|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weser dieses WE bei Vlotho befahrbar?
Hallo Leute,
war zufällig in dieser Woche jemand an der Weser (Vlotho/Borlefzen)? Ich überlege ob ich dieses WE nochmal das Bötchen ins Wasser lasse, aber aufgrund der vielen Unwetter in den letzten Woche weiss ich nicht ob die Weser derzeit überhaupt mit geringen Risiko befahrbar ist. Wasserstand (von knapp 2,5m) ist ja Top aber wie sieht es mit Treibgut aus? Abgesehen davon wäre es super wenn jemand weiss wie es Richtung Porta aussieht? So wie die Flusse zum Teil über die Ufer getreten sind könnte es vielleicht schwierig sein "den Weg" zu finden?! (Upps..ich glaube ich habe diesen Beitrag versehentlich in der falschen Kategorie erstellt?! Vlotho liegt ja (leider) nicht an der Adria
|
||||
|
||||
Hi Niko
warum nicht? Die Weser ist von den hohen Wasserständen momentan nicht betroffen. Bin selbst am Samstag von Holtrup Richtung Rinteln unterwegs. Treibholz ist momentan wohl nicht mehr als sonst ein Thema. Die Augen offen zu halten kann aber nie schaden. Bei höheren Wasserständen solltest Du auf Strudel im Uferbereich achten, darunter verbergen sich die Buhnen (Kann das Thema verschoben werden?)
|
|
||||
|
||||
Wo ist denn mein Beitrag hin?
|
|
||||
|
||||
Wenn wir Deinen Beitrag gesehen hätten dann könnten wir suchen helfen
Sonst schreib doch einfach nochmal.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke. Ich schätze mal versuch macht kluch....Schade bin wahrscheinlich erst Sonntag da. Aber man sieht sich sicher mal auf der Strecke. Immer Ausschau nach dem "SeePferd" halten. Ob der Beitrag verschoben werden kann? Gute Frage...
|
||||
|
||||
Zitat:
Derjenige, der es gelöscht hat, kann es ja wieder zurückholen. Aber es war wohl eine unüberlegte Retourkutsche eines Mods, der manchmal Privatbeiträge und Moderation durcheinander bringt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Werfe mal einen Blick hier rein http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=108675 da findest du deinen Beitrag, Der TE hat zwei Threats eröffnet, und es nicht gemerkt.
|
||||
|
||||
Alles klar, nehme das mit dem Verdächtigen zurück...hätte aber grad heute gepast
|
|
||||
|
||||
Zur Info: War heute da und es war kein Problem.
Allerdings waren geschätzte 300 Kanuten da..."Blaues Band der Weser" oder so. Also gab es zunächst mal kein Platz zu "gleiten"...ich passe ja immer schön auf die "Unmotorisierten" auf und fahre langsam dran vorbei. Aber der Rückweg von Rintel aus war dann wieder schön frei....
|
||||
|
||||
Seit wann liegt die Weser am Mittelmeer?
fragt sich Volker Sollte sich in meiner Abwesenheit da 'was geändert haben?
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die Kanuten habe ich auch gesehen, in Minden war Drachenboot-Fest und Kanuweserbergland-Rallye. Treibgut ist zur Zeit allerdings recht viel auf der Weser unterwegs - damit meine ich jetzt NICHT die Kanus Die Weser liegt eindeutig nicht am Mittelmeer, sonst hätte ich die Neoprenpelle heute nicht benötigt Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Volker....! Weiß ich, weiß ich....! Als ich das Thema neu aufgemacht habe, habe ich falsch geklickt und zack....lag Vlotho am Mittelmeer. Hatte ich dann auch nachträglich in den 1. Beitrag rein geschrieben, aber die Zeile ist irgendwie futsch.... Hast Du einen Tipp wie man das Thema einfach verschieben kann??? Ich hab jedenfalls keine passende Option gefunden. Ansonsten bin ich in Geographie also nicht so schlecht.
|
||||
|
||||
Treibgut ist zur Zeit allerdings recht viel auf der Weser unterwegs - damit meine ich jetzt NICHT die Kanus
Gruß, Jörg[/QUOTE] Ich bin von Borlefzen zum Doktorsee und es war kaum Treibgut da....außer die Kanuten Neee....Kanu fahren ist auch prima...mir nur zu anstrengend!