|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuling braucht Hilfe
Hallo bootsfreunde!
Ich bin ein blutiger Anfänger zur See. Gestern haben meine Frau und ich unser erstes Boot abgeholt. Sie hat es einfach mal so bei e-bay ersteigert für 1500 Euro, Inc. 40ps Sahnequirl und Trailer. Und was soll ich sagen! Scheinbar war das Ding einen Großteil seines Lebens als U-Boot unterwegs. Da ich meine Brötchen mit Car-Audio und der Neugestaltung von Fahrzeuginnenräumen verdiene, dachte sie wohl, so ein Boot ist doch ein Kinderspiel. Mit Booten habe ich nur selten zu tun, und dann geht es mehr um HiFi und Innenausstattung, nicht um Osmose und faules Holz. Naja. Heute habe ich erst einmal entkernt. Die Innenausstattung, und der Boden gehen morgen zur Kippe. In der Vergangenheit habe ich sehr gute Erfahrungen mit Foren aus meinem Berufsbereich gemacht und hoffe hier Hilfe zu bekommen. |
|
||||
|
||||
Hallo Maik,
willkommen im Boote Forum. Hier kann dir mit Sicherheit geholfen werden. Viel Spaß bei deinem neuen Projekt und immer schön an die Bilder denken ;) Mfg Christian
|
||||
|
||||
Hallo Maik
Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN! Ich kenne dein Boot und den Zustand leider nicht, vielleicht belohnst du uns ja mit ein paar Bildern? Und gleich der erste Tip: Alles was du da raus reisst würde ich nicht sofort auf den Müll werfen wenn es noch irgendwie ganze Stücke sind. Oft können alte Teile (z.B. Decksteile) als Schablone für die neuen Teile oder Bohrschablone für Scheibe etc. dienen. Je nachdem wie dein Boot eben aufgebaut ist. Ich wünsch dir gutes Gelingen! Alex |
|
||||
|
||||
Hallo Maik,
Herzlich Willkommen hier im und nicht zu vergessen im Club der Restaurierer.Habe gesehen dein Standort ist Dortmund (ich bekomme verstärkung) Bei Fragen würde ich Dir meine Hilfe direkt vor Ort anbieten ,wo liegt das edle Stück??? Viele Grüße Wolle
|
|||
|
|||
Hey Wolle, das ist ein super Angebot. Danke
Der Schrotthaufen steht vor meiner Halle in Dortmund. Bin den ganzen Tag da, und nen Kaffee hätte ich auch. Und hier die Bilder. http://picasaweb.google.de/VanessaKr...SERERSTESBOOT# Heute war ich in der GfK Bude, bei der ich immer Material einkaufe. Keine guten Neuigkeiten. Einen neues Boot zu bauen ist glaube ich einfacher. Ich Spiele ernsthaft mit dem Gedanken mit dem Rumpf bei null zu beginnen. |
|
||||
|
||||
So schlecht sieht es gar nicht mal aus auf dem Fotos, naja und für den Preis was willst verlangen. Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass beim Basteln
|
|||
|
|||
Hier mal ein Beispiel für das was ich beruflich treibe.
Ist vom Handwerk mit Sicherheit hilfreich Hier ein Kundenfahrzeug http://picasaweb.google.de/VanessaKruck/Kafer# |
|
|||
|
|||
Na Ja, auf den Fotos nicht aber.........
|
|
|||
|
|||
Hallo
viel Spaß mit dem neuen Boot. Verrate mal, wo in Dortmund kann man Material für den Bootsbau einkaufen? Grüße aus dem Sauerland sendet Heinz (Möhnesegler) |
|
||||
|
||||
Na bei KSE in Dortmund Eving.
Die haben verschiedenste Harze und Matten. Da kaufe ich schon seit Jahren für meine Firma. Sind super nett und der Opa laminiert dir wenn es sein muss ein Fahrrad.
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=Maik Kruck;1903954]Hey Wolle, das ist ein super Angebot. Danke
Der Schrotthaufen steht vor meiner Halle in Dortmund. Bin den ganzen Tag da, und nen Kaffee hätte ich auch. Hallo Maik, jetzt seh mal alles nicht so schwarz mich haben auch alle 2007 für Krank gehalten aber alles wird gut ,die Bilder sehen doch ganz gut aus - hast ne PN Viele Grüße Wolle
|
||||
|
||||
Nochmals danke für deine Fürsprache.
Freue mich auf ein nettes Gespräch morgen. Vileicht kann ich dir ja bei der Elektrik deines Raumschiffes helfen?
|
|
|