boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.09.2010, 09:51
Benutzerbild von il capo
il capo il capo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 41
87 Danke in 31 Beiträgen
Standard Betriebststundenzähler springt auf 11111,1

Eine Frage an die Profis hier:
bei unserem Boot ist der Betriebsstundenzähler von 64,8 h bei einem Neustart auf 11111,1 h gesprungen und zählt seither dort munter weiter.
Das Instrument ist ein Faria Drehzahlmesser mit integrierter Digitalanzeige für die Betriebsstunden.
Motor ist ein Volvo Penta 4,3 GXi-J aus 2009.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Ich hatte einen Fehlercode vermutet der im Betriebsstundenzähler angezeigt wird.
Aber nachdem der nun einfach weiterläuft ?????


Viele Grüsse

Günter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.09.2010, 10:40
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na ja? Jetzt ist dein Motor fast nix mehr Wert.

Schöne schei.....

Ich würd den Reklamieren! Verstellen ohne gröberen Eingriff kann man den sicher nicht.
__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.09.2010, 10:57
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.406
3.896 Danke in 3.072 Beiträgen
Standard


Besorg dir nen norm. Betriebsstundenzähler, (so ab 40.-)
und klemm den zusätzlich mit an.
(unterm Armaturenbrett, oder Motorraum, gabs früher bei einigen Herstellern.) und vermerk mit nem Aufkleber die bisherigen Stunden.
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.09.2010, 11:04
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.860
15.574 Danke in 8.586 Beiträgen
Standard

Lassen sich die "wahren" Betriebsstunden nicht eh aus der Motorsteuerung auslesen (bei späterem Verkauf).

Dann wär´s mir erstmal wurscht was auf der Uhr steht.....
genau so wie´s mir beim Gebrauchtbootkauf egal ist was das Dingens anzeigt oder der Verkäufer erzählt....
aufschreiben, merken, weiterbetreiben und warten ob/bis irgendwann mal noch mehr kommt aus der Ecke Steuergerät oder Anzeige.

Wenn noch "Garantie/Kulanz" in Aussicht ist könnte man ja mal ne schriftliche Reklamation beim Händler einreichen, schadt ja nix.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.09.2010, 10:47
Benutzerbild von il capo
il capo il capo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 41
87 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Um nicht das ganze Boot wegbringen zu müssen:

weiß jemand, wer die Faria Instrumente neu programmieren kann ?

Ausbauen und wegschicken ist einfacher.


Gruss

Günter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.