|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Spione auf der Nordsee
Hallo Nordseefahrer.
Mein Daddy fährt morgen (2.9.) mit auf dem Boot eines Freundes von Wilhelmshafen nach Helgoland und am Sa/So wieder zurück. Wenn zufällig einer von Euch da irgendwo eine ca. 42ft SY aus Holz, Eigenbau, Name "Mon Bijou" sieht, mir bitte Position und Uhrzeit mitteilen. Will meinem Daddy mal zeigen, daß er auch auf der Nordsee nicht vor mir sicher ist Michael PS Wenn einer an die Reling gekettet die Fische füttert, das ist mein Dad
|
||||
|
||||
Re: Suche Spione auf der Nordsee
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ähemm, die "häfen" schreibt man bei uns kleinbissken anders "haven"! cuxhaVen, bremerhaVen, wilhelmshaVen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
komische Rechtschreibreform |
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens heisst es auch "Jever" (lautmalerisch "Jefer") und nicht etwa "Jewer" (so wie in der Werbung *brrrr*) - daran erkennt man Auswärtige sofort... "2 Jewer bitte" *arrrggghhhhh* |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch schon bei 7Bft, dann aber unter Motor. Ne, Sorgen mach' ich mir nicht, mein Daddy füttert zwar regelmäßig die Fische, aber er läßt sich nicht davon abbringen, mitzusegeln Das Boot ist auch komplett ausgerüstet, Kartenplotter, GPS, normale Karten und was weiß ich nicht noch alles. Revierkenntnisse haben die auch seit Jahren, die fahren öfter mal nach Helgoland, der Eigner fährt auch größere Törns. Und ältere Herren über 60 neigen selten zu Übermut, zur Not bleiben sie eben im Hafen (oder heißt's da oben Haven ) und schlagen sich da die Bäuche voll. Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, Michael
|
|||
|
|||
"hafen" ist wieder richtig, ein zugeständnis....
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
Zitat:
Wenn man nach ein paar Tagen NW in WHV aus der Schleuse kommt und alles ruhig ist auf den ersten 15sm, denkt man "nett". Bis man auf Höhe Minsener Oog die Landabdeckung verlässt und plötzlich die Hölle los ist. Aber wie gesagt, mit der nötigen Erfahrung soll das wohl klappen. Ist auf jeden Fall ein schöner Törn! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die machen sowas öfter und wenn es zu wild ist, fahren sie eben einen Tag später oder lassen es ganz. Sind eben keine jugendlichen Draufgänger Wie weit ist das eigentlich? Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
verstehst.....so etwa wie >> die Bergische kommen>>......
nein, nicht DERWISCHE, BERGISCHE.........) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat denn keiner die Mon Bijou auf der Nordsee gesehen? Na gut, zurück konnte man sie wohl nicht sehen, der Nebel muß Sonntag so dick gewesen sein, daß sie nur unter Radar und Nebelhorn fahren konnten. Oder gibt's hier keine Nordseefahrer? Michael
|
|||
|
|||
Hier gibts gar keine Seefahrer... ist doch das boote-forum... also alles Bötchenfahrer
*duckundwäch* |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich war in der Zeit nicht draussen.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich lese hier immer von Adria, Ostsee und Kanälen, aber kaum von der Nordsee oder dem Rhein. Ist das so gefährlich oder so langweilig? Oder warum fährt da kaum einer? Oder sollte es so sein, daß die, die da fahren, hier nicht schreiben Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
...gefährlich ist die Nordsee, wenn man blauäugig drauf los fährt ohne sich um ein paar grundlegende Dinge zu kümmern - manche nennen das gute Seemannschaft. ...langweilig ist die Nordsee auf keinen Fall. Und wer schon mal in einem Priel trocken gefallen ist und dort die Nacht verbracht hat (womöglich bei Meereleuchten) wird evt. sogar süchtig danach. ...hier nicht schreiben? Liegt vielleicht daran, dass man mit steifgefrorenen Fingern einen Grog braucht und nicht schreiben kann. Und nach dem Grog kann man dann erst recht nicht mehr schreiben. Doch, einige sind ja dabei! Aber ich glaube, ich bin hier in Emden der nordwestlichste Aussenposten des Forums... Aber ich halte sie hier hoch, die |
|
||||
|
||||
Zitat: