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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Welches Auto zieht über 3500kg
Hallo,
gibt es eine Liste mit Geländewagen, die über 3500kg ziehen dürfen? Also Richtung Toyota Landcruiser 100 (5,5to) etc. Mir ist bewußt, dass Maulkupplung/Bremsanlage vorhanden sein müssen. Mir gehts nur um das können und dürfen. Mein Cayenne wird mit 5,5to hinterher eine Langversion sein.....
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S |
#2
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Habe mein vorheriges Boot (Cruisers 2870 ca 4,5t) im Hafen (Privatgelände) auf einem Hafentrailer mit einem Frontera gezogen und rangiert. Es war ohne Probleme möglich nur entsprach die zul. Anhängelast nicht dem tatsächlichen Gewicht. Also im öffentlichen Verkehr/Gelände nicht erlaubt.
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Gruß Tammo |
#3
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Zitat:
Im Hafen etc. oder zur Slippe macht das der Cayenne lässig. Der zieht auch bis nach Spanien.... Aber er darf es halt nicht....
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S |
#4
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http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1155
Hier im Boote-Forum fährt einer mit einem ähnlichen Gespann rum. Wenn du jedoch schon 30ft ziehen willst, und dein Gespann halbwegs gut aussehen soll, dann kauf dir doch einen Dodge, Ford F350 (mein Favourite) oder ähnlich. Als Alltagswagen würdest du doch eh den Cayenne behalten.
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Beste Grüße, Benedikt |
#5
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Alte G Klasse bis 5,5 To
Dann Toyota Tundra, Dodge Ram , Ford F350, Chevrolet Suburban, Chevrolet Avalanche.
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Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle |
#6
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Genau
der alte G mit Maulkupplung
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#7
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Nach meiner Kenntnis geht es mit der Kugel nur bis 3,5 T. Darüber hinaus ist eine Maulkupplung und eine durchgehende Druckluftbremsanlage erforderlich.
Ich kannte mal einen, der hatte seinen Datsun Patrol entsprechend umgebaut. Der durfte dann 5 T ziehen. Mit Kugel wären es nur 3,5 T gewesen. Gruß Walter |
#8
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Zitat:
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S |
#9
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Mal ne blöde Frage: Welches 5 Tonnen-Boot hat eine Breite unter 255cm ??
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Geändert von Akki (18.09.2010 um 17:49 Uhr)
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#10
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Zum Beispiel eine Baja Outlaw 30. Die hat gute 4,4 - 4,6to inkl Trailer dann...
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S |
#11
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Bedenke die max. Länge für Anhänger, die fast überall 12m beträgt.
Boot 10 m + Antrieb + Deichsel könnten hier grenzwertig sein. Auch gibt es eine max. Gespannlänge von 18 m. Auch da könnte es eng werden. Genaue Daten gibts hier.
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Beste Grüße John |
#12
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Ganz ehrlich
Mein Traum war es immer(auch wenn ich es mir nie leisten können werde) Ein MAN KAT 8x8 Fahrgestell so umzubauen das ein Outlaw darauf passt. Und dann noch ganz lässig damit auf den Platz Und alle fragen sich wie ER das Teil darunter kriegt ohne Kran(es gibt die auch mit Kran) Und dann einfach rückwärts in den Teich und losgehts. Nee im ernst ich den denke das das so ungefähr die bessere und preiswertere Methode ist. Es wird sich auch gemütlicher fahren als so ein Gespann. Also Klasse 2 machen und los gehts. |
#13
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Denke ich auch, LKW, Thats it.... MAN Kat 6x6 reicht auch, aber wenn schon dann 8x8, Mein Favorit ist der Tatra 813 oder 815, der Tatra hat eine Doka, damit kriegt man auch die Familie transportiert. Teuer ist sowas auch nicht wirklich. Zumindest nicht im Vergleich zu einem passen gemachten G-Dreizack oder nem LC 100.
Ford F250/350 geht sicher auch, aber der Doka Pickup ist auch nicht gerade kurz. Ich denke nicht, dass ein umgerüsteter GW optimal ist. Es gab auch LKW mit Bugsierbooten Huckepack, bin nicht ganz sicher, ich glaube aber das waren Kraz 255, die sind wohl für die Langstrecke nicht so optimal? |
#14
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Schau mal in Richtung G-Daimler.
Tibus hatte mW einen (500E?), der durfte das bis zu einem gewissen Baujahr vom Gewicht her ziehen. Da müsste es mit der max. Gespannlänge auch passen.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#15
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Zitat:
Ds ist halt meine Hobby, und ich will mich damit nicht stressen. Daher die Sache mit dem "fetten" GW. Bin mal gespannt was meine Frau sagt, wenn sie merkt dass ich mich von Ihrem geliebten Cayenne trennen will.... Dann gibts eh haue....
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S |
#16
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Der Unimog 406 mit Doppelkabine, habe meinen leider verkauft.
MvG Gert
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Was i mog is mei Boot und der Unimog |
#17
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Zitat:
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LG Micha |
#18
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logisch.... Ok, der Kraz ist nix für Mädchen, aber das mit dem Tatra meine ich schon ernst. Der ist als Doka weder unkomfortabler und mit der Last auch nicht langsamer als der 500er G oder der Toyo. Zudem deutlich unterfordert, was man von einem GW mit 5t am Haken nicht sagen kann. Beim Verbrauch ist der Tatra dann wohl sogar eher genügsam.
