|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie Strom von USB-Anschluss ohne PC?
Ich habe mir eine neue Armbanduhr gekauft, die einen aufladbaren Li-Ionen-Akku hat.
Der Akku wird über eine USB-Schnittstelle geladen. Das dauert ca. 3 h. Der PC muss in dieser Zeit eingeschaltet sein, das Betriebssystem muss dafür laufen. Das muss man rel. häufig machen, da die Uhr, je nach Anwendung, schon nach einem Tag leer ist. Das nervt. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, die Uhr nur per USB zu laden, ohne dabei einen PC immer laufen zu haben. Gibt es sowas?
|
||||
|
||||
Moin,
meine Uhr läuft zwei Jahre mit einer Füllung, egal, wieviele Anwendungen, (Zeitablesungen) ich mache. Man hat dich betrogen! Willy |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Den kleinsten Adapter den ich kenne ist der von Apple
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Leute, ihr seid klasse.
Ich denke, die werden alle auf 5 V laufen? Möchte nichts kaputt machen.
|
||||
|
||||
...kostet dann statt 4,32 € auch nur 43,20 €
Im Blödmarkt gabs diese USB-Netzteil-Adapter-Dinger vor Kurzem aufm Grabbeltisch für einsfuffzich ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist bei dieser Uhr normal. Bin schon froh, dass ich keine Knopfzellen einlegen muss. Die Uhr hat unter anderem eine GPS-Funktion. Zeig mir mal ein Hand-GPS, dass mit normalen Batterien 2 Tage duchhält.
|
||||
|
||||
Ich bin halt altmodisch.
Uhr = Zeit ablesen und gut. So ein Multidings, das ich jeden Tag laden muss, würde bei mir nicht lange überleben. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Geil... endlich mal wieder ein Uhren-Tröt...
|
||||
|
||||
Die Adapter gibt es auch für den Zigarettenanzünder, z.B. http://www.amazon.de/USB-Stromadapte.../dp/B000KYNTI6 (PaidLink)
In der Regel haben sie 500mA Ausgang. Bei den 230V auf 5V gibt es auch stärkere Versionen. Bei den 12V auf 5V - keine Ahnung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Brauchst Du jetzt schon ne GPS Uhr um Dein Boot wieder zu finden.?? |
|
||||
|
||||
Nö, aber mit zusammen wieder nach Hause.
|