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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Penta z280 Rückwärtsgangsperre
Hallo Leute,
ich habe beim Verriegeln des Rückwärtsganges 6 mm Spiel in den kleinen haken an der Haltestange, wenn ich den Antrieb nach hinten ziehe. Sind die Haken ausgeschlagen, oder ist es eine Einstellungssache? Danke und Gruß im Voraus Martin |
#2
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Die Rück.-sperre läßt sich einstellen, wie findest Du in der Suche.
6mm sind aber noch nicht die welt
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Stimmt, aber 6 mm am Bolzen sind ca.1,5 cm an der Schraube und das nervige Rucken mit lauten Schaltgeräusch nervt mich zu sehr.
Jetzt wo das Boot draußen ist, werde ich auch gleich den Zug erneuern. Außerdem ist etwas schwergängig wenn ich die Sperre von Hand nach unten drücke. Gruß Martin |
#4
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Prüfe das Ganze mal auf Bewuchs und fette da wo die Nippel an der Backbordseite des Antriebs sitzen
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#5
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Der Rückwärtsgang lässt sich, nach dem ich die beiden kleinen Sperren, die völlig festsaßen, wieder super leicht schalten.
Die Druckstange der Hebevorrichtung verhindert jetzt dass der Antrieb (Sperre) voll einrasten kann. Zum Nachstellen habe ich noch keinen Möglichkeit gesehen, da man sehr schwer an die Einstellvorrichtung kommt. Der Druckbolzen guckt ca. 8mm raus. Muss der Antrieb ab? Ist das Gestänge verbogen?Zur Zeit weiß ich nicht weiter. |
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