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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.09.2010, 21:55
Der_Bolle_ Der_Bolle_ ist offline
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Standard Mercury 6PS geht einfach aus

Hallo Liebe User,

ich brauche Hilfe bevor ich vielleicht hunderte von € ausgebe für ne Reperatur...

Ich habe gestern mein Hille Cameo 400 gewässert und es in seinen Liegeplatz gefahren..Da gab es schon die ersten Schwierigkeiten. Wenn man in den Rückwärtsgang geschalten hat ging er aus...Keine Ahnung warum. Irgendwann gings denn, nach1000m Vorwärts fahren..Von meiner Freundin der Opa hat an der Schraube vom Standgas oder wie das heißt rumgespielt und da irgendwas eingestellt meint er. Heute wollt ich mit meiner Freundin an und ablegen üben und mal sehen wie der Motor bei zwei PErsonen fährt...Man pumpt Kraftstoff rein und fährt los und denn nach 200m geht der Motor aus. Denn muss man wieder neu pumpem und denn geht er danach wieder aus...Sobald er tottert haben wir denn nachgepumpt und es ging. Kraftstoff ist nigelnagelneu(super und 2Takt Motorenöl. Habe den Benzin Schlauch danach mal in einen Kanister gesteckt mit ebenfalls KRaftstoff und Öl reingehalten und das selbe PRoblem. Sprit wird sehr sehr gut durchgepumpt durch den Schlauch, das habe ich auch getestet...

Woran kann es liegen...Benzinpumpe kaputt? oder oder oder...ich hatte mit dem Ding(gesamten Boot) nur Ärger. Letzteres war ein Satz Vergaserdichtungen für knappe 200€ mit Einbau...Ich kann nicht wieder zum Bootsheini gehen den zur Reperatur bringen...

Woran kann es liegen??

Leute, bitte bitte helft mir...

Es ist ein älterer Mercury 6PS( aber auf 9 offen laut Verkäufer). Kein Checkheft oder sonstiges. BJ wohl 87...
is n 2 Takt, ich tanke 1:50 Super und denn habe ich von Castrol Spezielles Motoröl für 2Takt
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  #2  
Alt 03.09.2010, 22:19
Graf Koks Graf Koks ist offline
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Als erstes würde ich mal den Vergaser komplett zerlegen und
gründlich reinigen. (am Besten im Ultraschallbad - hat jede
halbwegs gut bestückte Autowerkstatt).
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  #3  
Alt 03.09.2010, 22:22
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Exhauster Exhauster ist offline
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Und frag den "Bootsheini" mal wofür die 200 Eus waren.

Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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  #4  
Alt 03.09.2010, 22:23
Der_Bolle_ Der_Bolle_ ist offline
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Du,

der Vergaser ist grade aus der Werkstatt gekommen. Der hat sich den Vorgenommen und überprüft und er meinte, dass nur die Dichtungen neu müssen und der Rest passt... Ich war in einer Mercury/Honda Werkstatt...

Und es kann trotzdem daran liegen??
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  #5  
Alt 03.09.2010, 22:25
Der_Bolle_ Der_Bolle_ ist offline
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Und frag den "Bootsheini" mal wofür die 200 Eus waren.

Gruß Karsten

Tja,

79,99 Dichtungssatz( es gibt wohl keine Nachbauten meint er für diesen Typ)
70€ 2 Arbeitsstunden
35,99€ Versand aus den Staaten

und denn noch Steuer!!

Der Vergaser war 6 Wochen in der Reperatur..

Ihr meint er hat mich übers Ohr gehauen?!?!
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  #6  
Alt 03.09.2010, 22:27
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Exhauster Exhauster ist offline
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wieso bestellt der als Merc Händler in den Staaten?
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Gruß Karsten
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  #7  
Alt 03.09.2010, 22:29
Graf Koks Graf Koks ist offline
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Zitat:
Zitat von Der_Bolle_ Beitrag anzeigen
Du,

der Vergaser ist grade aus der Werkstatt gekommen. Der hat sich den Vorgenommen und überprüft und er meinte, dass nur die Dichtungen neu müssen und der Rest passt... Ich war in einer Mercury/Honda Werkstatt...

