|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neptunus 129 AK Fly Erfahrungen
Hallo,
mir ist eine Neptunus angeboten worden und mir gefällt das Boot auf den ersten Blick recht gut. Gibt es dazu bei Erfahrungen? Worauf speziell zu achten ist? Wie liegt sie bei Rauhwasser und was ist zu Marsch- und Spitzengeschwindigkeit zu sagen? Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Geschwindigkeit hängt mit davon ab, welche Motore eingebaut sind.
Baujahr ? Rauhwassertauglichkeit nur unter Vorbehalt, denn alle "Neptunuse" waren Leichtbauten und nicht Hochseetauglich. Balticskipper |
|
||||
|
||||
Motoren: 2 mal 225kW
Baujahr 199X |
|
||||
|
||||
Dietmar,
genau ansehen vor allen Dingen innen unter allen Bodenplatten, dort die Bodenkunstruktion aus Holz ansehen. Achterkabine unterm Bett- Wassertank müßte da sein und aber vor allen Dingen die Ruderanlage. Maschinen und Stopfbuchsen ect. Balticskipper Nimm jemanden mit, der von GKF etwas versteht.
|
|
||||
|
||||
Dank für die Hinweise. Ich hab mir jetzt 2 Neptunus angesehen.
Frage: Was für eine Rumpfform haben die denn? Deep-Vee oder eher etwas flacheres? Es ist unendlich schwer, Informationen zu diesem Boot im Internet zu finden. Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Danke für Eure Hinweise, habe ich mich jetzt doch für eine Neptunus 129 Sedan entschieden!
Gruß Dietmar |
|
|