|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was gibts denn so an...
Hi,
jetzt fahren wir grade mal nen kurzes Weilchen mit dem kleinen Bootchen rum und schon reichts nicht mehr aus, der Virus ist so richtig ausgebrochen. Argh ich habs ja von vorneweg befürchtet, war bei den Motorrädern ja auch so. Aber zurück zum Thema. Was gitbs denn so an brauchbaren Daycruisern oder kleinen Kajütbooten die trailerbar bis 1350KG sind? Dachte so an einen Finanzspielraum bis 5K€ Währe für Tips dankbar. Wie schauts denn mit der Tourentauglichkeit von Daycruisern aus? reicht das "Cabrioverdeck" aus um mal ein paar nächte drunter zu verbringen? Bin halt kein Zeltfan. Danke und Grüße, Andy und Bea |
|
Guckst Du hier:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...254&highlight=
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
das ist genau das richtige ! wenn du das nicht nimmst biste selber schuld! !!!!
andre |
|
|||
|
|||
ja danke das hab ich auch schon gesehen, überschreitet aber mit allen sonstigen kosten die beim ummelden, abholen und so weiter sonst noch anfallen unser Limit leider etwas
|
|
||||
|
||||
Mach keinen Fehler, bei eBay bekommst für 4,8k€ nichts, die Preise sind gerade sehr hoch. Überlege dir das gut, da nicht zuzuschlagen!
Bernd
|
|
Zitat:
P.S. Ich würde nicht lange zögern. So ein Boot in diesem Zustand findet man nicht an jeder Ecke!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
ja leider gibts da nicht viel zu überlegen, mehr geld kann ich ja nicht herzaubern, die 5K allinclusive sind schon schwer erspart
ab gesehen davon muss es ja nicht sofort und auf der stelle sein, die Frage ging ja eher generell was man so in die richtung erhalten und erwarten kann um zu wissen wonach man schauen muss. |
|
|||
|
|||
Ich denke auch, so ein Schiff für nicht mal 6K€ ist doch recht günstig. Ansonsten bekommst Du für das Geld in der Größe nur Bastelbuden.Es sei denn Du möchtest auf Teufel komm raus Basteln
Axel |
|
|||
|
|||
Ein Sportboot zum touren?
Naja... Willy |
|
||||
|
||||
Also lange Suchen, aber sowas bekommst du nicht wieder. Ich habe 4k€ für meins gezahlt, aber auch nur weil ich es völlig blind gekauft habe - und ein riesen Zufall. eBay kannst vergessen, alle "Bootsmärkte" auch.
Bei uns in München gibt es "kurzundfündig", muss man lange suchen - aber manchmal was drin. Bernd
|
||||
|
||||
Re: Was gibts denn so an...
Zitat:
Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
aber ich fahr auch mit der Enduro schon mal 600km autobahn, ist auch nicht ideal, geht aber |
|
|||
|
|||
Wenn die Strömung nicht so dolle ist, denk mal übern Segler nach, die sind teilweise recht günstig und für Touren gut geeignet.
Z.B. die Varianta Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die Rauhwassereigenschaften der Boote sind von feinsten. Axel |
|
|||
|
|||
ich möchte noch mal kurz etwas ergänzen:
also revier ist die recht flache Lahn und ab und an solls dann auch mal tourentechnisch an lahnstein vorbei übern rhein bis evtl mosel oder so segler fällt da wegen tiefgang auf der lahn doch eher schon mal flach oder? und lässt sich nen segler überhaupt brauchbar motorisieren? |
|
|||
|
|||
Hi,
wenn es ein Schwerboot ist, ist es flach. Einen V8 bekommst du da nicht so leicht rein.... ....ansonsten laufen sie halt wie ein Verdränger... Willy PS. ehe sie mich jetzt metzeln, geh ich ins Bett....nacht zusammen |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Da hab ich meins auch gekauft
In München nach Fotos gekauft, und dann am Gardasee abgeholt. 204PS ist perfekt motorisiert, leider BMW - dat wird teuer wenn da was nicht geht. Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Die arme Enduro ! MfG Michael
|
Was für ein Boot? / Hilter Royal
Super Fahreigenschaften, auch wasserskimäßig, auch auf flachen Flüssen und im Meer kann ich bestätigen. Ich habe nichts besseres gefunden.
Kursstabil und kommt unheimlich schnell und fast unmerklich ins Gleiten. Allerdings schwer zu finden, wer eine HR hat trennt sich selten von ihr.