boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.09.2010, 10:10
_Newbie_ _Newbie_ ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bootskauf in den USA --> Sea Ray Bowrider o.Ä.

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und auch als eventueller Bootsbesitzer bin ich neu. Ich fahre in den letzten Jahren immer nach Kroatien in den Urlaub uind bin seit dem "angefixt" ein Boot zu kaufen.

Dieses Jahr war es nun so schlimm, dass ich mich entschlossen habe dies zu tun. Da ich weis, dass Boote in Amerika, so wie auch alles andere mit Motoren billiger ist, beabsichtige ich eines dort zu kaufen.

Meine Fragen sind nun:

1.) Wie alt sollte ein Boot max. sein (damit man damit noch Spaß hat)?
2.) Welche Motoren sind robust und ab welcher Laufleistung sollte man die Finger davon lassen?
3.) Was ist ein akzeptabler Preis für ein Boot (Beispiel: http://www.boattrader.com/listing/19...e-210-97325111). Dieses würde mich ca. 13.500,00€ kosten bis es bei mir vor der Tür steht.
4.) Kennt jemand Importeure? Ich habe einen gefunden, da kostet mich das ganze etwa 5.000,00€ (http://www.jet-eexx.de/index.html).

Vielen Dank schon mal für euer zahlreiches Feedback.

Gruß Pascal
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.09.2010, 10:27
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.194 Danke in 9.025 Beiträgen
Standard

Um auf das Beispiel einzugehen.

Das ist eine typische Gurke aus Florida. Die Boote werden dort nicht abegplant, was bedeutet, dass Sitze, Plastik und Gummi total verdreckt und ausgebleicht sind. Schau dir mal das Polster von der Heckliege an...

So wie das Boot wird auch der Motor gepflegt sein. Man kann Glüskc haben, dass er noch läuft, oder aber auch Pech. Dann wird es richtig teuer.

Je nach Baujjahr braucht man auch eine CE-Konfomitätserklärung, die nochmal Geld kostet.

Zu dem Kurs (Endpreis Haustür) bekommst du dieses Boot auch hier.

Wenn man im Urlaub dort ein schönes Boot sieht, eine Probefahrt machen kann, ordentlich handelt, und sich vor Ort um den Transprot kümmern kann. Why not? Ansonsten ein Boot kaufen, dass man auch gesehen hat.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.09.2010, 10:38
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Nicht zu vergessen die Probleme falls es zu Unstimmigkeiten kommt. Bei einem deutschen oder europäischen Boot hast Du wenigstens ein Jahr Garantie wenn Du es von einem Händler kaufst. Viele Händler in Deutschland lassen schon im eigenen Interesse Gutachten von den Booten erstellen die sie verkaufen. Da kannst Du (relativ) sicher sein was vernünftiges zu bekommen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.09.2010, 12:15
_Newbie_ _Newbie_ ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Um auf das Beispiel einzugehen.

Das ist eine typische Gurke aus Florida. Die Boote werden dort nicht abegplant, was bedeutet, dass Sitze, Plastik und Gummi total verdreckt und ausgebleicht sind. Schau dir mal das Polster von der Heckliege an...

So wie das Boot wird auch der Motor gepflegt sein. Man kann Glüskc haben, dass er noch läuft, oder aber auch Pech. Dann wird es richtig teuer.

Je nach Baujjahr braucht man auch eine CE-Konfomitätserklärung, die nochmal Geld kostet.

Zu dem Kurs (Endpreis Haustür) bekommst du dieses Boot auch hier.

Wenn man im Urlaub dort ein schönes Boot sieht, eine Probefahrt machen kann, ordentlich handelt, und sich vor Ort um den Transprot kümmern kann. Why not? Ansonsten ein Boot kaufen, dass man auch gesehen hat.
Hallo Micha,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe leider den Falschen Link eingestellt. Ich wollte eigentlich ein aderes gespflegteres Boot zeigen. Das eingestellte ist nicht wirklich toll.
Wenn du willst, hier das Richtige: http://www.yachtworld.de/Boote/1997/...einigtestaaten

Gruß Pascal
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.09.2010, 13:19
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Moin Pascal,

Zitat:
Zitat von _Newbie_ Beitrag anzeigen
1.) Wie alt sollte ein Boot max. sein (damit man damit noch Spaß hat)?
Wenn es älter als Bj 2000 ist, wirst Du seit neuestem Probleme mit der CE-Zertifizierung haben, da der GL wohl seit diesem Monat seine Abwicklungsrichtlinien geändert hat

