|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zehn Segler aus Seenot gerettet
|
|
||||
|
||||
Wieder einmal ein Beispiel für die Sinnhaftigkeit von Schwimmwesten!
|
Die haben das beim BUND so gelernt. Auf kleineren Booten und bei arbeiten auf Deck "immer" Rettungswesten an. Die Vorschriften hat der Bund ja auch nicht ohne Grund erlassen!
Drill hat auch etwas gutes
|
||||
|
||||
Schwimmwesten haben damals, 1975, ab WHV Marinehafen, keinen gekümmert, Bier musste an Bord sein, das war wichtiger. So ändern sich die Zeiten....
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
1983 waren zum Drill Seestiefel und Rettungsweste Pflicht...manchmal hatten wir wirklich nicht mehr an
|
|
||||
|
||||
Hast du ein Foto?
|
|
||||
|
||||
Nö. damals gab es noch keine Digicams und da hat man noch genau überlegt, was man fotografiert!
Kennst du das nicht mehr? 36er Urlaubsfilm wurde erst Wochen später entwickelt weil noch 3 Bilder drauf paßten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings war die Vorfreude auch viel größer, wenn man den Film abgeholt hat. 100 Fotos aus dem Urlaub waren schon eine Hausnummer. Das ist heutzutage echt langweilig geworden, weil man ja die Ergebnisse schon kennt. Sorry für offtopic |
|
|||
|
|||
Ich find's Klasse!
Vom Seeunfall über Schwimmwesten zur Digitalfotografie innerhalb von nur Sieben Beiträgen! Da klappt nur hier im ! Gruß Ingolf
|
|||
|
|||
Ja genau, auch wenn man mal belächelt wird...Schwimmweste ist wichtig!
Und hier mal ein herzliches Danke und Respekt vor der Arbeit an die vielen Rescue Crews! Gruß von Anke |
|
||||
|
||||
Hey Anke, dich kenne ich ja noch gar nicht
|
|
||||
|
||||
Und wo sind wir jetzt? Flirten?
Felix
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Brauchst du noch welche? Mein Kühlschrank ist voll...
|
||||
|
||||
Meiner auch, allerdings mit Schokolade.
|
||||
|
||||
Absolut richtig!
Bezeichnend ist dazu die Aussage: Zitat:
Darum amüsiere ich mich immer wieder, wenn ich hier im BF die Aussagen verschiedener Helden lese, die jederzeit in der Lage sind ohne Schwimmweste zum Boot zu schwimmen und dann noch "aufzuentern". Das natürlich auch noch bei 5° Wassertemperatur.
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (18.09.2010 um 08:43 Uhr) |
|
|