|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sind 2 Triebwerke ausreichend?
Eventuell fliege ich im Oktober auf die Philippinen.
Jetzt habe ich nach günstigen Flügen gesucht und dabei als einen der preiswertesten KLM ausfindig gemacht. Hannover>Amsterdam Amsterdam>Manila Ist schon klasse, nonstop von Holland bis Manila bei der weiten Strecke aber... ...der Flieger ist eine 777/300er und die hat NUR 2 TRIEBWERKE Ist das nicht ein bischen wenig für einen Langstreckenflug? Was wenn 1 Triebwerk mitten auf dem Ozean ausfällt...reicht das verbliebene? Ich bin sonst immer mit 3 oder 4 strahligen Fliegern geflogen...bin doch so ein Flugschisser
|
|
||||
|
||||
es wird schon reichen .. aber mein Freund würde da nie mit fliegen ..
Er ist auch schon mal auf dem Flughafen kert gemacht weil die Airline die Maschiene getauscht hat .. ( USA - D ) und hat die nächtes mit 3en genommen ..
|
||||
|
||||
Ein Kumpel von mir fliegt, oder hat so ein Teil geflogen. Hab ihn eben mal angerufen. Er sagt das geht. Also mach dir keine Sorgen.
Ich würde mir ehr Gedanken um die hässliche Farbe machen. Sieht ganz schön schäbbig blau aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Triebwerke ausfallen. |
|
||||
|
||||
Den grössten Teil der Strecke gehts ja über Land.
|
|
||||
|
||||
Oh man...ich hab jetzt schon feuchte Hände
Das dauert ewig aus 10000m Höhe bis man aufschlägt Sitzreihe 61, hinten am Notausgang...ist das ein sicherer Platz? |
|
|||
|
|||
Aber nur, wenn es an Bord brennt.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Die 777 - 300 ist glaube ich eines der zivilen Flugzeuge mit der überhaupt größten Reichweite Also keine Sorge...
Und in Boeing fühl ich mich immer sicherer als in Airbus
|
||||
|
||||
Nein! Der beste (sicherste) Platz ist direkt hinter den Tragflächen.
|
|||
|
|||
Genau, da sieht er als erster, wenn die Triebwerke ausfallen.
|
|
||||
|
||||
und wenn du runter fällst !!!
1. es ist nicht dein Flieger der kaputt ist 2. du hast ja immer noch ein Schwimmweste unterm Sitz ( Macht ja Sinn bei Überlandflügen in 10000m Höhe)
|
||||
|
||||
Da gibt es ja auch einen Notausgang...also versuche ich dort zu sitzen.
Häßlich lackiert sind sie ja wirklich
|
|
||||
|
||||
Und noch ein Nachtrag Hab ich gerad in Wiki gelesen
Es gab noch keinerlei Todesfälle in Zusammenhang mit diesem Flugzeug^^ Nur einen Totalverlust, der aber für die Insassen glimpflich verlaufen ist...
|
||||
|
||||
Ich bin schon öfters Langstrecke geflogen und fast nie war eine Maschine mit mehr als zwei Triebwerken eingesetzt.
Bin in meinem Leben erst 2 Mal Jumbo geflogen. Wie die Kölner sagen: Hät noh imma jut jejange. Notausgang ist immer gut = mehr Platz.
|
|||
|
|||
Warum sind die nicht in orange lackiert ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Notausgang brauchst da nicht..., wenn die Kiste mit knapp 300 aufs Wasser knallt, ist das wie auf Beton und die Kiste zerfetzt es in Millionen Einzelteile. Wenn du so Muffesausen hast und kannst von den Weibern ned lassen , setz dich in deine Karre und fahr gen Osten Gruß Didi |
|
||||
|
||||
Irgendwann ist immer das erste mal.......
|
||||
|
||||
mach dir mal keine großen Sorgen. Runter kommen die alle
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=ChristianK;1909174]Es gab noch keinerlei Todesfälle in Zusammenhang mit diesem Flugzeug^^
[QUOTE] Es entspricht der Lebenserfahrung, dass mit einem Absturz zu jeder Zeit gerechnet werden muss.
Der Umstand das viele Flüge ohne Gefahren jahrzehntelang ohne Abstürze geflogen werden, beweist nicht, das keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen den Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss!
|
Blöd ist wenn er das tatsächlich übersteht ......................................... und dann kommt ein HAI
|
||||
|
||||
Mach dir da keine Gedanken drum. Wenn du drin sitzt, siehst du es nicht - die Tragflächen sind auf der Oberseite silbern. Nur in Shiphol fällt das blau auf, da stehen so viele rum...
|
||||
Ich würde mich aber nicht vor, sondern hinter bzw neben den Notausgang setzen. Da hast du dann mehr Beinfreiheit.
Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
DEFINITIV, bei KLM 737 fehlte da sogar der Sitz vor mir. Ich hatte da also in der Eco mehr Platz als die Business Fuzzis
|
||||
|
||||
Hi Jörg,
wenn die Triebwerke in 30.000 Fuss Höhe ausfallen, mach schnell noch nen Paar Bilder, vielleicht überlebt deine Speicherkarte Gruss Totto Viel Spass in Manila