|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe
vom 12. 9. bis zu 19.9. mach ich die Schnuppertörn auf der Anita und ich weiß noch nicht was ich kochen soll. Hab ihr Vorschläge?
Atze PS. Auf einem Schnuppertörn muß es auch gut riechen, oder? |
|
||||
|
||||
Na denn mach ich mal den Anfang:
Zutaten (für 4 Personen: 1 Hähnchen 400g Schalotten 6 knoblauchzehen 1 Stück Ingwer (30g) 5 grüne Pepperoni 2 Tomaten Öl Salz, ca. 1 TL Curry 1/2 TL Kurkuma 1/4 TL Chilipulver 2 EL Zitronensaft 2EL Zucker 1/2 Bund Petersilie oder Koriander Zubereitung: Hähnchen in 12 Teile schneiden, Schalotten, Knoblauch, Ingwer schälen, Schalotten in Ringe schneiden, Knoblauch und Ingwer fein hacken, Pepperoni entkernen und in Ringe schneiden, Tomaten würfeln Öl erhitzen und Hähnchenteile scharf anbraten, herausnehmen. Schalotten, Ingwer Knoblauch und Pepperoni im heißen Bratfett 5 Min. dünsten, Curry, Kurkuma, Chili zugeben, Tomaten unterrühren salzen und mit 3/8l Wasser ablöschen. Hähnchenteile zufügen und zugedeckt ca. 30 Min. schmoren. Zitronensaft, 1/4 TL Salz und Zuckerverrühren koriander hacken, und in den Schmorfond einrühren. Offen noch weitere 10-15 Min schmoren. Dazu Reis. Glaubt mir, es schmeckt echt lecker und am nächsten Tag riecht niemand nach Knobi, ehrlich! Guten Appetit eddi |
|
||||
|
||||
Re: Hilfe
Zitat:
Die Homepage von Gerd1000 Gruß UWE
|
||||
|
||||
mein einfachste Gericht, gelingt in jeder Bordküche, kann jeder und schmeckt Spitze.
Habe ich aus einem alten Kochbuch. http://www.yachtskipper.net/Beamtenstipp.doc
|
||||
|
||||
Hast Du eine eMail-Adresse? Ich habe eine ganze Sammlung von Rezepten auf dem PC, die wir alle schon mal an Bord zubereitet haben. Ich kann sie Dir zumailen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
naja, man das zeug im blumenpott mitnehmen. aber bisher hab ich es noch nie geschafft, gekauften koriander mit wurzel wieder anwachsen zu lassen. der ist sehr sensibel Zitat:
le loup ********** |
|
||||
|
||||
hallo
hier mein beitrag: http://www.yfw24.de/d_standard1_text..._20144417.html die bestandsliste gehört nicht dazu mfg und guten appetit skip[/img][/url] |
|
||||
|
||||
Frisches Basilikum an Bord
Viele mediterrane Gerichte (auch Spaghetti mit Tomatensauce) bekommen erst den richtigen Pfiff mit frischem Basilikum. Wir nehmen daher seit Jahren eine Pflanze mit an Bord. Man kauft sie im Baumarkt im Blumentopf. Unterwegs stellen wir den Topf ins Spülbecken, so verträgt unser Basilikum auch Lage. Mit Petesilie kann man es genau so machen.
|
|
|