Und es kann trotzdem daran liegen??
Könnte sein , daß der Schwimmer fest ist.
Eine Benzinpumpe hat dein Motor meiner Meinung nach nicht.
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  #8  
Alt 03.09.2010, 22:30
Der_Bolle_ Der_Bolle_ ist offline
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Weil die in Deutschland da unten wohl nicht lieferbar waren...So war seine Aussage...Ich weiß nich ob ich dem alles glauben kann, fakt ist nur, dass ich nicht wieder den Motor dahin schleppen will...Ich kann mir nich noch mehr leisten.Das Boot habe ich mit Motor für 1000 gekauft und bin nun bei fast 2 angekommen( nur an Reperatur Boot und Motor)...Und nun ist der Kahn mitm halben Jahr verspätung im Wasser und nun das...Aber der Bootsheini meint, lief über ne Stunde sauber im Fass
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  #9  
Alt 03.09.2010, 22:32
Der_Bolle_ Der_Bolle_ ist offline
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Zitat:
Zitat von Graf Koks Beitrag anzeigen
Könnte sein , daß der Schwimmer fest ist.

Was ist das, kenne mich 0 damit aus. Wo finde ich den, wie komm ich daran...ich trau mich da erhlich gesagt auch net bei zu gehen..Mit meinem Yamaha Motor den ich an meinem Schlauchi hatte hatte ich nie Ärger...Der lief und lief und lief...und der macht nur Ärger


wie gesgat, wenn ich Benzin nachpumpe erholt er sich und startet wieder durch...Bis wieder alles leer ist...
ich kann doch nich immer einen Pumpen wenn ich fahre...das geht ja auch nicht...
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  #10  
Alt 03.09.2010, 22:48
Graf Koks Graf Koks ist offline
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Der Schwimmer ist ein Bestandteil des Vergasers.

Sieh mal hier:

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CDEQ9QEwBQ

Ist natürlich nur schematisch dargestellt.
Dein Vergaser sieht natürlich anders aus,
aber so verstehst du das Prinzip und den Aufbau
eines Vergasers leichter.
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  #11  
Alt 04.09.2010, 07:07
Der_Bolle_ Der_Bolle_ ist offline
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Also im Kopf vorne wo Kaftstoff zugeführt wird...mh, verstehe...

Ich geh da nicht bei, das trau ich mir nicht zu.

Was denkt ihr, am besten inne Werkstatt bringen???

Aber denn vielleicht ne andere?!?!

Kann es vielleicht auch noch andere Ursachen haben? So kann ich mir das alles notieren

Grüße und Danke
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  #12  
Alt 04.09.2010, 07:52
pickup pickup ist offline
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Ist etwas "schwierig" zu lesen, deine Vorgehensweise.

"Danach hast du den Schlauch in einen Kanister gesteckt"
Heißt das, du hast einen internen Tank?
Belüftungsschraube offen?
Oder hast du einen richtigen externen Tank und hast den Schlauch in einen normalen Kanister gehalten?


"Sprit wird sehr sehr gut durchgepumpt durch den Schlauch, das habe ich auch getestet..."
Wie hast du das getestet?
Oder meinst du, es läuft gut, wenn du den Pumpball drückst?
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  #13  
Alt 04.09.2010, 09:25
Der_Bolle_ Der_Bolle_ ist offline
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Zitat:
Zitat von pickup Beitrag anzeigen
Ist etwas "schwierig" zu lesen, deine Vorgehensweise.

"Danach hast du den Schlauch in einen Kanister gesteckt"
Heißt das, du hast einen internen Tank?
Belüftungsschraube offen?
Oder hast du einen richtigen externen Tank und hast den Schlauch in einen normalen Kanister gehalten?
Kein interner Tank, richtiger externer und dann in seperaten Kanister gehalten und gefahren... selbes Problem!