Zitat:
Zitat von _Newbie_ Beitrag anzeigen
2.) Welche Motoren sind robust und ab welcher Laufleistung sollte man die Finger davon lassen?
ABs neuerer Bauart und IBs mit Z-Antrieb (und nassem Auspuff) sollten kein Problem sein.
Zitat:
Zitat von _Newbie_ Beitrag anzeigen
3.) Was ist ein akzeptabler Preis für ein Boot (Beispiel: Dieses würde mich ca. 13.500,00€ kosten bis es bei mir vor der Tür steht.
Ich habe bislang zwei Boote selbst importiert und meiner Meinung nach macht das nur ab einer Größe von 26-30ft Sinn. Bei kleineren Booten stehen die Kosten für die CE-Zertifizierung in keinem sinnvollen Verhältnis zum Kaufpreis, und bei größeren wird der Transport zu teuer. Ich war ganz knapp davor, bei ebay USA eine Bayliner 3988 Bj. 99 zu ersteigern, (die schließlich für 27.000,- weggegangen ist), hab dann aber doch die Finger davon gelassen, weil allein der Transport von Nevada bis Bremerhaven mehr als das gekostet hätte.
5). Wenn Du schon unbedingt in den USA kaufen willst, flieg hin und sieh Dir das Boot vorher an. Ich habe zwar zweimal Glück gehabt, das muß aber nicht immer klappen. Gerade bei Booten aus Florida wäre ich vorsichtig, was den Zustand angeht. (Salzwasser, UV-Strahlung...)

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.09.2010, 13:50
Benutzerbild von Phoenix01
Phoenix01 Phoenix01 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.08.2010
Beiträge: 275
Boot: Bayliner 245
334 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Hallo

Ich rate dir ganz einfach generell von einem Kauf aus Übersee ab.

Die meißten Hauen das Boot Quer in einen Container rein, und warten dann ab was sie in Europa beim Öffnen des Containers erwartet. Desweiteren weißt du nicht ob das Boot überhaupt ankommt.

-> Ansprüche ( Preis , ect. ) zurückschrauben und in Deutschland kaufen.

Glaub mir, es ist besser so, und alle Boote die älter als 5 jahre sind sieht ein Deutscher Käufer meißt als "Schrott" an.

Du musst bedenken das die meißten Boote immer im Wasser Liegen, die haben ja nicht son Schmuddel wetter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.09.2010, 14:20
Benutzerbild von pochi_de
pochi_de pochi_de ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Plau am See
Beiträge: 198
242 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phoenix01 Beitrag anzeigen
Hallo

Ich rate dir ganz einfach generell von einem Kauf aus Übersee ab.

Die meißten Hauen das Boot Quer in einen Container rein, und warten dann ab was sie in Europa beim Öffnen des Containers erwartet. Desweiteren weißt du nicht ob das Boot überhaupt ankommt.

-> Ansprüche ( Preis , ect. ) zurückschrauben und in Deutschland kaufen.

Glaub mir, es ist besser so, und alle Boote die älter als 5 jahre sind sieht ein Deutscher Käufer meißt als "Schrott" an.

Du musst bedenken das die meißten Boote immer im Wasser Liegen, die haben ja nicht son Schmuddel wetter
Schonmal selbst importiert? Oder eher mal was im Fernsehen darüber gesehen?
__________________
Chris Craft Stinger 222
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.09.2010, 14:34
Benutzerbild von Phoenix01
Phoenix01 Phoenix01 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.08.2010
Beiträge: 275
Boot: Bayliner 245
334 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Nein, aber bei 4 Händlern beraten lassen. Und ich habe auch Bilder dazu gesehen, vielleicht waren das jetzt schwer fälle. ich weiß es nicht...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.09.2010, 14:58
In Flagranti In Flagranti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 273
74 Danke in 59 Beiträgen
Standard

tagchen,
also ich hab schon mal ein schiffchen aus florida geholt.

nicht ganz so wie oben beschrieben, sondern noch viel schlimmer !

laut beschreibung ein eniwandfreies boot.

in deutschland angekommen.

leder schrott, mit putzen keine chance, neu polstern!

gelcoat, da ging mit polieren nix mehr! neu lakieren!

instrumente, wenn der rost vom glas weg war, hatt man noch was
erkennen können.

den gnadenschuss hat ihm dann noch ein sachverständiger gegeben:

der motor, ohne den überhaupt mal laufen zu lassen sei schrott,
sämmtliche schrauben seien durch das slazwasser schon so angefressen
das, sollte er wirklich noch bewglich sein, er auseinanderfliegen würde.

war nicht so prickelnd und war vielleicht auch nur bei mir so

gruß

michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 08.09.2010, 15:05
Benutzerbild von tamarus
tamarus tamarus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Bötzingen
Beiträge: 240
Boot: Formula 31 PC
154 Danke in 91 Beiträgen
Standard Ohne Werbung...

