|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Problem mit "NAVMAN Fish 4200 SX"
Hallo,
ich habe im März 2005 ein „NAVMAN Fish 4200 SX“ erworben. Schon im ersten Urlaub 2005 fiel das Gerät aus. Keine Anzeige der Geschwindigkeit und somit auch keine Verrechnung mit dem Benzinverbrauch.(Liter/Km(Sm) Nach dem Urlaub wurde nach Rücksprache mit „PLASTIMO - Holland“ das komplette Gerät mit Geber eingesendet und es wurde ein defekter Heckgeber als Ursache festgestellt und dieser wurde auf Garantie ausgetauscht. In den folgenden Jahren fiel bei dem Gerät sporadisch der Bildschirm aus. Es liefen nur noch waagrecht Streifen über den Bildschirm. Das Gerät hinter der Frontscheibe montiert und da hatte ich die Vermutung, das die Temperatur hinter der Scheibe ein Rolle spielt,und ich habe den Bereich hinter der Scheibe mit Folie abgetönt und ein kleines PC- Gebläse angebaut und seit dem kein Bildschirmausfall mehr. Allerdings in diesem Jahr (2010) erneut Ausfall der Geschwindigkeitsanzeige. Wahrscheinlich ein erneuter defekt im Geber. Jetzt kommt das eigentliche Problem. NAVMAN gibt es nicht mehr, „PLASTIMO –Holland“ hat damit auch keine Verträge mehr. Nach mehreren Rücksprachen hat mir "NAVIMO" geraten Kontakt mit der Firma „LUV und LEE“ aufzunehmen. Leider habe ich trotz telefonischer Zusicherung Mitte August 2010 noch keine Rückmeldung erhalten. Nach Aussage von „NAVINO“ wurde die Produktion dieser und der Nachfolgegeräte komplett eingestellt. Welche Möglichkeiten habe ich noch um mein Problem mit dem „NAVMAN Fish 4200 SX“ zu beheben?
|
||||
|
||||
Probiers einmal dort!
Spicht Deutsch und hat einmal mein Navmann USA Funkgerät auf Atis umgestellt Peter Schaerer [p.schaerer@plastimo.fr]
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich konnte leider kein Kundendiest für mein Problemgerät "NAVMAN fish 4200 SX " finden. Habe ich etwas übersehen?