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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Habe jetzt zu Sealine gewechselt
Hallo,
nun ist es so weit, wir haben unsere Fredoom 220SL gegen eine Sealine 285 Family getauscht. Würde mich über einen Erfahrungsaustausch mit anderen Sealine fahren freuen.
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Schönen Gruß aus Bochum Dietmar |
#2
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Ich fahre den Nachfolger der 285 = S 28 und bin mehr als zufrieden mit der Qualität des Bootes. Teilweise wirkt das GFK wie aus dem "Vollem" geschnitzt. Innenausbau (Möbel) etc sind ebenfalls sehr hochwertig. Besonders in den 90gern haben die Engländer allerdings oft Hölzer, Stoffe und Teppiche verarbeitet von denen man leicht Augenkrebs bekommen kann .
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Gruß Olli
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#3
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Genau diese Qualität hat uns auch überzeugt, zur Farbzusammenstellung kann ich nicht viel sagen, der Vorbesitzer hat alle Polster neu machen lassen, auch nicht ganz unser Geschmack aber es beißt sich nichts.
Wir haben 2 Volvo Diesel AD31 mit Duoprop eingebaut, ich hoffe dass diese auch langlebig sind.
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Schönen Gruß aus Bochum Dietmar |
#4
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Zitat:
Herzlichen Glückwunsch, ich kenne leider nur die S34 und kann sagen: tolle Wahl. Sealine hat schon immer einen gute Quallität gehabt. Ich hoffe Ihr habt viel Spass damit. Geniesst den rest der Saison 2010. Gruß Guido
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#5
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Hallo Dietmar,
Deine erste Saison mit der Sealine dürfte nun vorbei sein und du weißt genau was dein Schiff kann. sicher gibt es das ein oder andere zu bemängeln, wie bei jedem Boot. Grundsätzlich kann ich dir aber nur hzu 100 % gratulieren. Sealine baut Boote fur die Ewigkeit ( o.k. Etwas pathetisch) Meine 255?hat nun gute 20 Jahre auf dem Buckel und nach 10 Jahren habe ich fast jede Schraube in der Hand gehabt und mich an den meisten Kanten gestossen.... Aber im Verglei h zu andren Booten bei uns, ist die Qualitätndoch wirklich ausserfewöhnlich gut.
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_______________________ Grüße aus Rüdesheim/Rh. have fun |
#6
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Hallo Steffen-sealine255,
wir haben das Boot erst im Herbst 2010 gekauft und direkt ins Winterlager gebracht. Unsere erste Saison fängt nächsten Dienstag an (Krantermin), ich kann es schon kaum noch abwarten.
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Schönen Gruß aus Bochum Dietmar |
#7
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wieviel PS haben deine Maschienen ?
Mein bekannter hat 2x140 PS bei seiner Sealine 29. Er kommt zwar ins gleiten muss aber fast immer Vollgasfahren (27Kn) und er Rust sehr Stark.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#8
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die Maschinen haben je 130PS aber mit Duoprop.
Über die leistung kann ich noch nichts sagen, aber bin sehr gespannt. Wir hatten vorher auch ein Boot mit Mercruiser Benziner, es fuhr 30-35Kn, ich kann es aber an den Händen abzählen, wenn wir mal den Hebel auf den Tisch gelegt haben. Deshalb bin ich da ganz entspannt, wenn wir ab und zu mal Gleiten wollen, wird es schon reichen.
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Schönen Gruß aus Bochum Dietmar |
#9
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ich glaube mein bekannter hat die gleichen Motoren. Bin mir jetzt nicht sicher ob 130 oder 140 PS. Er hat auch Duoprop. Also auf dem Rhein braucht er ein ganzes stück bis er ins Gleiten kommt.
Max. Speed ist bei ihm ca. 27 kn. Schau beim Beschleunigen nicht nach hinten sonst siehst du nur schwarz . Ich finde es trotz der schwachen Mototriesierung ein Klasse Boot. Stauräume ohne Ende. Super Rauhwassereigenschaft. Gib mal einen Bericht ab wenn du gefahren bist.
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#10
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Zitat:
dann wünsch ich dir suuuper viel Spaß auf der Jungfernfahrt. Sei nicht ungeduldig, wenn du etwas länger brauchst um ins gleiten zu kommen. Trimm die Z ganz runter und wenn du elektrische Trimmklappen hast, die auch - dann gehts besser. Sobald du im gleiten bist können die Z dann wieder etwas hoch - wirst du schon merken. 2 x 130 sind nicht die Welt aber du willst sicher nicht Wasserski fahren.. Viel Spaß Steffen
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#11
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Hallo Steffen,
unsere Jungfernfahrt war suuuuper! Also das mit der schlechten Beschleunigung kann ich nicht bestätigen. Es kommt eine kurze schwarze Wolke und dann ist es schon am Gleiten (alle Tanks voll). Ich war selbst positiv überrascht, dass es doch recht flott ist. Vmax waren 26 Kn, ist nicht die Welt aber war zu erwarten, ist ja kein Flitzer. Das einzige was mich stört ist das Dröhnen der Motoren bei Verdrängerfahrt, es ist so ein unangenehmes "wabbern", aber wenn man mit der Drehzahl etwas wareiert wird es etwas besser. Am schlimmsten ist es wenn beide Maschinen 1500 U/min laufen. Na mal sehen ob sich da etwas mit Schallschutz verbessern lässt. Aber im großen Ganzen bin ich total begeistert von dem Boot.
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Schönen Gruß aus Bochum Dietmar |
#12
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Bei der Jungfernfahrt wirst du wohl noch nicht viel in den Stauräumen gehabt haben. Denk dran jedes Kilo macht sich hier bemerkbar.
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#13
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Zitat:
Freut mich, dass das Ergebnis noch besser war als erwartet. Hast du Trimmklappen dran? Ich glaube bei der 285er sind Eltrim serienmäßig. Oder? Zum Schallschutz kann ich nur Schallschutz Schaumstoffe unter der motorraumabdeckung empfehlen. Habe meine erneuert (etwas dicker) und das Ergebnis ist hörbar leiser. Vg Steffen
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