![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
heute biete ich Euch unsere kaum gebrauchte Trockentoilette an. Für, diejenigen, die dies noch nicht kennen folgende Erklärung: Eine Trocktoilette ist eine saubere und vor allem platzsparende Angelegenheit. Im Prinzip macht man sein Geschäft in eine Tüte, in der sich ein Pulver befindet. Das Pulver binded die Fäkalien. Deckel drauf, Toilettendeckel zu und Tüte ist mit Deckel fest verschlossen. Entsorgung ganz normal über den Hausmüll. Keine Entleerungen, keine Entsorgung mit Chemikalien etc. Da die Tüten/Pulver Kombi nicht ganz billig ist, für "Vielnutzer" eher nicht zu empfehlen. Als zur Sicherheit dabei haben, sehr zu empfehlen. Bezeichnender Weise heißt die Toilette "Cactus" ![]() ![]() Bild1: Toilette Bild 2: Tüte einlegen Bild 3: weißes Pulver in Tüte schütten ohne Bild: Geschäft machen ![]() Bild 4: Deckel drauf Bild 5: Toiletten Deckel zu (und somit alles luft-/geruchsdicht verschliessen) Toilette ist natürlich absolut sauber! Zubehör wie in Bild 3 gibt es dazu (ca. 5-6 Beutel mit Pulver und 5 Rollen Klopapier). Das Zubehör Set mit 7 Beuteln kostet bei Gründl ca. 15 EUR. Auf Bild 6 seht ihr eine sogenannte gebrauchsspur, da bereits genutzt. Ansonsten bezeichne ich den Zustand neuwertig! Maße: ca. H290mm x Sitzhöhe 275mm x B385mm Gewicht: ca. 1-2 kg Neupreis Toilette: 109 EUR; Zubehör 15 EUR Preis: inkl. Zubehör und Versand 70 EUR. Bei Fragen bitte fragen. Gruß, Markus
|
|||
|
|||
![]()
hier noch Bild 6:
|
|||
|
|||
![]()
achso, wegen diverser Nachfragen:
ich handel nicht, da ich davon überzeugt bin, dass ich meine Sachen zu wirklich fairen Konditionen und immer mit Versand anbiete. Bei Selbstabholung können wir gerne über 6 Euro reden... ![]() Gruß, Markus
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
zwei Sachen: was ich nicht so ganz verstanden habe, nimmt man nach jedem größeren Geschäft eine neue Tüte, oder bleibt die länger drin? Zweitens: Selbstabholung ist wo denn?
|
||||
|
||||
![]()
Vom Prinzip her, fast wie eine Bio Toilette. Feine Sache. Kein Wasser, keine Kabel, keine Leitungen, keinen Tank und keinen überlaufenden F-Tank-
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also man nimmt jedes Mal eine neue Tüte. Das macht es bei dauerhaftem Gebrauch teuer. Ca. 2 EUR pro Sitzung.
Daher wirklich für den sporadischen Gebrauch oder als Notbehelf. Standort ist Rhein-Main. Grob: Wiesbaden-Frankfurt Wenn Du flexibel bis, kann es auch in Köln übergeben werden, da ich in der kommenden Woche 2x in K bin. Gruß, Markus
|
|||
|
|||
![]()
ich hoffe, ich habe die Regeln richtig verstanden:
![]() ab 1 EUR jetzt bin der Bucht: http://cgi.ebay.de/Cactus-Trockentoi...item255d4bc8c2 (PaidLink) Sollte ich gegen die Forumsregeln verstoßen, bitte den kompletten Thread löschen oder schließen. ![]() Gruß, Markus
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
für 60 EUR FP inkl. Versand immer noch zu haben. Gruß, Markus
|
||||
|
||||
![]()
Schei*** Kopfkino....
![]() Bin grad (in Gedanken..) wieder im Staubsaugertrööt,in dem einige auch die Beutel mehrmals benutzt haben....BRRRRRRRRRRRRRRRR......... ![]() ![]() Gruß Tido ![]() (coole Sache sonst!!!)
|
|||
|
|||
![]()
glaube mir, die Tüten sind neu und unbenutzt....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Goil, das ist ja sogar die kleine (niedrige) Toilette
![]() ![]() gefällt mir, nehm ich ![]() Aber wehe da riecht was ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn ich dich richtig verstanden habe, könnte man durch mehrmaligem Gebrauch einer Tüte eine erhebliche Menge an Kosten sparen. Wenn außer dem Geruch keine weitere Nachteile zu erwarten sind, würde ich gern mal nach dem Fassungsvermögen einer Tüte fragen (oder ca. Anzahl der Sitzungen bis voll !!). ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
also verkauft an Glumpo. Ansonsten: Keine Ahnung wieviel Sitzungen pro Tüte drin sind... ![]() ![]() Gruß, Markus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann schick mir mal Deine KOntonummer, ich habs wirklich dringend, schon Bauchweh und so Zeugs ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Heißt das, Du machst jetzt einen Selbstversuch, damit alle Fragen des Threads beantwortet werden?
![]() ![]() ![]() Cool! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nee ich brauchs das Teil im Boot, Kinder werden immer älter und wollen nicht mehr am Strick hängend, von der BAdeplattform aus, ihr Geschäft verrichten ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also erstaunlich wie eine Shitschüssel für regen Schriftwechsel sorgt
![]() ![]() ![]() Prost und Gruß Kay @ Gumpo wünsche Dir mit dem neuen Teil allzeit guten ..... |
|
||||
|
||||
![]()
Es stellt sich immer noch die Frage: Wie effektiv ist die Produktionsgemeinschaft dann unter Alkoholeinfluss
![]() ===> Möchte jemand mal hierfür eine Formel entwickeln? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...und ich dachte immer, ich wäre ekelichhh...
![]() Aber im ernst : ist diese (optisch recht kleine) Tüte in der Lage, das aufzunehmen, was dem biomorphten Äquivalent zweier Bratwürste, zweier Schweinerückensteaks, eines 350g-Rinderfilets und einer nicht näher spezifizierbaren Menge nicht näher spezifizierbarer Salatbeilagen entspricht ?? ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Dem neuen Besitzer viel Erfolg und immer eine Handbreit Luft unter dem ...... ![]() Ciao ....end of transmisson
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thorsten,
keine Angst, für ein menschlkiches Geschäft reicht es... ![]() SiebenKringelundneSpitzeplusKlopapier passen! ![]() Der neue Besitzer kann die Tüten ja mal auslitern, dann wissen wir es genau! ![]() Den wissenschaftlichen Versuch sollten wir genauestens dokumentieren! Am besten eine Bilddokumentation oder gleich bei Y...tube. Gruß, Markus
|
||||
|
||||
![]()
Na, auf die Bilder freue mich............
Eine Frage hätte ich da noch: Kann man die Tüte bei max. Pegel noch zubinden oder wird das knapp ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy,
die Cactus-Tüte wird durch den mitgelieferten Deckel fest verschlossen und kann über den Hausmüll entsorgt werden. Die Vorrichtung zum Verschließen ist im Toilettendeckel eingebaut. Würde jedoch nach einer Sitzung die Tüte wegen des Geruches und der Unansehnlichkeit des Inhaltes entsorgen. Wie schon erwähnt: Für den Notfall eine gute Alternative. Gruß Gerhard |
![]() |
|
|