Zitat:
Zitat von pickup Beitrag anzeigen
"Sprit wird sehr sehr gut durchgepumpt durch den Schlauch, das habe ich auch getestet..."
Wie hast du das getestet?
Oder meinst du, es läuft gut, wenn du den Pumpball drückst?
Ich habe ein Endstück aus Metall, was du auf den Motor rauf drehst, da habe ich beim Endstück die Nadel die das Benzin frei gibt nach hinten gedrückt und dann gepumpt. Dann kommt da richtig was rausgeschossen...

Hoffe das war besser
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  #14  
Alt 04.09.2010, 09:36
pickup pickup ist offline
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Zitat:
Zitat von Graf Koks Beitrag anzeigen
Könnte sein , daß der Schwimmer fest ist.
Eine Benzinpumpe hat dein Motor meiner Meinung nach nicht.
Wie holt sich dann der Motor das Benzin aus dem Tank
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  #15  
Alt 04.09.2010, 09:45
Graf Koks Graf Koks ist offline
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Zitat:
Zitat von pickup Beitrag anzeigen
Wie holt sich dann der Motor das Benzin aus dem Tank
Es geht auch mit Unterdruck - ohne Benzinpumpe.
Ist weitverbreitet bei kleinen Motoren.
Aber wie ich schon sagte: Meiner Meinung nach hat sein Motor keine Benzinpumpe.
Ich kenne diesen Motor nicht.

Geändert von Graf Koks (04.09.2010 um 09:56 Uhr)
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  #16  
Alt 04.09.2010, 09:55
Der_Bolle_ Der_Bolle_ ist offline
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hab meinen Bootsheini grad angerufen. er vermutet, dass der Typ der den eingebaut hat die dichtung falsch rum reingesetzt hat und somit die benzinpumpe zu ist(das loch zum Luftziehen)... So kann er sich das erklären...

Kann es daran liegen?
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  #17  
Alt 04.09.2010, 10:09
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Zitat:
Zitat von Graf Koks Beitrag anzeigen
Es geht auch mit Unterdruck - ohne Benzinpumpe.
.
Erklär das bitte mal

Normalerweise haben fast alle, auch noch so kleinen Motoren eine Membranpumpe!
Die ist manchmal sogar direkt am Vergaser mit dran.
Bei Deinen Symptomen vermute ich mal, das die nicht sauber pumpt,
Membran gerissen oder eines der beiden Ventile defekt,
oder einfach nur nicht richig zusammengebaut
(bei einem, der die Teile so bestellt wäre das ja fast zu vermuten)

Ich denke mal beim Probelauf in der Tonne stand der Tank höher, so das der Sprit nachlaufen konnte,
jetzt ist der Tank unten und die Pumpe fördert nicht.
Zitat:
..Ich kann nicht wieder zum Bootsheini gehen den zur Reperatur bringen...
Warum?
Zitat:
Satz Vergaserdichtungen für knappe 200€ mit Einbau
Da sollte man doch erwarten, das der seine Arbeit richtig macht !
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #18  
Alt 04.09.2010, 10:21
Der_Bolle_ Der_Bolle_ ist offline
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ich fahre erstmal zum Boot jetzt. ich versuche mal den tank höher zu machen, wobei auch beim testen der tank im boot stand, da aber war der Bug aber erhöht, also kann das hinkommen..Was mich wundert, bei der Überführungsfahrt( knapp 3km) hatte ich vergessen die Tankschraube zu lösen. Dort habe ich denn das Ding aufgemacht und fertig wars...Denn lief er meines erachtens nach durch...Und gestern hatte ich meine Freundin dabei und es ging nicht...Ich hatte das Gefühl wenn der warm ist, dass er erst denn die Probs hat...KAnn es sein das ich den zu fett fahre und er deswegen ausgeht und/oder kein Sprit nachziehen kann???

Ich tanke 1:50 und rechne im 3 Satz...Quasi wenn ich 5l getank habe rechne ich 5x1:50
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  #19  
Alt 04.09.2010, 10:43
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von Der_Bolle_ Beitrag anzeigen
Ich tanke 1:50 und rechne im 3 Satz...Quasi wenn ich 5l getank habe rechne ich 5x1:50
1l Öl /50l Benzin = 0,1l Öl / 5l


Zitat:
Sobald er stottert haben wir denn nachgepumpt und es ging
Das ist eigentlich ein ziemlich eindeutiges Zeichen,
die Pumpe pumpt nicht!
Zitat:
hab meinen Bootsheini grad angerufen. er vermutet, dass der Typ der den eingebaut hat die dichtung falsch rum reingesetzt hat und somit die benzinpumpe zu ist(das loch zum Luftziehen)... So kann er sich das erklären...

