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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury 6PS geht einfach aus
Hallo Liebe User,
ich brauche Hilfe bevor ich vielleicht hunderte von € ausgebe für ne Reperatur... Ich habe gestern mein Hille Cameo 400 gewässert und es in seinen Liegeplatz gefahren..Da gab es schon die ersten Schwierigkeiten. Wenn man in den Rückwärtsgang geschalten hat ging er aus...Keine Ahnung warum. Irgendwann gings denn, nach1000m Vorwärts fahren..Von meiner Freundin der Opa hat an der Schraube vom Standgas oder wie das heißt rumgespielt und da irgendwas eingestellt meint er. Heute wollt ich mit meiner Freundin an und ablegen üben und mal sehen wie der Motor bei zwei PErsonen fährt...Man pumpt Kraftstoff rein und fährt los und denn nach 200m geht der Motor aus. Denn muss man wieder neu pumpem und denn geht er danach wieder aus...Sobald er tottert haben wir denn nachgepumpt und es ging. Kraftstoff ist nigelnagelneu(super und 2Takt Motorenöl. Habe den Benzin Schlauch danach mal in einen Kanister gesteckt mit ebenfalls KRaftstoff und Öl reingehalten und das selbe PRoblem. Sprit wird sehr sehr gut durchgepumpt durch den Schlauch, das habe ich auch getestet... Woran kann es liegen...Benzinpumpe kaputt? oder oder oder...ich hatte mit dem Ding(gesamten Boot) nur Ärger. Letzteres war ein Satz Vergaserdichtungen für knappe 200€ mit Einbau...Ich kann nicht wieder zum Bootsheini gehen den zur Reperatur bringen... Woran kann es liegen?? Leute, bitte bitte helft mir... Es ist ein älterer Mercury 6PS( aber auf 9 offen laut Verkäufer). Kein Checkheft oder sonstiges. BJ wohl 87... is n 2 Takt, ich tanke 1:50 Super und denn habe ich von Castrol Spezielles Motoröl für 2Takt |
#2
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Als erstes würde ich mal den Vergaser komplett zerlegen und
gründlich reinigen. (am Besten im Ultraschallbad - hat jede halbwegs gut bestückte Autowerkstatt). |
#3
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Und frag den "Bootsheini" mal wofür die 200 Eus waren.
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#4
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Du,
der Vergaser ist grade aus der Werkstatt gekommen. Der hat sich den Vorgenommen und überprüft und er meinte, dass nur die Dichtungen neu müssen und der Rest passt... Ich war in einer Mercury/Honda Werkstatt... Und es kann trotzdem daran liegen?? |
#5
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Tja, 79,99 Dichtungssatz( es gibt wohl keine Nachbauten meint er für diesen Typ) 70€ 2 Arbeitsstunden 35,99€ Versand aus den Staaten und denn noch Steuer!! Der Vergaser war 6 Wochen in der Reperatur.. Ihr meint er hat mich übers Ohr gehauen?!?! |
#6
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wieso bestellt der als Merc Händler in den Staaten?
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#7
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Zitat:
Eine Benzinpumpe hat dein Motor meiner Meinung nach nicht. |
#8
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Weil die in Deutschland da unten wohl nicht lieferbar waren...So war seine Aussage...Ich weiß nich ob ich dem alles glauben kann, fakt ist nur, dass ich nicht wieder den Motor dahin schleppen will...Ich kann mir nich noch mehr leisten.Das Boot habe ich mit Motor für 1000 gekauft und bin nun bei fast 2 angekommen( nur an Reperatur Boot und Motor)...Und nun ist der Kahn mitm halben Jahr verspätung im Wasser und nun das...Aber der Bootsheini meint, lief über ne Stunde sauber im Fass
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#9
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Was ist das, kenne mich 0 damit aus. Wo finde ich den, wie komm ich daran...ich trau mich da erhlich gesagt auch net bei zu gehen..Mit meinem Yamaha Motor den ich an meinem Schlauchi hatte hatte ich nie Ärger...Der lief und lief und lief...und der macht nur Ärger wie gesgat, wenn ich Benzin nachpumpe erholt er sich und startet wieder durch...Bis wieder alles leer ist... ich kann doch nich immer einen Pumpen wenn ich fahre...das geht ja auch nicht... |
#10
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Der Schwimmer ist ein Bestandteil des Vergasers.
Sieh mal hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CDEQ9QEwBQ Ist natürlich nur schematisch dargestellt. Dein Vergaser sieht natürlich anders aus, aber so verstehst du das Prinzip und den Aufbau eines Vergasers leichter. |
#11
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Also im Kopf vorne wo Kaftstoff zugeführt wird...mh, verstehe...
Ich geh da nicht bei, das trau ich mir nicht zu. Was denkt ihr, am besten inne Werkstatt bringen??? Aber denn vielleicht ne andere?!?! Kann es vielleicht auch noch andere Ursachen haben? So kann ich mir das alles notieren Grüße und Danke |
#12
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Ist etwas "schwierig" zu lesen, deine Vorgehensweise.