Ohne Werbung zu machen aber ruf doch mal diese Seite auf.

http://www.schooneryachts.com/

Habe mit Ihm mal telefoniert und hat einen ganz vernüftigen Eindruck gemacht. Hat mich auf alle Risiken und zu erwartete Kosten einschl. CE
Zertifizierung hingewiesen.
Mach dir selber ein Bild.

Grüße

Markus
__________________
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen.

ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 08.09.2010, 15:53
Benutzerbild von Phoenix01
Phoenix01 Phoenix01 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.08.2010
Beiträge: 275
Boot: Bayliner 245
334 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Ich bin ein Link

Bilder sehen meißt gut aus, aber wie gesagt man muss abwarten wenn man den Container aufmacht :O
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.09.2010, 16:52
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phoenix01 Beitrag anzeigen
Ich bin ein Link

Bilder sehen meißt gut aus, aber wie gesagt man muss abwarten wenn man den Container aufmacht :O
Was wollen uns diese Worte sagen? Hast Du bei denen gekauft und warst anschließend nicht zufrieden? Oder polemisierst Du hier nur einfach drauflos?

Wie gesagt: Wenn ich gewillt bin, $30 - 50.000,-USD (oder mehr) in ein US-Boot zu investieren, sind 800,- € für einen Kurztrip in die Staaten sicher gut angelegtes Geld. Wenn man andererseits "nur" $10.000,- ausgeben will, sollte man sich für die Abwicklung jemanden suchen, der diesbezüglich zumindest einen ordentlichen Ruf hat. Und über Schooner's habe ich bisher eigentlich nichts ernsthaft negatives gelesen. Da gibt es hier in D doch deutlich andere Kaliber...

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.09.2010, 16:59
Benutzerbild von Coldbiker
Coldbiker Coldbiker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Altrip
Beiträge: 300
Boot: Rinker Captiva 232
276 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Man muss auch dran denken, dass man noch ein entsprechend Trailer für Deutschland braucht. Den kriegt man auch nicht umsonst.

Gruß
Rudolf
__________________
Bayliner 1850 Capri (Verkauft)
Sea Ray 200 OVS (Verkauft)
Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP


Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.09.2010, 17:24
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

und Automatik-Westen, Hilfspaddel und 'ne rote Fahne sind meist auch nicht dabei. Wenn das nicht ein überzeugender Grund ist, weiß ich's auch nicht.
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.09.2010, 18:24
Benutzerbild von Phoenix01
Phoenix01 Phoenix01 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.08.2010
Beiträge: 275
Boot: Bayliner 245
334 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Was wollen uns diese Worte sagen? Hast Du bei denen gekauft und warst anschließend nicht zufrieden? Oder polemisierst Du hier nur einfach drauflos?

Wie gesagt: Wenn ich gewillt bin, $30 - 50.000,-USD (oder mehr) in ein US-Boot zu investieren, sind 800,- € für einen Kurztrip in die Staaten sicher gut angelegtes Geld. Wenn man andererseits "nur" $10.000,- ausgeben will, sollte man sich für die Abwicklung jemanden suchen, der diesbezüglich zumindest einen ordentlichen Ruf hat. Und über Schooner's habe ich bisher eigentlich nichts ernsthaft negatives gelesen. Da gibt es hier in D doch deutlich andere Kaliber...

mfg
Martin
Ich möchte damit sagen , das mein Bruder sich ein Boot aus den USA importieren lassen hat.Es ist schon ca. 6 jahre? ich weiß es nicht mehr genau her, es war damals ein bayliner 2052 aus dem Baujahr 1998. Kann sein das sich schon vieles getan hat aber ich war live dabei, den Anker hatten sie uns einfach in einer Plastiktüte in die Koje gepackt der flog da schön drin rum! War auch nicht toll! Schinbar hat man manchmal Glück, und manchmal Pech.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.