|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Slipstellen Verzeichniss oder Übersicht
sorry falls es dazu schon ein thema gibt, aber in der Suche fand ich nichts zu slip und übersicht oder verzeichniss.
Gibt es eine Möglichkeit sich über Slipstellen und deren Standorte zu informieren? Also nach Ortsnamen suchen und erfahren wos ins wasser geht. Speziell suche ich im moment nach Slipstellen in Wiesbaden/Mainz, Koblenz und Frankfurt Möglichst kostenlos und mit Parkmöglichkeit fürs Gespann Grüße, Andy |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Uih schön, danke
muss man halt nach gewässern die örtlichkeit suchen aber ist schon mal sehr hilfreich |
|
||||
|
||||
Naja, hast ja auch nach einem Gewässer gefragt, oder?
Von Koblenz bis Frankfurt ist ja auch recht weit... Auf jeden Fall findet man wunderbar die Splipstellen in Schierstein und Budenheim und andere am Rhein... |
|
|||
|
|||
ja leider aber keine in Frankfurt oder Offenbach
|
|
|||
|
|||
ich denke die in Schierstein werde ich, sofern mein Motor wieder mitspielen will nächste woche mal besuchen und schauen wie sich das kleine auf dem Rhein so schlägt.
wenn ihr also dann nichts mehr von mir hört sind wir abgesoffen in den tiefen des Stroms |
|
||||
|
||||
Sind leider bei weitem nicht alle verzeichnet.
Hatte auch mal eine in Miltenberg/Main gesucht. Letztenendes bin ich dann hingefahren um selbst nachzusehen und habe auf Anhieb zwei Stellen entdeckt. Für Frankfurt kann ich Dir z.B. die beim Bootsbau Speck (an der Tillylinde 25) in FFM Schwanheim (ggü. Höchster Schloss) empfehlen. Kostet aber Benutzungsgebühr. Ansonsten ausweichen etwas weiter nach Süden, z.B. Maintal-Dörnigheim (vor Hanau), Klein-Krotzenburg (vor Seligenstadt), oder Mainflingen (nach Seligenstadt). Die letzten beiden kostenlose riesig breite Nato-Rampen mit ausreichend Parkmöglichkeiten. Genaueres gerne per PM. Gruß David. http://members.roadfly.com/CHAABOS/Cobia.htm |
|
|||
|
|||
Ein teilweise ganz gutes Verzeichnis gibt es hier
http://www.volker-hoffmann.de/Slipbahnen.html MfG Walex |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|