"Danach hast du den Schlauch in einen Kanister gesteckt" Heißt das, du hast einen internen Tank? Belüftungsschraube offen? Oder hast du einen richtigen externen Tank und hast den Schlauch in einen normalen Kanister gehalten? "Sprit wird sehr sehr gut durchgepumpt durch den Schlauch, das habe ich auch getestet..." Wie hast du das getestet? Oder meinst du, es läuft gut, wenn du den Pumpball drückst? |
#13
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Zitat:
Zitat:
Hoffe das war besser |
#14
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Wie holt sich dann der Motor das Benzin aus dem Tank
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#15
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Es geht auch mit Unterdruck - ohne Benzinpumpe.
Ist weitverbreitet bei kleinen Motoren. Aber wie ich schon sagte: Meiner Meinung nach hat sein Motor keine Benzinpumpe. Ich kenne diesen Motor nicht. Geändert von Graf Koks (04.09.2010 um 09:56 Uhr) |
#16
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hab meinen Bootsheini grad angerufen. er vermutet, dass der Typ der den eingebaut hat die dichtung falsch rum reingesetzt hat und somit die benzinpumpe zu ist(das loch zum Luftziehen)... So kann er sich das erklären...
Kann es daran liegen? |
#17
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Erklär das bitte mal
Normalerweise haben fast alle, auch noch so kleinen Motoren eine Membranpumpe! Die ist manchmal sogar direkt am Vergaser mit dran. Bei Deinen Symptomen vermute ich mal, das die nicht sauber pumpt, Membran gerissen oder eines der beiden Ventile defekt, oder einfach nur nicht richig zusammengebaut (bei einem, der die Teile so bestellt wäre das ja fast zu vermuten) Ich denke mal beim Probelauf in der Tonne stand der Tank höher, so das der Sprit nachlaufen konnte, jetzt ist der Tank unten und die Pumpe fördert nicht. Zitat:
Zitat:
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#18
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ich fahre erstmal zum Boot jetzt. ich versuche mal den tank höher zu machen, wobei auch beim testen der tank im boot stand, da aber war der Bug aber erhöht, also kann das hinkommen..Was mich wundert, bei der Überführungsfahrt( knapp 3km) hatte ich vergessen die Tankschraube zu lösen. Dort habe ich denn das Ding aufgemacht und fertig wars...Denn lief er meines erachtens nach durch...Und gestern hatte ich meine Freundin dabei und es ging nicht...Ich hatte das Gefühl wenn der warm ist, dass er erst denn die Probs hat...KAnn es sein das ich den zu fett fahre und er deswegen ausgeht und/oder kein Sprit nachziehen kann???
Ich tanke 1:50 und rechne im 3 Satz...Quasi wenn ich 5l getank habe rechne ich 5x1:50 |
#19
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Zitat:
Zitat:
die Pumpe pumpt nicht! Zitat:
...mit "Typ" meint der seinen Mechaniker ?
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#20
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Zitat:
ja genau den |
#21
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Sorry, ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt.
Ich hatte eine elektrische Benzinpumpe im Sinn (wie beim Einspritzer). |
#23
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...wenn es der hersteller nicht zwingend vorschreibt fülle normalen kraftstoff ein, super hat eine höhere zündtemperatur.
gruß frank |
#24
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Zitat:
gruß frank |
#25
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Zitat:
in denen du regelmäßig versuchst, mich für blöd hinzustellen, antworten. Aber ich mache es hier trotzdem noch einmal. Wenn ich etwas nicht hundertprozentig genau weiß, dann schreibe ich z. B.: Ich vermute….. oder Meiner Meinung nach…. oder so ähnlich. So ist es auch in diesem Beitrag gewesen. Ich wollte damit nur versuchen zu Helfen und nichts Anderes. Andere User stellen auch häufig Vermutungen an, um das angefragte Problem einzugrenzen, aber du hast dich ja offensichtlich nur auf mich eingeschossen. Wenn ich allerdings etwas genau weiß, dann schreibe ich es auch, ohne dem Satz so etwas wie „Meiner Meinung nach“….. voranzustellen. Das geht dann aber in Fachthemenbereiche hinein, zu denen du wahrscheinlich gar nichts beitragen kannst. Aber du scheinst es dir ja für die nächste Zeit vorgenommen zu haben, alle meine Beiträge zu durchsuchen, in der Hoffnung, etwas zu finden, an dem du wieder herumnörgeln kannst. Viel Spaß dabei ! Du solltest mal lieber was an deiner Rechtschreibung und Grammatik (Satzstellung, Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung) tun. Stattdessen suchst du bei mir fachlich falsche Beiträge. Das ist ein öffentliches Forum und deine Schreibweise schadet dem Ansehen des Forums sicher mehr, als die eine oder andere falsche Vermutung von mir zu einem Fachthema. Aber vielleicht kannst du ja gar nicht besser schreiben und versuchst es damit zu vertuschen, in dem du nur klein- und ohne Einhaltung grammatikalischer Regeln schreibst. Denk mal darüber nach – am besten ziemlich lange, dann machst du auch was Sinnvolles. Geändert von Graf Koks (10.09.2010 um 19:20 Uhr) |
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