![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich habe mir im Winter 2009 ein 3.80m Schlauchboot gekauft mit 4ps AB, im Sommer hatten mein Bruder, 2 Freunde und ich eine echt hammer geile Woche auf der Elde damit erlebt wir sind von Dömitz bis Plau gefahren und hatte mega spaß nun hat uns das Reisefieber gepackt und wir wollen im Sommer 2011 wieder mit dem Boot Urlaub machen dies mal sogar mit 2 Booten warscheinlich wird es auch ein Schlauchboot in der gleichen größe sein aber um mal auf den Punkt zu kommen ich wollte einfach mal fragen ob jemand eine Idee für uns hätte wo man gut fahren kann so ähnlich wie die Elde mit vielen Campingplätzen und möglichkeiten Benzin und soweiter zu besorgen. Unser Traum war es in Schweden den Dalslandkanal zu fahren doch dies müssen wir erst einmal auf Eis legen da uns warscheinlich die Finanziellenmittel dafür fehlen werden genau wie für den Rhein-Marne-Canal na ja vieleicht weis jemand eine Tour die es sich lohnt zu fahren und wo es in etwa genau so schön währe, hier in Deutschland vielen dank schon mal im voraus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() mfg Eric ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Deavel (05.09.2010 um 18:40 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nun habe ich echt gedacht, das wird ein Witz, da ja der Winter 2010 noch kommt und 4 Mann auf einem 3,8m Schlauchi mit 4 PS - Wow, Aber das Bild hat es ja dann gerettet - Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein. Ich kann Dir leider keine Tips geben, aber Du bist hier richtig, da werden sich noch Kollgen melden. ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke, hab es geändert meinte 2009
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ja das klingt gut hättest du ein paar interessante links? Bitte sendet auch weitere vohrschläge wenn möglich danke. mfg Eric
|
||||
|
||||
![]()
wer ich?
google mal nach: Heeg, Sneek, Leuwaden
|
||||
|
||||
![]()
ja dich meinte ich eigentlich
![]() Ok danke das werde ich tun. mfg Eric
|
![]()
du kannst doch auch Berlin, Potsdam oder Brandenburg mit deinem Schlauchi erkunden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schau mal unter www.amwindkurs.de. Dort unter Törmberichte die "Promotiontouren". Hier gibt es auch einen eigenen Trööt: "Friesland" von Leafde. Ihr seid echt cool drauf. Respekt!
|
||||
|
||||
![]()
Geiler Text.
Genau ein Komma und ein Punkt. Niemand kann ihm vorwerfen, keine Satzzeichen zu verwenden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ab auf den Rhein
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sag nur, gute Fahne Jungs
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die ganzen Beiträge ich werde sie mir heute Abend alle mal etwas genauer anschauen das Schlauchi wechselt warscheinlich bald den Besitzer und ich bekomme dafür ein etwas gleichgroßes Boot aus Gfk. Die Fahne bleibt an meinem Boot so viel ist mal sicher aber ich denke sie wird dann gerade stehn
![]() ![]() mfg Eric
|
|||
|
|||
![]()
ich würd´ auch vorschlagen "Richtung Hamburch"
![]() ![]() Gruss Lars
|
||||
|
||||
![]()
Hi ich wollte euch einfach noch ein mal ein paar Bilder von der Tour zeigen weil es sich so anhörte als hätte euch das Bilde oben gefallen wir haben leider nur wenig Bilder gemacht aber diese 3 finde ich ganz witzig
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hier musten wir Abends schlafen da wir es nicht mehr durch die Schleuse in Plau geschafft hatten und ich glaube jeder der schon einmal bafuß auf so einem Steg stand weis wie weh das tut: Eine kleine Kaffeepause kurtz vor Parchim: Und hier ein Bild von unserem (beladenen)Boot ![]() na ja vielen herzlichen Dank für die hilfreichen Beiträge ![]() ![]() Mfg Eric
|
|||
|
|||
![]()
Für ein leicht motorisiertes Boot empfehle ich die Lahn ab Limburg. Reicht für ca 3-4 Tage und danach könnt Ihr rheinabwärts noch in die Mosel bei Koblenz.
Gruß Jörg |
![]() |
|
|