|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Variant 606 - wer hat erfahrung ?
hallo zusammen - möchte mir eine variant 606 zulegen u. brauche mal euren rat! ist mein erstes holzboot - worauf muss ich beim kauf achten ? kann natürlich auch sonst praktische tips gebrauchen ! MG kai ...
|
|
Der Variant 606 ist ein GFK Boot
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
der heisst doch nicht 606 oder?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Moin,
meines Wissens ist der 606 der neue GfK Schubert Variant. Vielleicht hat der Verkäufer die Bezeichnung aus versehen übernommen.
|
|
Zitat:
so sehe ich das auch Zu einem Holzvariant kann die die Firma Bootsbau Schubert in Platte was sagen und hier im Forum der Marko (ess.pee)
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Moin,
ist dein Wunschboot im Unterwasserbereich schon mit Glasfasermatten und irgend welche Spachtelmassen überzogen, dann VORSICHT! Ich hatte das bei meinem Piraten auch. Da hatte der Vorbesitzer auch versucht den Rumpf zu beschichten, was voll in die Hose ging. Das war mir dummerweise auch erst beim Anschleifen aufgefallen, das an einigen Stellen scheinbar kein Härter hingekommen war. Ich musste den ganzen Scheiß herunter schleifen. Unter dem "Totenhemd" war der Rumpf dann teilweise total verrottet und musste erneuert werden. Wenn du dir so Boot anschaust auf Schwarzfärbung des Holzes achten. Nimm dir einen Schraubendreher mit, um an diese Verfärbung "rumpuhlen" zu können. Wenn es im Boot schon moderig riecht, wartet meisten ungewollte Mehrarbeit auf einen. Den Kiel und die Spannten solltest du dir auch genau ansehen. Sonst wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Boot. Mfg Jo
|
||||
|
||||
dat boot meiner wahl ist noch im original zustand u. es wurde nicht mit gfk rumgepfuscht... aber danke für deine tips!
|
|
||||
|
||||
ihr habt recht, is keine 606 !!! ist ein älteres modell...
|
|
|