|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ferienhaus am Gardasee gesucht
Ahoi an Alle!
Hat zufällig jemand einen guten Tipp bzw. eine gute Adresse am Gardasee? Gesucht wird ein Ferienhaus mit Bootssteg, wo ein Hund erlaubt ist und das in den NRW-Herbstferien noch frei ist? Ich hab zwar schon eine Villa am See gefunden...aber 2.300 Euro/pro Woche ist mir dann doch zu happig...zumal es für 8 Personen ist, wir aber nur zu zweit sind? Weiß jemand was???
|
||||
|
||||
Zitat:
habe dir leider keine Adresse aber vielleicht kannst du mir die Adresse der Villa zukommen lassen denn für belegung mit 8 Personen nicht schlecht. Danke. gruß Markus |
|
||||
|
||||
Hi Markus,
ich habe Dir den Link als PN geschickt! Gruß Niko
|
||||
|
||||
Update: Habe was gefunden und gebucht. Kennt vielleicht jemand Residence Villasole, also war schonmal selbst dort?
Muss ich am Gardasee eigentlich etwas besonders mit dem Motorboot beachten? Für Tipps bin ich dankbar!
|
|||
|
|||
Nur so 20mal
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ach nochwas: Muss ich am Gardasee das Boot bei der Hafenbehörde bei Ankunft anmelden? Sorry für die blöde Frage aber ich war noch nie mit dem Boot wo anders als an der Weser
|
||||
|
||||
...schubs....
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau mal in die Suche. Zu den Voraussetzungen Gardasee wurde schon viel geschrieben.
|
||||
|
||||
20 mal Villalsole !! Ist quasi zuhause
Du solltest ein Certificato haben gibt es bein ADAC da steht drinnen was du alles brauchts. Solltest du auch haben den sonst wird es teuer. Ansonsten wird Bianca dir in Villalsole alles erklären oder einen erfahren Gast bitte Dir die örtlichen Gegebenheiten genau zu erklären. Im Villalsole stellst du deinen Trailer/Boot auf die Wiese, gehtst deine Wohnung/Haus beziehen und dann ganz gemütlich direkt in der Anlage trailern. Was ich machen würde: Vorher schonmal volltanken, In RAFFA (oben an der Hauptstrasse) denn die Tanke in San Felice hat Siesta wie auch die auf dem See(welche zum Teil auch schon zu haben/Saisonende). Nimm einen 10l Plastikkanister als Ersatz mit. Denn immer wenn du fahren willst ist der Tank leer und Siesta(ist so!!!!) Dann nimm ein Schlauchboot mit, entweder ein vernüntiges oder so ein 20 Euro PVC-Teil um zur Boje zu paddeln. Das legst du Abends einfach an den Konderpool an der Slipstelle, Wiese oder an dein HAus. Siehst auf der Homepage. Dann solltest du 2 Leinen nehmen zum Festmachen an der Boje(immer unten an der Kette nie oben) so ca 3-4m lang die eine zum Halten die andere zur Sicherheit(kann dünner sein) Festmachen an der Boje am besten zu 2 Personen, einer hebt die Boje hoch der andere macht die Karabiner(zum zuschrauben) fest. So was willst noch wissen gruss Thomas
|
|
||||
|
||||
Hi Thomas,
was will ich noch wissen? Hmmm...wie ist die Pizza im Restaurant Aber im Ernst: ich habe natürlich schon einiges an Infos zusammen. Sowohl welche Sicherheitsaustattung ich an Bord haben muss, welche Wettergegebenheiten beachtet werden sollten und wie das mit den Bojen ist (So ein 20 Euro-teil habe ich bereits im Keller). Ansonsten habe ich zwei Ersatzkanister a 20 L im Boot plus den regulären 50L Tank....und zwei Paddel Seekarte ist auch bestellt. ich war zwar schonmal am Gardasee, allerding nur auf Durchreise mit nem Womo und Zwischenstop in Torbole. ist also quasi der erste Urlaub am GS und der erste mit eigenem Boot. Ich freue mich schon sehr darauf und wenn Du schon 20 mal da warst muss es ja gut sein, oder?! Jetzt muss meine Frau nur noch lernen die Seilwinde am Trailer zu bedienen @Flybrigde (Micha) ADAC Nummer und Versicherungsscheine....hatta.....hatta...
|
||||
|
||||
Bojen darfste nicht selbst setzen. Entweder du nimmst eine vom Hotel/Platz oder du slippst jeden Tag...
