuchtigkeit einfach schlecht wieder raus.

Linolium hab ich auch schon gedacht, aber da gibt es einfach nichts ansprehendes.

Nu wuerde ich das ganze einfach gerne so lassen wie es ist (gerade mit weiss gestrichen) und dann einfach ein zwei kleine Teppiche drauflegen. Gefaellt mir sehr gut. Allerdings weis ich nicht mit was ich da noch mal druebergehen soll, mein problem an der jetzigen situation ist das der Boden verdammt schnell dreckig wird (Gerade am Motor gearbeitet und danach schmutz an den schuhen gehabt und nu der ganze Boden schwarz!) - und man bekommts nimmer raus, einzige Loesung ist drueber streichen.

Preisfrage ist also: Welche Farbe gibt es (am besten in reinweiss) die ich fuer den Boden verwenden kann, die den taeglichen Schmutz abkann und verdammt robust ist.
Bin ziemlich verzweifelt, kanns einfach nimmer sehen so!

Wenn das so weiter geht hau ich am ende noch Brantho-Korrux drauf und sterbe dann einen lange qualvollen Tod weil ich mich mit den Daempen innen selbt vergase.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2010, 16:46
mobomike mobomike ist offline
Captain

Boot: Viking Trawler Lady Fox
Rufzeichen oder MMSI: DOUI
400 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Wir nehmen für Holztreppen die farbig lackiert werden Caparol Fußbodenlack
Gibt es in allen Farben.
mfg.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2010, 17:17
SLene SLene ist offline
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Dann werd ich das wohl mal ausprobieren. Danke!

Oder jmd noch andere vorschlaege?
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2010, 20:35
Benutzerbild von Tomtom
Tomtom Tomtom ist offline
Captain

Boot: Ten Broeke 900 AK
481 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Hallo,

sehr gut ist auch Consolan S, hab ich sogar den Boden in meinem letzen Schlauchi mit lackiert und das hing 3 Jahre ohne Plane an unseren Davits.

Gruß
Tom
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2010, 23:18
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Schau mal bei der Firma Ruegg nach! (WWW.RUEGG.DE). Die bieten Schichtstoff-Laminatplatten an im Designs Teak/Koto, Mahagoni/Koto oder Teak/Wenge. Ist nur 0,9mm dick, sehr verschleißfest und sieht gut aus. Nur bei der Verklebung muß man darauf achten, keine Luftblasen einzuschließen, weil das Material dort dann leicht splittert.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Antwort