|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Carina 20 ... neu hier :-))
Moin zusammen ! ( ... jetzt hier in der richtigen Rubrik)
Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heisse (Turm)Peter wohne in SL, bin 66 Jahre jung und meistens guter Dinge! Nachdem ich ca.7Jahre mit`nem Conger hier auf der Schlei "rumgerutscht" bin, besitze ich seit Mai d.J. eine alte Carina 20/Backdecker, Segelnr. FC 791 die soweit ganz i.O. ist, aber natürlich künftig noch viiiel Zuwendung braucht. Da ich bei Kauf des Bootes keinerlei Unterlagen und ich auch im Boot keinerlei Typenschild o.ä. fand, auf dem das Bj. ersichtlich, ist würde mich interessieren, ob sich an Hand der Segelnr. das Baujahr erkennen oder zuordnen lässt. Wäre klasse, wenn mir jemand hierzu brauchbare Info`s mitteilen könnte. Und dann wäre es natürlich für mich auch interessant zu erfahren, ob hier auf der Schlei noch weitere Carina20 zu Hause sind. Bin schon gespannt und freue mich auf Info`s ! Es grüsst aus´m Turm!Peter
|
|||
|
|||
Hi Peter, bei unserer Backdecker ist auch kein Baujahr verzeichnet, so dass mich die Einschätzung über die Segelnummer auch interessieren tät...
ICh brauch auch noch mal einen Tipp für die Decksreinigung, hab da so rubbeliges Gelcoat drauf. Hetti |
|
||||
|
||||
Und ein herzliches Willkommen im
|
|||
|
|||
Hallo Carina Fans und Eigner,
auch ich habe eine Carina 20 (Nachbau?) ohne Typenschild, dafür mit Normaldeck und als Kielschwerter. Ich habe eine Wiki-Seite bezüglich der Carina angelegt: http://www.yachtseite.de/index.php?title=Carina_20 Dazu habe ich noch ein paar Infos wie Klassenvorschriften, Prospekte und Testberichte liegen, Mail an die bei www.barleben-ing/wasserstoff angegebene Email-Adresse schicken, ich schicke die Infos dann zurück. Grüße, Roger |
|
|||
|
|||
Hallo allerseits,
Nachtrag, meine Carina 20 ist Baujahr 1978 und hat die Segelnummer FC656. Sie liegt am/im Schweriner See - naja zur Zeit steht sie auf Böcken daneben und träumt vom Einwassern und der dänischen Südsee. Grüße, Roger |
|
|||
|
|||
Hallo allerseits,
ich habe die Carina Klassenvorschriften des DSV, einen Carina-Prospekt der Marina-Werft sowie einen Yacht-Test von 1968 über Links auf: http://www.yachtseite.de./index.php?...arina_20#Daten zugänglich gemacht. Wer aktuellere oder vollständigere Daten hat kann sie mir gerne schicken, ich werde sie dann gerne zur Verfügung stellen. Email befindet sich auf www.barleben-ing.de/wasserstoff Grüße, Roger |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hab hier mal einen Blog erstellt in dem es Berichte zu unserem aktuellen Carina-Refit Projekt gibt… vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Carina Eigner der die Infos gebrauchen kann http://carina20refit.wordpress.com/ |
|
|||
|
|||
hallo,
hätte jemand eventuell die maße der Polsterung für die carina 20 bwz. eine Skizze der polsterung? wäre fein!! danke und lg |
|
|||
|
|||
bin auch neu! Carina 19 bzw. 20
Wollte nicht doppelt posten, daher hier nur schnell der Hinweis auf:
https://www.boote-forum.de/showthrea...48#post4387348 Grüße A. |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen.
Gruß aus Flensburg
|
||||
|
||||
Ich hätte mal das Datum lesen sollen vom Thread. Sorry :-p
|
|||
|
|||
durchaus "aktuell" :-)
Hallo,
ne, ne, mein posting war schon sehr aktuell. Grüße vom Rursee. A. |
|
||||
|
||||
Ich will diesen Thread nochmal beleben:
SeitJahreswechsel 2017/ 2018 sind meine Frau und ich Besitzer einer Kielschwerter Version, die aus dem Jahr 1973 stammen soll. Auf dem Großsegel befindet sich die Nummer FC 754. Insgesamt ist der Zustand noch ganz anständig, da sie auch mehrere Jahre in einer trockener Halle stand. Selbst die Innenausstattung mit den karierten Bezügen ist noch original und die Polster noch gut. Dieses Frühjahr soll sie zunächst einen neuen Unterwasseranstrich bekommen und dann geht es auf den Möhnesee. In meinem Profil habe ich ein paar Fotos eingestellt. Wir suchen noch den mehrteiligen Artikel “Rettet die Sumpfkuh“. Hat den noch jemand als PDF? Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Freundlicherweise habe ich nun den interessanten Artikel per Mail bekommen. Ach ja, es hat sich ein Fehler eingeschlichen: die originale Segelnummer lautet 574.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
oh , an dem Artikel wäre ich auch interessiert! Kann man den evtl. auch als PDF mal bekommen? Meine Odysse ist auch ein Kielschwerter mit der Nummer FC 1086 und wurde gebaut im Winter 1978/79. Auf dem Rursee fährt noch eine weitere Carina 20 mit der Nummer FC 762. Noch was: kennt Jemand eine Quelle für eine Genua für die Carina? Grüße A. |
|
||||
|
||||
....ja, die "Segelwerkstatt Berlin" kann sowas
Grüße B. |
|
||||
|
||||
Hallo Arndt, klar kann ich Dir den senden. Schicke mir mal eine PN mlt Deiner Mailadresse.
Edit 12.09.2018: ist schon auf Deiner Mailadresse gesendet. Gruß Andy Geändert von randy-andy (12.09.2018 um 01:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=281392 können weitere Infos zur Carina 20 abgerufen werden. Gruß Andy |
|
|