Kann es daran liegen?
Ja ,kann es!
...mit "Typ" meint der seinen Mechaniker ?
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #20  
Alt 04.09.2010, 10:47
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
1l Öl /50l Benzin = 0,1l Öl / 5l




Das ist eigentlich ein ziemlich eindeutiges Zeichen,
die Pumpe pumpt nicht!

Ja ,kann es!
...mit "Typ" meint der seinen Mechaniker ?

ja genau den
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  #21  
Alt 04.09.2010, 12:09
Graf Koks Graf Koks ist offline
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Erklär das bitte mal
Sorry, ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt.
Ich hatte eine elektrische Benzinpumpe im Sinn (wie beim Einspritzer).
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  #22  
Alt 09.09.2010, 17:34
Der_Bolle_ Der_Bolle_ ist offline
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es war der Schwimmer, der klemmte!!!
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  #23  
Alt 10.09.2010, 17:28
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Zitat:
Zitat von Der_Bolle_ Beitrag anzeigen
... ich tanke 1:50 Super ...
...wenn es der hersteller nicht zwingend vorschreibt fülle normalen kraftstoff ein, super hat eine höhere zündtemperatur.

gruß
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Gruß Frank
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  #24  
Alt 10.09.2010, 17:38
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Zitat von Graf Koks Beitrag anzeigen
... Es geht auch mit Unterdruck - ohne Benzinpumpe.
Ist weitverbreitet bei kleinen Motoren....
nenne mir/uns bitte ein einziges beispiel und erkläre mir/uns bitte wie das funktioniert

gruß
frank
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  #25  
Alt 10.09.2010, 19:14
Graf Koks Graf Koks ist offline
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Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
nenne mir/uns bitte ein einziges beispiel und erkläre mir/uns bitte wie das funktioniert

gruß
frank
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr auf deine Beiträge,
in denen du regelmäßig versuchst, mich für blöd hinzustellen,
antworten.

Aber ich mache es hier trotzdem noch einmal.

Wenn ich etwas nicht hundertprozentig genau weiß,
dann schreibe ich z. B.: Ich vermute….. oder Meiner Meinung
nach…. oder so ähnlich.
So ist es auch in diesem Beitrag gewesen.

Ich wollte damit nur versuchen zu Helfen und nichts Anderes.

Andere User stellen auch häufig Vermutungen an, um das
angefragte Problem einzugrenzen, aber du hast dich ja
offensichtlich nur auf mich eingeschossen.

Wenn ich allerdings etwas genau weiß, dann schreibe ich
es auch, ohne dem Satz so etwas wie „Meiner Meinung nach“….. voranzustellen.
Das geht dann aber in Fachthemenbereiche hinein, zu denen du
wahrscheinlich gar nichts beitragen kannst.

Aber du scheinst es dir ja für die nächste Zeit vorgenommen zu haben,
alle meine Beiträge zu durchsuchen, in der Hoffnung, etwas zu finden, an dem
du wieder herumnörgeln kannst. Viel Spaß dabei !

Du solltest mal lieber was an deiner Rechtschreibung und Grammatik (Satzstellung,
Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung) tun.
Stattdessen suchst du bei mir fachlich falsche Beiträge.

Das ist ein öffentliches Forum und deine Schreibweise schadet dem Ansehen des
Forums sicher mehr, als die eine oder andere falsche Vermutung von mir zu einem Fachthema.

Aber vielleicht kannst du ja gar nicht besser schreiben und
versuchst es damit zu vertuschen, in dem du nur klein- und
ohne Einhaltung grammatikalischer Regeln schreibst. Denk
mal darüber nach – am besten ziemlich lange, dann
machst du auch was Sinnvolles.

Geändert von Graf Koks (10.09.2010 um 19:20 Uhr)
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