|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserfilter und Deflektor volvo penta 4.3 gi
Servus,
mein 4.3 er will nicht anspringen, warte noch auf Kraftstofffilter, die von Gründl haben zwar Volvo Penta Ersatznummer, hab nach dem Anrufen erfahren dass diese keinen Wasserfilter integriert haben, werde jetzt separat einen Wasserfilter mit Schauglas u. kleinem Vorfilter vor den eigentlichen Kraftstofffilter anschließen. Ist auch günstiger der Originale kostet 25 E. der von Gründl nur 7 Euro. Hat schon mal jemand so wie oben beschrieben einen Wasserfilter selbst eingebaut u. funktionierts. Man muss auf die Größe des Filters achten über 50 l/h u. unter. Beim Abbauen des Metallluftfilter ist mir der Deflektor rausgefallen hab ihn vor dem Motor stehend in meine Richtung parallel über den Einspritz düsen eingebaut, stimmt das so ? Kann nirgends was übers einbauen finden. Vieleicht springt er deshalb nicht mehr an ? Bin dankbar für jede Hilfe. Schöne Grüße Kurt |
|
||||
|
||||
Das stimmt nicht was die dir erzählt haben. Der original verbaute Volvo Filter hat einen Wasserabscheider.
Wenn du einen Vorfilter einbaust dann klemm den in die Zuleitung die vom tank zur Pumpe geht, einfach Schlauch durchschneiden und dazwischenklemmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Hersteller machte diesbezüglich jedenfalls keine Vorgaben.
|
||||
|
||||
Zitat:
anderen Filterhersteller der heißt Sola glaub ich, und dieser filtert zwar Benzin aber leider nicht Wasser. Deshalb möchte ich einen Wasserfilter vorsetzen. lg Kurt |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich das Teil dort. lg Kurt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im ernst,wenn aus welchen Gründen auch immer das Schauglas zerbricht, kann es zu Bränden im Motorraum führen. Ich habe aber schon viele benzinbetriebene Boote mit diesen Filtern gesehen. Ich habe meinen von Cyrus,ohne Schauglas nachdem er mich auf die Problematik hingewiesen hat.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie schon gesagt wurde, ist das verbauen des oben gezeigten Filters bei Benzinmotoren nicht zulässig. Alternative wäre ein Wasserabscheider mit Blechkartusche, wie z.B. von Mercruiser verbaut, diesen gibt es auch aus dem Zubehör und Ersatzfilter bekommt man dann überall
|
||||
|
||||
Hi,
wie bekommt man den Dreck aus dem Tank wenn die Tankzugangsöffnung zu klein für die Reinigung ist. Tank kann auch nicht ausgebaut werden. Hab Kraftstoffilter 2 x innerhalb 4 Wochen gewechselt. Läuft schwarze Suppe raus. Gibt es chemische Mittel ? Wasser kann gebunden oder gewandelt werden mit Zusätzen aber Dreck bleibt Dreck. Vieleicht weiss jemand eine Lösung. Dank im voraus Schöne Grüße Kurt |
|
|