|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
gfk-Schaden am Heck
gfk-Schaden am Heck,
Hallo, da ich neu hier bin möchte ich zuerst alle herzlich grüssen. Im Hafen ist mir jemand mit seinem Boot ins Heck gestossen und hat mir einen gfk-Schaden hinterlassen. Zuerst dacht ich den ca 5cm langen Bruch einfach mit Glasfaserspachtel zu füllen und dann zu lackieren, aber nachdem ich mich durch die vielen interessanten Themen hier gelesen habe, sind mir Zweifel aufgekommen. Ich denke nun, dass ich zumindest mit Epoxyspachtel füllen sollte und dann mit Glasfaserspachtel nacharbeiten und zum Schluss Gelcoat auftragen sollte. Oder ist eine Reparatur mit Glasfasermatte notwendig. Ich bin für jeden Rat dankbar. Bild1 zeigt den Schaden, Bild2 damit man sieht wo der Schaden ist. Besten Dank im voraus Ich habe noch nicht überprüft ob ich von Innen an die Schadstelle Zugang habe. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
ist ja über der Wasserlinie, schon mal gut. Laienwissen jetzt: Epoxid unten und dann mit Polyester weitermachen ist wohl nicht so gut. Gelcoat geht auch nicht so leicht, härtet nur "eingepackt", also ohne Luftzufuhr. Bleibt dann Topcoat, was wiederum auf Epoxid schlecht haftet. Frag mal "water", der ist Bootsbaumeister und bekannt für tiefgründige Aussagen. Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
Erst mal innen nachschauen, ob da nicht vieleicht ne Rippe oder ähliches gestaucht ist.
Vorher kann man gar nix sagen. Gruß Didi
|
|
|