![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
wer hat von Euch auch eine Searay 270 aus dem Bj. 1984 mit 2 Motoren? Länge 8,78 m Breite 3,07 m Wer kennt das ca. Gewicht des Bootes. Evtl. hat jemand das Boot schon einmal auf einer Waage gehabt? Die Werkangabe liegt bei 2950 kg. Leergewicht Gruß Karsten
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Karsten ,
schau mal hier im Searay-Archiv , ab Seite 16 , vielleicht hilft es weiter : http://www.searay.com/boat_graphics/...DERNJFT442.pdf Mit Twin Motorisierung knappe 3T. Um genau das Gewicht Deiner zu erfahren wird Dir sicher der Weg auf eine Waage nicht erspart bleiben . |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann die Gewichtsangabe bei Searay nicht glauben.....
![]() Das erscheint mir deutlich zu wenig. Bei knapp 3 Tonnen könnte ich ja noch trailern...... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
....aber nicht, wenn das Boot 26 Jahre alt ist. Da kommt sicher einiges drauf - wenn die Ursprungsangabe überhaupt passt.
Gruß Hansh
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Genau richtig , deshalb bin ich der Ansicht das eine konkrete Angabe nur eine Fahrt auf die Waage was bringt . Karsten , Du hast ja sicher in den Jahren das ein & andere geändert , Um-eingebaut usw. Von daher ist die Herstellerangabe eher ein ungefährer Anhaltspunkt . Gib mal Info zum tatsächlichen Gewicht falls Du eine Waage aufsuchst . Die Differenz zwischen Angabe und tatsächlichem Gewicht würde mich nun auch mal interessieren ![]() |
![]() |
|
|