|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Auch teure Boote tauchen was ....
...wie man gleich sehen wird
Ein kleines Hobby von mir ist es, den US-Bootsmarkt und alles drumherum ein wenig zu beobachten und aktuelle Entwicklungen zu verfolgen. Ein absoluter Klassiker der US-Bootsindustrie ist (war) der Name Bertram Yachts. Lange Jahre stand dieser Name für Solidität und Langlebigkeit schlechthin - wie man z. B. HIER und HIER eindrucksvoll nachlesen kann. Nach der Pleite von Bertram wurde die Werft von der Ferretti Group aus Italien geschluckt. In den folgenden Jahren häuften sich in den einschlägigen US-Foren die Meldungen über Qualitätsmängel der unter Ferretti-Regie gebauten Bertram Yachten - z. B. HIER. Aber was ich gestern nach längerer Surf-Abstinenz zu diesem Thema entdeckt habe, ist schon heftig Aber seht und lest selber: Bertram 630 taucht was .... Gruß Thomas
|
#2
|
||||
|
||||
Wenn die was tauchen , sind das ja U-Boote oder ..??
|
#3
|
||||
|
||||
Sieht nicht jedes Boot so aus, wenn man auf eine Boje zimmert?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
|
#4
|
||||
|
||||
Muddu genau lesen
Der ist NICHT auf die Tonne gebrettert. Die Taucher haben am Rumpf keinerlei Kollisionsschäden gefunden. Auch der Schiffsführer hat gegenüber der USCG ausgesagt, er habe keine Kollision bemerkt. Ausserdem reissen bei einer Kollision mit einer Tonne nicht das ganze Oberdeck und auch noch der Heckspiegel ab Nur die Ferretti Group hat in einer ersten Stellungnahme die Kollision mit der Tonne ins Spiel gebracht ...
|
#5
|
||||
|
||||
Wenn man sich den Text durchliest ist es schon etwas merkwürdig...
__________________
|
#6
|
||||
|
||||
Ja, das die Bojen auch immer im weg stehen müssen
__________________
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
#7
|
||||
|
||||
Aber da fällt doch wohl nicht einfach so ein Stück GFK aus dem Rumpf. Das ist 100% ein Kollisionsschaden, wenn der Schaden nicht beim Aufprall auf den Grund entstanden ist.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
|
#8
|
|||||
|
|||||
Booooah in 73 Seiten nach der Wahrheit suchen...
Das hier sollte sie sein. Zitat:
__________________
Good Day To Be Alive, Sir
|
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.thehulltruth.com/boating-...3525-ugly.html
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) Geändert von burmi (15.09.2010 um 13:25 Uhr) Grund: link hinzu |
#10
|
||||
|
||||
Jo bestimmt. Der Kapitän sagt, dass die Autosteuerung eingeschaltet war (sicherlich mit der Boje als Wegpunkt...) und dann eine Welle das Boot zerlegt haben soll.
Naja.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#11
|
|
Zitat:
Die Kampfspuren sehen für eine Kollision wirklich komisch aus - fatale Schäden ab halber Höhe zwischen Scheuerleiste und Wasserpass, aber nichts darunter. Wenn der wirklich eine Boje übergebügelt hätte, müsste es doch auch darunter Spuren geben, oder? Insgesamt sehr seltsam.
__________________
Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#12
|
||||
|
||||
Kommt drauf an, wie und wo man sie trifft. Kann aber eine Kollision mit einem Container, Baumstamm, oder anderem Müssl,d er im Meer schwimmt, gewesen sein. Könnte aber auch sein, dass das Boot in eine 5m Welle getaucht ist, und dabei das Deck abgeklappt wurde; wie er sagt. Das ist aber das letzte, woran ich glaube.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#13
|
||||
|
||||
Nach alledem was ich da gelesen habe geht es in Richtung Burmis Antwort: mangelhafte Verarbeitung, dadurch Vorschäden und bei der nächsten größeren Welle der Knockout.
Dass eine Kollision mit der Boje... http://www.yachtforums.com/forums/at...f?d=1261090144 ...ursächlich ist, wird stark angezweifelt, wird aber vom Hersteller als Möglichkeit gesehen (na klar...). Minimale Spuren sind zu sehen: http://www.yachtforums.com/forums/90851-post231.html Noch ein letztes Zitat - offensichtlich eines Insiders. Zitat:
__________________
Good Day To Be Alive, Sir |
#14
|
||||
|
||||
Diese "Tonne" wiegt 200 lbs - das sind mal gerade etwas über 90 kg
90 kg bei 25 kn zerlegen ein 63 Fuß-Boot COOL ... |
#15
|
||||
Off topic: ich bin auf Seite 12, und bis hierhin herrscht da eine ausgesprochen hohe Disziplin hinsichtlich Rechtschreibung und Ausdruck (soweit ich das beurteilen kann), und selbst das ein oder andere persönliche Wort wird schnell beigelegt.
Entweder wird da mit dem Langarmschwert moderiert, oder (zumindest die beteiligten) Amis sind kultivierter, als ich dachte ...
__________________
Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
|
#16
|
||||
|
||||
Darauf kannst Du wetten
Yachtforums.com ist ein SEHR renommiertes Forum in den USA. Die haben einen Namen und es wird professionell moderiert. Da wagt kaum einer, mal über die Stränge zu schlagen - so schnell, wie der fliegt, kann er nicht gucken
|
|
|