![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Den Event habe ich leider versäumt. Aber die Regeln für die Zugboote sind schon cool:
![]() Motor: Formula I: offen bis 9,4Liter Hubraum; Außenborder bis zu 3 Stück á 330PS; Innenborder Saugmotor bis 1200PS V12, Kompressor V8 bis 1000PS, Bi-Turbo V8 bis 1600PS ![]() Boot: max. 21Fuß oder 6,5m Lt. Augenzeugen sind die Boote mit Wasserskiläufer 170km/h teilweise nur 3m vom Ufer entfernt gefahren ![]() http://www.waterski2004.com/
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich finde die motorisierung in bezug auf die bootsgröße interessant
![]() ![]() ![]() ....nur hinten dran hängen wöllt ich bei der geschwindigkeit glaub net wirklich |
|
||||
|
||||
![]()
Als ich noch jung und "sportlich" war , habe ich es mal mit 80 kmH (nicht mono)gemacht.
Das hat keinen Spass mehr gemacht ! Hey! Übrigens hat das damalige "Fletcher Arrowbolt 21" in dieser Disziplin mehrere Silber und Bronzemedaillen abgeräumt - da hingen auch 3 Mercs dran. das war so 1986 - Womit wir wieder bei meinem Thema "Fletcher" währen ![]() mfG oudee
|
||||
|
||||
![]()
bei einem fletcher mit einem115 mercury also 117 ps hatte ich auch mal einen abflug bei vollgas resultat 4 wochen rückenschmerzen und blaue flecke am torso mit neo, das ereignis war nur von kurzer dauer ungefähr so, hell-dunkel-hell-dunkel-hell-dunkel-hell-dunkel, autsch.. dank neo trieb ich noch auf und man konnte mich bergen ,und wir hatten abgemacht wenn ich nicke dann schneller ,aber ich hatte die wellen nicht mitberechnet ihrgentwie war ich nur am nicken... leider!
andre |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Oudee,
ich habe eine "Fletcher Arrowbolt 21", welche eine von drei Prototypen aus dieser Zeit sein soll . Sagt zumindest der Vorbesitzer. Leider konnte ich bisher keine weiteren Informationen bekommen. Weisst Du näheres zu dem damaligen Boot? Am besten wären natürlich Bilder. Ich habe schon einmal einen älteren Herrn am Fletcherstand in Friedrichshafen darauf angesprochen - dieser konnte oder wollte mir allerdings nicht weiterhelfen... ![]() Bei Gelegenheit werde ich mal versuchen euin Bild reinzuhängen. Gruß MatthiasNbg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matthias
schau mal hier http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...light=fletcher oder gib unter ![]() Gruß UWE PS Willkommen im ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() mfg frank
![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]() Geändert von dumperjack (27.05.2011 um 13:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
andre |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() wie gefährlich hart wasser sein kann ist mir letztens erst wieder richtig bewußt geworden als ![]() auch er hatte bei einem f1 rennen einen folgenschweren unfall mfg frank
![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]() Geändert von dumperjack (27.05.2011 um 13:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Also Freunde, ich fahre ja schon lange nicht mehr Wasserski, kann ich mir als Selbständiger nicht leisten - einen Unfall - . Kann mich aber noch gut daran erinnern als ich mal mit einem Bekannten fuhr und es mich mit rd.
80-90 km/h ins Wasser reingehauen hat. Bretthart!! Das schlimme war dann, daß es mir einen Wasserski in den "Allerwertesten" gehauen hat! Ne, ne, das muß nicht mehr sein. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
![]()
...Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch ...
"apopo" hund und wasserski - einen hab ich noch ![]() mfg frank
![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]() Geändert von dumperjack (27.05.2011 um 13:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sach ich doch HP hundepower! ich habe 360 hp ! andre ![]() |
|
||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
unzulässige eingabe : bitte umformuluieren ![]() andre ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich hab mich schon gewundert woführ das ganze Heu, bei Dir am Steg ist ? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich gebe den Startschuss ! Austragungsort / Wismarer Bucht !!! Termin kommt noch ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich filme euch dann während des rennen von vorne und mache dann kurz vor der ersten überrundung noch nahaufnahmen von eren halbgetauchten schrauben ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dumperjack! Deine Fotos sind "spitze" Grüße Reimar
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() frank
|
|||
|
|||
![]()
also ich bin hinter unserem (175PS Jet) läuft so ca. zwischen 95-100km/h (lt. staudruckmesser) auch schon MONO vollgas gefahren (worden), da wird der ski aber echt schmal, die wasseroberfläche arg dünn und ich hätte schwören können, das ansatzweise nur noch die finne im wasser war
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Mag:
Ist ja wirklich sehr heftig! Läuft so ein Jet auch 95 wenn ein Wasserski-Läufer hinten dranhängt ![]() mfG oudee
|
|||
|
|||
![]()
ah jo...
das boot ist ca. 5m lang, mit motorraum und ähnlich aufgebaut wie ne kleine seadoo sportster (wenn du die kennst) und bei 6 Zylinder 2 Takt drückt das teil schon ordentlich... ich bin auch nicht der grösste und wenn nur einer im boot sitzt halt ich bei SAUBEREN Rumpf 90KM7H durchaus für realistisch |
|
||||
|
||||
![]()
Dann doch lieber Wasserski ....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() mfg frank
![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]() Geändert von dumperjack (27.05.2011 um 13:51 Uhr) |
![]() |
|
|