Ein Mog ist auch nicht übel, aber für Huckepack ist der zu klein, auf der AB dann zu langsam, es sei denn man hat die lange Übersetzung. Lustig ist relativ, mir machen die dicken Brocken Spass auch auf langen Strecken, die Kids mögen sie auch. Haben zu Hobbyzwecken zwei Saurer 6DM und einen ÖAF 6x6 (MAN KAT) dazu 2 Pinzgauer 6x6, keiner ist das, was man als komfortabel bezeichnen würde, trotzdem fahre ich sie gern, besonders die Pinzgauer sind schon derb. Geländefahrzeuge eben ohne Schnickschnack, die im Dreck alles stehen lassen. Die Betriebskosten sind deutlich geringer als bei einem 500er G. Aber Geld scheint bei den Vorgaben eher kein Problem zu sein. Wie gesagt, für das Boot ..... Tatra 815 Koloss Doka. Das ist ernst gemeint ! Gruss Ralf |
#19
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Wir schweifen zwar gerade ab; aber sicher nicht diese lahme 240 PS Lokomotive von Tatra!!!
Das fährt heute keine Sau mehr. Wenn dann KAT oder neuer. Fast alle Rallyebegleitfahrzeuge/Racetrucks basieren heute darauf. MOG ist zu klein und zu unkonfortabel dann Steyr aber auch zu kurz. @Scarab Wo ist das Platzproblem ? Das stellst beim Eifelbauern ab und holst es wenn du es brauchst. Ist ja gut gebaut nicht grösser als ein Trailer; da es ein kurzes Führerhaus hat. |
#20
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Hallo Leute,
ich ziehe mein Boot (Caravell 217, 21 Fuß, 2,5t Trailer) mit einem 1500 Dodge Ram 2003 Hemi 4x4, 360 PS),und das macht richtig Spaß. Das Fahrzeug ist super bequem und ist für trailerbetrieb bestens geeignet. Durch die große Kabine hat man auch viel Platz und auf der Pritsche besteht große lademöglichkeit.Die neuen Modelle von Dodge sind noch besser dank Mercedestechnik und sparsamer sind sie auch geworden durch Zylinderabschaltung. Frage mal beim Geiger in München http://www.geigercars.de nach der kann dir das Fahzeug sicher für die 5,5 Tonnen vorbereiten. Ich würde nach einem 2500 oder 3500 fragen da ist die Zuladung viel höcher. Die Fahrzeuge kannst du als Luxuswagen bekommen obwohl sie als LKW zugelassen sind. Mach einfach mal eine Probefahrt. Die 400 PS dürften auch für dein Boot zum ziehen reichen. Gruß aus KA
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#21
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Sicher sind das tolle Fahrzeuge, aber ihr könnt damit rechnen das ihr euch da ein zweites/ weiteres Hobby ins Haus holt. |
#22
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das mit dem Hobby ist die Gefahr.....
Aber, wie gesagt, GW egal welche, werden unter der Last sehr stark leiden. Der Versuch, einen Kompromiss hinzukriegen, der dann alltagstauglich ist, kostet richtig Geld. Ein Dodge mit Hemi ist sicher super, aber zum Ziehen dann doch lieber die Diesel-HD's von Ford, also F250 besser 350. Zum Thema Tatra vs. MAN KAT. Das sehe ich völlig anders, der Tatra ist dem 8x8 KAT in nahezu jeder Situation überlegen, vor allem im Gelände, Grund ist vor allem das Pendelachsenfahrwerk und der deutlich kürzere Radstand. Die 240 Diesel PS sind völlig ausreichend. Gerade im Dreck ist die Leistung eher nebensächlich. Der Grund, warum viele KAT als Bergekarre in der Wüste genutzt werden ist einfach, weil es deutlich mehr davon gibt, wir haben ja selber einen laufen. Ich wüsste auf die Schnelle kein einziges Race team, das einen KAt einsetzt, bei Rallyes dominieren Liaz und Kamaz momentan, bei Truck trials taucht schon mal ein KAT auf, aber da laufen deutlich mehr alte Tatras. Die Leistung ist dabei wurscht, wenn sich jemand mit nem 500er G oder nem dicken Ami mit meinem 86 PS Pinzgauer im echten Gelände anlegen will, jederzeit.....Kiste Bier. Von Cayennes, Tourags oder Hummer (H1 mal ausgenommen) reden wir gar nicht. Zum GW nochmal, die ganzen großen Amis mal ausgenommen, die Kisten sind für derartige Lasten nicht gebaut, ich kenne niemanden, der so etwas längere Zeit betrieben hat, besonders Fahrwerk und Antriebstrang sind überfordert, auch das Fahrverhalten dürfte mehr als grenzwertig sein. |
#23
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Kaufe 2-3 Nummern größer
soll ich mich schon um ein Hallenplatz / Liegeplatz hier kümmern Wat willst in Kaltland mit dem Teil |
#24
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Zitat:
Warum Ford? Auch Dodge macht dich mit einem Diesel glücklich. Cummins Turbo Diesel mit 6,7 Liter und 350 SAE-PS sollten kaum noch wünsche offen bleiben. (Quelle: http://www.dodge.com/hostc/vsmc/vehicleSpecModels.do?modelYearCode=CUD201015) Und was die Dauerhaftigkeit eines Gelendewagens angeht, weiß ich das Mercedes G-Klassen (mit kleineren Modifikationen) auch als Flugzeugschlepper eingesetzt werden. Da solltet ihr eure Nussschalen doch erst recht mit wegschleifen können. |
#25
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Ford deshalb, weil ich mit den Dodge im Alltag einfach schlechtere Erfahrungen gemacht habe, der Cummins Diesel ist spitze, an dem lag es auch nicht.
Die Ford hatten einfach keine stressigen Macken ausserdem sind sie besser verarbeitet. ist einfach mein Eindruck. Die Motoren sind bei allen genannten Fzg kräftig genug. Probleme treten im Antriebsstrang auf. |
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