|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tohatsu 9,9 ps
Meine Frage was haltet ihr von einem 9,9ps 2 takt tohatsu Motor? Habe gelsen das tohatsu mit einer der größten aussenbord hersteller ist? ich denke das die motoren heute fast alle gut sind oder?
christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit einem Tohatsu kannst Du grundsätzlich nichts verkehrt machen. Das ist auch ein guter "Markenmotor" und zwar vom ältesten japanischen Außenbordmotorenhersteller. Der hat sogar die "SOLAS-Zulassung" für die Berufsschifffahrt. Aber ein Tipp von mir: Der Motor ist nicht besser und nicht schlechter als andere "Markenmotore". Du solltest Dir aber eine Marke kaufen, die Dir auch der Händler Deines Vertrauens in Deiner Nähe warten kann. Ist das ein Tohatsuhändler, kaufe einen Tohatsumotor. Ist es ein Händler, der andere Qualitätsprodukte verkauft, kaufe ein anderes Qualitätsprodukt, was der führt und den notwendigen Service bietet. Du hättest nämlich wenig davon, wenn Du vielleicht einen tollen Motor hast, aber nicht den notwendigen Service in Deine Nähe. Mal darüber nachdenken. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Bin ich voll bei dir Walter!
Aber was machst du wenn der Händler zu macht? Nach genau deinen Aspekten hab ich da Motor/Boot und Trailer gekauft. Hat zudem noch in meine Vorstellung gepasst. Super! Der Händler, war kein kleiner, ging in Vorruhestand. Der nächste hat zugemacht. Der übernächste hatte keine Lust mehr.......... Bei mir gibt es nix vergleichbares mehr Zum Tohatsu Christian würde ich auch sagen, da kann man nicht viel verkehrt machen.
|
|||
|
|||
Ich persönlich würde dann eher zu dem 9.8 Tohatsu greifen der erheblich leichter ist. Der 9.8 ist mit dem 6er und dem 8er "baugleich", der 9.9er ist mit dem 15er und dem 18er "baugleich" und hat demnach auch das Gewicht des 15ers.
Dr. Burscheid |
|
|