|
||||
|
||||
Hab natürlich schon gleich eine Boje von der Ferienanlage mitreserviert!...jeden tag slippen.....da wird man ja
|
||||
|
||||
[/QUOTE]
Festmachen an der Boje am besten zu 2 Personen, einer hebt die Boje hoch der andere macht die Karabiner(zum zuschrauben) fest. So was willst noch wissen gruss Thomas[/QUOTE] Ich schätze da werden die gaffer Spaß kriegen....!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Brötchen kriegst du auch da am morgen oder du gehtst in die Bäckerei in San Felice da haben sie mehr Auswahl und sind natürlich etwas billiger. JA es ist absolut super da und ich denke es gibt nix besseres, am Lago. Die Gattin brauchst du nicht, einfach nett den anderen Hallo sagen etwas Smalltalk was man wie beachten sollte und erwähnen das man das Boot ja gleich ins Wasser lassen will und es werden sich Helfer(die lungern eh immer an der Slippstelle rum ) gerne Bereit erklären, zu helfen, den Wagen zu fahren, oder, oder,oder.... Und beim rausholen erst recht; da must du schon ein ganz schöner Stoffel sein wenn du da keine Urlaubskumpel findest mit denen man Abends beim Sonnenuntergang mit einem Vino oder Birra steht. Welches Haus/App habt ihr? Ciao Thomas
|
|
||||
|
||||
Achso:
Wollen wissen wie Wetter gerade? http://www.sanbiagio.de/de/webcam.php oder wie es werden soll "angeblich" http://www.ilmeteo.it/meteo/Lazise
|
|
||||
|
||||
Hi Markus,
wir haben ein Vilette Benaco. das sind ja wirklich super Tipps und ich freue mich schon sehr auf den Urlaub. jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Warst Du denn schonmal im Herbst da? ist da dann noch viel los?
|
||||
|
||||
hier sind auch noch ein paar Tipps - Villasole ist ja gleich nebenan...
http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=201
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die Tipps, werde ich mir vor dem Urlaub mal ausdrucken und "gegenprüfen" Auch der Hinweis mit den Steinen ist gut, ich habe zwar einen Fishfinder an Bord, aber nur mit Heckgeber...da kann es schnell "zu spät" sein....
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein da ist nix mehr los. Wir sind z.T. mehrere Stunden Barfuss gefahren so glatt war es. WETTER kann beides sein von 26 Grad und Sonne bis zu 12 Grad und Regen hatten wir schon beides. Ah ein Benaco!!! NR? Da vorher die "Steine" erwähnt sind und ich nicht alles lesen will was da schonmal geschrieben wurde; das meinte ich mit Bianca/Simona werden Dir das erklären oder dich verweisen an einen anderen Gast. Ich bin ja leider nicht mehr da |
|
||||
|
||||
Nummer vom Haus habe ich leider noch nicht, habe ja erst letzten Sonntag gebucht und warte noch auf die Buchungsbestätigung mit genaueren Angaben.
Sag aber noch Bescheid
|
||||
|
||||
Wir haben aktuell die Villetta benaco Nr. 7 "zugeteilt" bekommen
|
|||
|
|||
Aha, das ist die auf den Bildern auf der Villalsoleseite im 1. Bild die linke oder auf dem Gesamtbild das einzelne Dach auch ziemlich links.
Vorteil: windgeschützt, viel Platz davor, Rasen(haben die am See nicht bis auf Nr1., und in der Sonne das kann schonmal recht wichtig sein. Die anderen nah am Wasser sind so von den Bäumen verdeckt das sie sich nicht so aufheizen und es auf der Terrasse recht frisch ist(im Herbst) Nachteil: kein Seeblick Habe ich noch nicht gewohnt. |
|
||||
|
||||
Da bin ich ja dann mal gespannt. Eigentlich sind wir recht genugsam. Klar, Seeblick wäre schön, aber wir haben ja das Bötchen mit....das muss dann an Ausblick reichen.
Bianca hat mir per email mitgeteilt, dass es vorläufig so geplant ist (also das wir Nr. 7 kriegen), kann sich also noch ändern. War aber das letzte Haus überhaupt, somit sind wir schon sehr froh dass es überhaupt geklappt hat. Mittlerweile habe ich auch die komplette Sicherheitausstattung fürs Boot zusammen, überlege jetzt nur noch ob ich mir Garmin Nüvi mit Seekarte bzw. einen Kartenplotter zulege. Schließlich will ich ja auch immer im richtigen Hafen einlaufen
|
||||
|
||||
......und denk' dran die Abstandsregeln zum Ufer, vor allem bei Gleitfahrt einzuhalten.
Hab' heute am spätnachmittag die Guardia Costeria ( die mit dem großen roten RIB) beobachtet, wie sie binnen einer Stunde drei Boote abkassiert haben, die in Gleitfahrt die Durchfahrt zw. Landzunge und Schloßinsel (Villa Cavazza) passiert haben. Ist übrigens nix mehr los im Golfo di Pieve, ungewöhnlich früh für die Jahreszeit.
|