|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aq 130
Hallo, wie wird hier (siehe Bild) abgeschmiert?
Gruß Martin Keine Ahnung wie ich hier ein Bild reinstellen kann. Der AQ 130 hat auf Kupplungsglocke einen Schraubnippel auf der Glocke. Frage: wie wird hier abgeschmiert? Danke Martin |
|
||||
|
||||
Hallo,
unter dem Textfeld kommt ein Kasten in dem steht "Anhänge verwalten". Klick den an, dann kannst du von deinem PC auswählen und hochladen. Wird dann automatisch angehängt. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
nach meinem Wissen hast Du die gleiche Glocke wie sie auch in meinem Boot ist, dann ist das nur eine Entlüftungsschraube. wenn es bei dir so aussieht, als wäre es ein Abschmiernippel, denn liegt das vieleicht daran, das bei Deiner Entlüftungsschraube die kleine Messingkappe ( ich glaube es ist Messing) mit der Spiralfeder fehlt. Ein Bild wäre schön. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Auf der Glocke sitzt oben, ein kleiner Fetttopf
Diesen füllt man mit Fett und dreht ihn nach jeder Fahrt ein Stück weiter rein. Ist man ganz unten angelangt, wird der Topf ( Größe Fingerhut ) abgeschraubt und das Ganze beginnt von vorne Wer da keinen Bock drauf hat, schraubt den Zirkus raus, einen Fettnippel rein und gibt da ab und an mal einen Hub aus der Presse rein Aber Achtung viel, hilft nicht viel
|
||||
|
||||
Ist ein Schmiernippel, anderer Fettnippel geht nicht da anderes Gewinde.
Abschmieren ist umständlich, aber geht. |
|
||||
|
||||
Fettnippel gibts in verschiedenen Gewindegrößen