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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Evinrude 6PS Detailfragen
Hallo zusammen,
brauche etwas Input zu meinem BE6RESR. Die Zündung soll kontrolliert/eingestellt werden. Schließwinkel? Hat jemand eine Zeichnung/Maße für den Schwungradabzieher damit ich ihn nachbauen kann? Kann ich tatsächlich Bosch Kerzen Typ W7E verwenden? Wie hoch ist die Nenndrehzahl dieser Motoren? Warmen Dank im Voraus an alle ler |
#2
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Hi Scraty,
BE6R ES R sollte Baujahr '90 sein, da ist nix mit Kontakte. Auf dem Schwungrad steht bestimmt irgendwo "CD2" drauf. Normalerweise sollte es reichen die Zündung im Stand abzublitzen, ausser da hat jemand an den Hebeleien rumgestellt... Bosch Kerzen mag ich persönlich im Marinebereich garnicht Höchstwahrscheinlich gehören da Champion L77JC 4 rein, das kann ich aber erst morgen zu 100% bestätigen. Wenn Du wirklich das Schwungrad mal abziehen willst, schau hier , es ist nicht so schön, da mit einem Dreiarm zu arbeiten... PS Oh, Asche auf mein Haupt... :Champion QL 86 C oder L 86 C !
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (06.09.2010 um 10:27 Uhr)
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#3
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Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Das Bild von dem Abzieher reicht schon aus, ich werd da was basteln. Keine Kontakte? Sollte dann nicht iwo eine BlackBox mit der Steuerungselektronik sein? Bei mir kommt unter der Schwungscheibe pro Zündspule ein braunes Kabel heraus, plus Masse und Kabel zum Notaus. Sonst ist da nichts weiter. Auf dem Schwungrad steht oben gar nichts, an der Seite nur die Gradmarkierungen und TDC oder TOC drauf. Nach BRP Teileliste ist doch die L77JC 4 die Richtige. Sind die von Dir genannten 86er Alternativkerzen? lg Matthias |
#4
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Das ist laut der Championliste von 77- 97...
Klar sind die nicht so genau wie die Herstellerlisten, aber hier wird es wohl noch jemanden geben, der Licht ins Dunkel bringt ?
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#5
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Moin
Öli hat Recht. Das Teil hat keine Kontakte sondern eine CDI. Diese sitzt kombininiert mit dem Stator unter dem Polrad. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#6
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Na das ist doch mal was. Keine Kontakte *freu*
Das mit den Boschkerzen (WR7AC) war ein Reinfall. Damit krieg ich ihn noch schlechter eingestellt, er schüttelt sich stärker als vorher. Werd dann mal versuchen bei Ebay die Richtigen zu bekommen. Nochmals ein dickes Danke für die Infos. lg Matthias |
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