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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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5,7 Mercruiser auf MPI oder EFI umrüsten ?
Moin,
ich habe mir gestern ein Motorboot gekauft, es hat die 5,7 l Maschine von mercruiser drinn, Bj. 95. Da ich von meiner vorherigen 4,3 L EFI Maschine verwöhnt war, würde ich gerne den 5,7 L auch als EFI oder MPI haben wollen. Läßt sich das machen ? Ist es ein großer Aufwand ? , was würde das ungefair kosten ? Ich würde mich über ein paar Antworten freuen. Gruß Torsten. |
#2
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Zitat:
EFI Vergaser runter, Benzinpumpe weg dann die EFI drauf Benzinpumpe dran Einstellen beim MPI kommt in der Regel noch ein Benzin Kühlsystem dazu und die Brücke muss gewechselt werden.
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Gruß Sven
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#3
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Wunderbar
Umrüstung auf EFI würde mir reichen, dann muß ich mal schauen wie ich das hinkriege. Muß ich da ca. 800,- einplanen ? Das wäre mir die Sache wert. Vielen Dank Würde mich über noch ein paar Antworten freuen. |
#4
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das wird nicht reichen
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Gruß Sven |
#5
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Servus Torsten,
schau mal bei http://megasquirt.de/ nach . Hätte mich auch schon lange mal interessiert das zu verwirklichen. Gruss Norbert
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#6
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ein bekannter von mir hat das bei seinen 2x 4,3 gemacht.
Sets aus Amerika bestelltu nd eingebaut (Kumpel ist autoschrauber daher hat er es selbst gemacht. Folge : Motorschaden Block 1 -Neuer Block und ca 1 Jahr einstellarbeiten Jetzt laufen sie aber wie geschmiert.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#7
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Zitat:
das ist doch ok, würde ich sofort machen (lassen) Danke erstmal Torsten |
#8
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Zitat:
Ich glaube jetzt ist mal wichtig erklärt zu bekommen was die EFI Anlage eigentlich macht. Ich ging davon aus, das die EFI nur zum Starten ist, oder ?? |
#9
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bei Efi wird dein Vergasser durch einen Elektronisch geregelten getauscht. die Düsen werden also elektronisch geregelt und auch die Luftmenge.
genauer kann ich wes auch nicht erklären. Bei meinem Bekannten sitzen sie alle paar wochen mit dem Laptop an der Motorsteuerrung und optimieren das Kraftstoff/luftgemisch. Mann kann in jedem Drehzahlbereich das Kraftstoffgemisch einstellen. Es gibt fertige einstellungen die natürlich funktionieren, aber er ist mittlerweile durch eigene Einstellungen und proberfahrten von 1,2l/km auf 0,9l/km runter gekommen.
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